Unterschied zwischen ISDN Telefonen und Analogen Telefonen

• Hi Jungs. Ich muss mir n neues Telefon zulegen, da mein altes den Geist aufgegeben hat Schnurlosen ISDN Telefon den Geist aufgegeben hat. Ich möchte nicht mehr als 60 € bezahlen. Da finde ich immer recht gute Analoge Schnurlose Telefone. Aber was ist an denen schlechter als an ISDN Telefonen? Rufnummernanzeige haben die doch auch oder?

Zweite Frage: Könnt ihr mir ein gutes Schurloses bis 60 €empfelen?

Gruß Timsen

• hast du denn eine Telefonanlage mit analogen Anschlüssen (oder einen A/b-Wandler) denn einfach so kannst du ein Analog-Telefon nicht an den ISDN-Anschluss anschließen...

Mit ISDN-Telefonen lassen sich die Leistungsmerkmale deines Anschlusses (wie z.B. Weiterleitung, Konferenz, Makeln etc.) meißt deutlich einfacher nutzen. Auch ist eine Zuordnug von MSN möglich. So ist bei einem Schnurlosen ISDN-Telefon die Zuordnung unterschiedlicher Nummern zu Mobilteilen (wenn du mehr als eins nutzt...) möglich. Bei einem Analog-Telefon klingeln alle Mobilteile immer gleich.

• Und bei ISDN sieht man auch bei nur einem Gerät, für wen der Anruf ist (das Gerät zeigt das an und klingelt anders). Verbindungsaufbau und Nummernanzeige kommen bei ISDN schneller. Es wird angezeigt, was passiert (es klingelt, es ist besetzt)
    Leistungsmerkmale werden nur angeboten, wenn auch verfügbar.
    Bei analogen Telefonen wird eine Menüsteuerung der Leistungsmerkmale simuliert, indem die Menüpunkte einfach die passenden Steuercodes senden, die man sonst von Hand wählt. Nicht jede Telefonanlage macht das mit.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich habe die Telefonanlage Eumex 504 USB. Sollte also doch ohne Probleme ein Analoges Telefon angeschlossen werden können oder?
    Gruß Timsen

• Zitat

Original geschrieben von Timsen86
    Ich habe die Telefonanlage Eumex 504 USB. Sollte also doch ohne Probleme ein Analoges Telefon angeschlossen werden können oder?
    Gruß Timsen

Ja, musst du nur in der Anleitung gucken, wie die Leistungsmerkmale gesteuert werden (falls du das überhaupt brauchst).

• Jo ich bin da nicht son Crack auf dem Gebiet. Ich habe mich als Analog Telefon jetzt für das T Sinus 411 entschieden. Könnt ihr mir andere Schnurlose Telefone im Bereich von 60 empfehlen, analog wie auch ISDN?
    Gruß Timsen

• Zitat

Jo ich bin da nicht son Crack auf dem Gebiet. Ich habe mich als Analog Telefon jetzt für das T Sinus 411 entschieden. Könnt ihr mir andere Schnurlose Telefone im Bereich von 60 empfehlen, analog wie auch ISDN?
    Gruß Timsen

Generell ist alles von Siemens oder T-Com geeignet. Hier zählt dann nur noch Ausstattung und Preis.
    Evtl wichtig je nach Wunsch:
    Freisprechen
    Telefonbuch
    Beleuchtetes Display
    Anrufbeantworter
    SMS

Das Sinus 411 ist da schon eine gute Wahl

Wenn es bei einem Gerät bleiben soll und besonders das mischen verschiedener Modelle nicht wichtig ist, ist sonst nicht viel zu beachten. Auf Erweiterung mit Mobilteilen des gleichen Modells sollte noch geachtet werden, dann aber gleich mitkaufen oder kurz danach, solange es das Modell noch gibt.

• Ne weitere Mobilteil brauche ich nicht. Wir haben noch ein Telefon mit Schnur. Das soll auch weiterhin Bestand haben und beide Telefone sollen wie gehabt zusammen klingeln, und man soll auch parralel Telefonieren können. Und dies gewährleistet doch auch ein analoges Telefon wie das 411 oder?
    Gruß Timsen

• Zitat

Ne weitere Mobilteil brauche ich nicht. Wir haben noch ein Telefon mit Schnur. Das soll auch weiterhin Bestand haben und beide Telefone sollen wie gehabt zusammen klingeln, und man soll auch parralel Telefonieren können. Und dies gewährleistet doch auch ein analoges Telefon wie das 411 oder?
    Gruß Timsen

das hat nichts mit dem Telefon zu tuen. Die Anlage muss dazu mehrere Nebenstellen-Anschlüße haben.

Mit deiner Eumex 504 USB geht das.
    Dazu wird das Schnurlose einfach an einem anderen TAE-Anschluß der Eumex 504 USB angeschloßen und die Anlage daruf konfiguriert, dass da ein Telefon ist und auf welchen Ein/Ausgangsnummern es gehen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!