ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Naja, selbst Audi konnte das auf direkte persönliche Anfarge nicht, einen Liefertermin nennen.
Bei Audi in Ingolstadt oder Neckarsulm erfährst man als Privatkunde schonmal gar nix.
Wie Thomas4711 schon andeutete: Der Disponent ist online mit dem Audi-System verbunden und kann Dir, wenn Du nen guten Draht zu ihm hast oder ihm einfach nur auf die Nerven gehst, schon ziemlich genau sagen, wann ein Audi - egal ob A3, A4 oder A8 gebaut wird. Am Anfang gibt's ein "KW 38-2005" und dann, bei meinen letzen vier Audi's war zumindest so, ca. zwei Wochen vorher einen Kalendertag, an dem dann Deine Bodengruppe aufs Band geworfen wird. Man kann sogar die einzelnen Stationen während der Produktion nachvollziehen: "Er ist bei Zählpunkt 3 jetzt durch"...
Ein großes Problem sind meiner Meinung nach immer die Lieferungen der fertigen Auto vom Werk zu den Händlern. Von sieben Wochen, die ich insgesamt auf meinen A4 Avant warten musste, stand das Biest doch fast zwei auf dem Hof von Egerland in Osnabrück...
Darum: Einen Audi muss man in Ingolstadt oder Neckarsulm abholen! Zum einen ist es ein Megaerlebnis (Werksbesichtigung, MuseumMobile, Mövenpick Marche etc.) und zum anderen kann man ihn dann meistens in der Produktionswoche noch abholen und im Audi-Hangar die Treppe herunterschreiten, wenn es dann heißt "Herr Müller bitte zur Fahrzeugübergabe!" :cool:
Gruß,
Tom.