Ich hoffe hierhin wird die BILD Diskussion verschoben, in dem Thread "Wir warten auf BASE" stört die nämlich, ist aber für manch einen aufschlussreich?
Die Bild-Zeitung Leser
- thebee
- Geschlossen
-
-
-
Ich hasse die Bild nicht, liebe sie aber auch nicht. Zur täglichen Lektüre gehört sie nicht, aber wenn Großsportereignisse stattfinden, kauf ich sie öfters, vor allem wegen den reißerischen Schlagzeilen. Ich finde, das gehört einfach dazu.
Ein weiterer großer Vorteil ist die Verbreitung außerhalb Deutschlands Grenzen. Im Urlaub ist das oft die einzige deutschsprachige Zeitung. Dort lese ich sie wirklich sehr gerne. Bildzeitunglesen gehört für mich zum Urlaubs-Frühstücks-Ritual :top:
-
Die Bild Zeitung bringt alle Vor- und Nachteile einer großen deutschen Nachteiel auf,
erstmal die große Verfügbarkeit,
dann die Bereitschaft der Wissenden und Mächtigen sich ihr zu offenbaren
und die Fülle an Informationen und die Möglichkeit als vierte Säule unserer Demokratie weitgehend zügig auf Geschehnisse vor Drucklegung zu reagieren.
AAAABER,
die BIld Zeitung spielt wie keine andere diese Position aus,
sie ist zu einem Volkstribun verroht und jeder weiss dass wenn er die Stimmung der Bild Herrausgeber auf seiner Seite hat, ihm ein Wahlerfolg, eine Dummheit im Puff oder sonstwas wesentlich sicherer ist.BILD polarisiert nicht nur, BILD bildet einen eigenen Pol.
Und insofern finde ich BILD nicht nur schlimm, sondern gefährlich.
Und:
man liest BILD wegen seiner Kompaktheit
aber richtig schlau wird manaus ihr nicht,
und das wollen ja wohl auch die wenigsten -
ich lese seit jahren täglich die bildzeitung, hauptsächlich den umfangreichen sportteil.
schon früher war mir bewusst, dass viel müll geschrieben wird.
seitdem ich aber http://www.bildblog.de regelmässig lese, hat sich meine sichtweise gegenüber der bildztg. grundlegend verändert. -
Hi,
will keinen angreifen, jedoch habe ich auch etwas hier zu sagen. Natürlich nur meine Meinung
.
Früher konnte ich meine Lehrer auf dem Gymnasium nicht verstehen, als sie die Bildzeitung nieder gemacht haben. Das war in der 9. Klasse- also zu Hauptschulzeiten. Damals laß ab und zu die Bildzeitung, wenn Sie im Zug liegen gelassen wurde. Das spannenste war das Horoskop:)
Heute verstehe sehr wohl warum sie so argumentierten. Kurz und knapp und ohne mich wieder in diesen Thread zu begeben.
- Halbwahrheiten, oder schlecht rechachiert
- Bedürfnis Skandale zu erzeugen
- Unwichtiges sehr groß aufgezogen
- Themen werden angerissen und die Lesenden werden über die richtigen Zusammenhänge schlicht im Unklaren gelassen(auch wenn diese z. T. komplex - aber sie sind verdammt wichtig )
- Somit wird dem Leser nicht ein ausgewogene Recherche geboten. Inhalte, die dem Redakteur nicht in seiner These unterstützen werden Sie einfach weggelassen. Die Meinung wird aufgebrummt.
- Zum Teil reiserische ThemenUm meine These zu unterstützen empfehle ich bildblog.de Immer wieder ein Genuß!
demon
-
Es gibt hier bereits derart viele Pro und Contra Bild-Threads, daß definitiv nicht noch einer nötig ist - auch wenn sich bestimmte User momentan anscheinend im Posting-Wahn befinden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!