Sparguthaben zum dritten mal nicht berechnet - Kündigung?

• E-Plus hat auch auf meiner dritten Rechnung kein Sparguthaben aufgefuehrt.
    Die Hotline erzaehlt mir jedes mal das das ein bekanntes Problem waere und ich naechsten Monat alle ausstehenden Betraege auf meiner Rechnung haette.

Wenn ich aber E-Plus drei mal 5 Euro zu wenig bezahlt haette, dann wuerde ich heute bestimmt nicht mehr telefonieren koennen...

Ist das nicht ein Vetragsbruch der nach schriftlicher Fristsetzung zur Begleichungbei Nichterfuellung mit einer ausserordentlichen Kuendigung beantwortet werden kann/sollte?

Kann da jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank...

• Bei mir ist es bisher auf 2 Rechnungen nicht angerechnet worden. Eine Anrechnung wurde mir auf der folgenden Rechnung zugesagt. Angeblich müßten 120.000 Euro Sparguthaben eingerichtet werden.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Selbes Problem hier! Mir berechnen sie es auch irgendwie nicht und als ich mich beschwerte, meinte sie, dass es in der nächsten Rechnung gut geschrieben wird!

Ich gehe mich nochmal beschweren....

• dito hier.
    Also an der Hotline wurde mir versichert, die fehlenden Monate kämen im Juli nachträglich, während es per E-Mail hieß:

Zitat

Für die Verzögerungen bitten wir um Entschuldigung. Gern haben wir Ihnen heute das Sparguthaben von 24 x EUR 5,- eingerichtet. [Obwohl ich das schon längst gemacht hatte.] Ihnen entstehen dadurch keine Nachteile, da der Rabatt ab der Rechnung vom 31. Juli 2005 für 24 Monate gewährt wird.

also hätte ich von der ganzen Summe gar nichts mehr, wenn ich nach 24 Monaten wieder wechsle... Dämlich irgendwie.

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wow, guter zinsgewinn für e+ :top:

So sehe ich das auch!

Einen Monat das nicht gezahlt, macht das bei vllt 700.000 Kunden den es zusteht schon 3.5 Millionen Euro Verzug was E-Plus natürlich wieder ein mehr an Zinsen einstreicht.

• das klaert allerdings noch nicht die Frage der Kuendigung.

Vielleicht kann ja einer von Euch mal mit einem Anwalt sprechen oder hat einen Bekannten der dazu etwas sagen kann?

Ich schliesse auch gern bei O2 einen neuen Vertrag mit neuem Handy ab... ;)

• Zitat

Original geschrieben von dummy
    das klaert allerdings noch nicht die Frage der Kuendigung.

Vielleicht kann ja einer von Euch mal mit einem Anwalt sprechen oder hat einen Bekannten der dazu etwas sagen kann?

Ich schliesse auch gern bei O2 einen neuen Vertrag mit neuem Handy ab... ;)

Hallo!

Das Sparguthaben war nie Bestandteil der offiziellen Preislisten, also nicht rechtlich verbindlich.
    Es war natürlich in den Prospekten bzw. Werbematerialien aufgeführt, hier gilt aber immer der Grundsatz "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" sprich solche Sachen sind rechtlich zu behandeln wie ein unverbindliches Angebot.
    Also: keine Sonderkündigung.
    Im übrigen: Wenn Du sowieso zu o2 wolltest wieso schließt Du dann einen Vertrag bei E-Plus ab?
    Zum Abzocken?

(Offtopic: Diese Mentalität zwanghaft nach einer Möglichkeit zur Sonderkündigung zu forschen finde ich absolut zum kotzen, natürlich suche ich auch nach "Schlupflöchern" um mir Vorteile zu verschaffen, man kanns aber auch übertreiben! :mad: )

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Hallo,

viele im Mai geschlossene Mobilfunkverträge haben das Problem der nicht eingebuchten Sparguthaben.

Die Endkundenbetreuung ist oft nicht sonderlich gut gerüstet, wie mir scheint, fragt doch einfach mal den Händler, wo Ihr abschlossen habt,m ob der über die Händlerbetreuung zusätzlich mal anfragen kann, damit die Sache von zwei Seiten angstossen wird.

Ein bischen Geduld, ein Unternehmen wie E-Plus hat das Problem, das Fehler schnell entstehen, es aber dauert, bis die Problem behoben sind, das kenne ich aus jahrelanger Erfahrung, meist klappt es am Ende dann doch, wie ursprünglich von E-Plus angekündigt. Bei uns hat jeder Kunde bislang das bekommen, was ihm die E-Plus Werbung versprochen hat, zumindest ist mir kein gegenteiliger Fall bekannt.

Karl

echleCom.de ist jetzt berlinphone.de
    -----------------------------------------------
    Alle Angebote inkl. gesetzl. MwSt in EUR, Vertragslaufzeit ist 24 Mon. wenn nicht anders dargestellt. weitere Infos unter
    http://www.berlinphone.de oder bei ebay (ebay-Name: fondiscount_de)

• Zitat

Das Sparguthaben war nie Bestandteil der offiziellen Preislisten, also nicht rechtlich verbindlich.
    Es war natürlich in den Prospekten bzw. Werbematerialien aufgeführt, hier gilt aber immer der Grundsatz "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" sprich solche Sachen sind rechtlich zu behandeln wie ein unverbindliches Angebot.
    Also: keine Sonderkündigung.

Bitte? Bist du sicher das du da nicht etwas verwechselst?
    Das "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" gilt doch nur fuer das 'invitatio ad offerendum'. Wenn ich den Vertrag aber zu den Bedingungen abschliesse dann gelten auch diese Konditionen.

Beispiel: Jemand bietet in einem Online Shop ein Motorrad fuer 100 euro an. Ich klicke also im Shop an und bestelle das Ganze. Solange ich keine Vertragsbestaetigung und zb nur eine Empfangsbestatigung fuer mein Angebot zum kauf habe besitze ich auch keinen Rechtsanspruch.
    Erhalte ich dann aber eine Mail die explizit den Kauf bestaetigt ist das Ganze rechtlich verbindlich. Dann kann der Haendler nicht ne Woche spaeter sagen er habe sich geirrt.

Genauso verhaelt es sich auch hier. Ich haette den Mobilfunkvertrag ohne Sparguthaben niemals abgeschlossen. Er war das entscheidende Kaufkriterium.
    Ich habe meinen Vertrag unterschrieben an E-Plus geschickt und E-Plus hat ihn angenommen. Das Sparguthaben-Angebot war auch danach noch auf der Website.

Das waere ja als ob ich mir ein Auto kaufe und in einer Sonderaktion ein Reifenwechsel alle 6 Monate angeboten wird aber der Haendler wenn es dann soweit ist einfach sagt "das gibts nicht mehr, war nur ein Irrtum"

Zitat

Im übrigen: Wenn Du sowieso zu o2 wolltest wieso schließt Du dann einen Vertrag bei E-Plus ab?
    Zum Abzocken?

(Offtopic: Diese Mentalität zwanghaft nach einer Möglichkeit zur Sonderkündigung zu forschen finde ich absolut zum kotzen, natürlich suche ich auch nach "Schlupflöchern" um mir Vorteile zu verschaffen, man kanns aber auch übertreiben! :mad: )

Falsch!

Wir legen nur den gleichen Standard an die Provider an der auch an uns Zahlschaefchen angelegt wird.

Zahl doch mal drei Monate in Folge 5 Euro zu wenig und erzaehl E-Plus "Das ist ein bekanntes Problem. Klaert sich sicher naechsten Monat. Ruhig Blut!"

Dann fliegst du bei denen raus und hast Post vom Anwalt bzw. Inkassounternehmen - so siehts aus!

Das mit O2 habe ich erwaehnt weil man nach einer ausserordentlichen Kuendigung mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer Blacklist landet und nicht sofort einen neuen Vertrag abschliessen kann. Ausserdem: Wenn ich mir einen BMW kaufe und von deren Service nur 'verarscht' werde, dann kaufe ich mir danach einen Mercedes. Das ist nur logisch...

Dieses ewige Gejaule von wegen "Ihr seid alle nur Abzocker, gebt euch mal zufrieden" ist hier voellig unangebracht. Das Problem besteht bei mehreren Tausend Leuten! Und zwar seit 3 Monaten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!