Anzeige verkehrt herum, spinnt mein PC?

  • Guten Abend allerseits,


    ich glaube, jetzt spinnt auch mein PC: der Monitor stellt alles um 180° gedreht (also auf dem Kopf) dar. Seltsamerweise funktioniert alles. Ich habe aber irgendwie keine Lust, ständig den LCD zu drehen...


    BTW funktioniert die Anzeige beim Start noch normal, erst wenn Windows gestartet wird, dreht es sich.:confused:


    Ist es ein Virus? Oder irgendeine Anwendung? Ich hatte den PC laufen und nach ein paar Stunden, als ich dann zurück kam, war die Darstellung gedreht. Wat nu?:eek:


    Infos: PIII 733 MHZ, 512 MB RAM, ATI Radeon RX 9250, XP Home mit SP 2.

  • Was haste den für einen Monitor? Ich hab einen Samsung SyncMaster 910n. Wenn ich auf dem Desktop einen Rechtsklick mache gibts da auch die Option. Da kann ich alles drehen, verschieben ändern wie ich will.


    oder schau einfach mal unter Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert
    Vieleicht kannst du es da auch ändern, bei mir gehts

  • Ist denn heute der 1. April?? :D ... dachte ich, aber scheinbar bist Du nicht der Einzige. siehe u.a. hier:.


    Wenn Virus etc. pp. ausgeschlossen werden kann, würde ich auch auf eine besondere Funktionalität der Grafikkarte tippen. Bei ati soll sowas u.a. möglich sein, mit irgendeiner Tastenkombination die Anzeige in 90°-Schritten zu drehen.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Danke, Danke und Danke :top:


    Es war tatsächlich nach Rechtsklick u.a. der Punkt "Drehung" vorhanden. Wahrscheinlich habe ich wirklich die "falsche" Tastenkombination gedrückt (oder ist etwa Herr Katz wieder über die Tastatur gelaufen? :rolleyes: ).


    Vielen Dank, hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können, aber hier werden sie geholfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!