Wie Film von "Canon MV5i MC" auf PC kopieren?

• Hallo,

ich habe mir gester den digitalen Camcorder "Canon MV5i MC" gekauft.

Nun wollte ich wissen wie ich ich den Film von der DV Kasette auf meinem Laptop (Dell Latitude C600) kopieren kann. An meinem Laptop ist leider nur ein TV-Out und die Standartanschlüsse. Bei meiner Digi-Cam ist ein USB-Kabel dabei mit dem man aber nur die Bilder und Movies von der MMC/SD Card kopieren kann.
    Was brauche ich um den Film der DV Kasette auf meine HD zu kopieren?

/\/\ a n d u | | i

• Dafür brauchst du einen Fire-Wire Anschluss oder auch IEEE1394 genannt. Für den PC gibt es dazu PCI Steckkarten, die diesen Anschluss bereitstellen. Meistens ist dann auch eine Videoschnittsoftware dabei, um den Film zu berabeiten. Für ein Notebook brauchst du eine PCMCIA Karte mit dem oben genannten Anschluss. Ein Anschlusskabel ist meistens ebenfalls im Karton.
    Außerdem benötigts du je nach Länge des Videos auch recht viel Festplattenspeicher.

Gruß
    CK1

• Zitat

Original geschrieben von CK1
    Dafür brauchst du einen Fire-Wire Anschluss oder auch IEEE1394 genannt. Für den PC gibt es dazu PCI Steckkarten, die diesen Anschluss bereitstellen. Meistens ist dann auch eine Videoschnittsoftware dabei, um den Film zu berabeiten. Für ein Notebook brauchst du eine PCMCIA Karte mit dem oben genannten Anschluss. Ein Anschlusskabel ist meistens ebenfalls im Karton.
    Außerdem benötigts du je nach Länge des Videos auch recht viel Festplattenspeicher.

Gruß
    CK1

Meinst Du sowas: FireWire Card bei ebay

/\/\ a n d u | | i

• Ja, genau das. Ist eine PCMCIA Lösung, d.h. für Notebooks. Kabel und Software ist auch dabei. Genau das brauchst du.

Wie groß ist denn die Fetsplatte im Notebook? Ich habe vor kurzem einen Film geschnitten, der ca. 90min lang war. Auf der Festplatte waren es dann so um die 25GB. Denk dran, dass der geschnittene Film dann auch noch mit auf die Festplatte muss.

Gruß
    CK1

P.S.
    Das Kabel wird an der Kamera an einer 4poligen Buchse angeschlossen, die etwas halb so groß ist, wie eine USB-Buchse. Hast du einen solchen Anschluss?

• Danke für Deine Antwort. Hab mir diese Karte schon besorgt. Den Anschluss an der Cam habe ich. Ich hebe zur Zeit nur eine 10GB Platte aner ich hole mir sowieso eine größere und ausserdem will eigentlich nur kurze Clips bearbeiten. Maximal ne viertel Stunde.

/\/\ a n d u | | i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!