Alcatel und Firmwareupdates

• Hallo,

als neuer Alcateller wollte ich mal wissen, wie es in der Vergangenheit um die FW-Updates stand. Hat Alcatel sowas auf der Homepage geposted. Oder ging das nur mit Einschicken des Händis? Oder nur beim Händler? Oder gab es gar keine Update-Möglichkeit.

Ich finde nämlich, dass das ansonsten sehr gute OT715 vielleicht hier und da doch noch verbesserungswürdig ist.

Dank&Gruß
    David

• Alcatels müssen zum SW-Update an die Firma protel geschickt werden. Eine Woche oder so muß man schon rechnen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ist ja doof. dabei liegt doch schon ein datenkabel beim 715 dabei. und was kostet das?

wie erfährt man eigentlich, dass es updates gibt?

dAvid

• hi,

hast du einen defekt an deinem gerät ? was bemängelst du an der sw ?

das gerät ist grad erst auf dem markt und es gibt noch kein update ! mal vom umstand abgesehn das ein sw update "aus spass" imense kosten für den hersteller bedeuten :eek:

bis denn...

xxx

• Re: Alcatel und Firmwareupdates

SW Versionen werden nicht auf der H-Page extra veröffentlicht.
    Gerät einschicken (vorher Freewayticket von der Hotline anfordern) - dauert im Moment 2 Tage in & out = nach max 5 Tage hast du dein Gerät wieder. Für das 715 steht allerdings - wie schon richtig gesagt wurde - noch keine Update Version für Kunden
    zur Verfügung.

• Zed: Also aus Spaß will ich bestimmt kein Update, nur damit sich bei *#06# die Versionsnummer erhöht. Es gibt da so Kleinigkeiten: z.B.:

Klingeltonprofile fehlen

Lautstärke nur global einstellbar (zB SMS können nicht leiser sein als der Rufton)

bei der SMS-Eingabe vermisse ich die Anzeige der schon getippten Zeichen. Ich weiß immer erst beim Abschicken, wieviele einzelne SMS das 715 daraus macht.

Das alles sind Dinge, die sicher durch ein SW-Patch verbessert werden können und nebenbei dem 715 noch bessere Absatzchancen geben werden.

Mobilmeister: Ja gut, dass ich das Händi zu Protel schicken muss,weiß ich dank BigBlue007 jetzt auch, aber ich muss doch wissen, ob es ein Update gibt, das Protel mir aufspielen kann. Ich werde mein Händi sicher nicht alle 3 Wochen zu Protel schicken und gespannt sein, ob sie ein Update dafür haben.

Wird das Erscheinen eines Updates denn nicht irgendwo bekannt gemacht?? Irgendeine Internetseite (zB Alcatel) die ich regelmäßig einfach mal nachschauen kann?

Dank&Gruß
    dAvid

• :confused:

Bei uns in der Firma sagen wir zu sowas "works as designed". Es mag zwar ärgerlich sein, daß bestimmte Features nicht drin sind, aber so ist das halt nun mal. Nicht jedes Gerät kann und hat alles, und ich würde offen gesagt nicht darauf warten, daß die o.g. Dinge nachgerüstet werden.

Zitat

Wird das Erscheinen eines Updates denn nicht irgendwo bekannt gemacht?? Irgendeine Internetseite (zB Alcatel) die ich regelmäßig einfach mal nachschauen kann?

Nein, und das macht auch kein anderer Hersteller (abgesehen von denen, wo man selbst updaten kann, z.B. Siemens S45). Dieses Forum hier ist eine gute Quelle. Hier im Thread gibts zwei Leute, die bei Alcatel schaffen, und wenn es eine neue SW gibt, wird uns das einer von beiden sicher mitteilen. Oder? ;)

• Ähm, könntest Du bitte in Zukunft versuchen, vor dem Posten in einen Thread selbigen zu lesen?!

Genau das steht bereits ganz oben in der ersten Antwort.

Danke.

• @Wenigtel...

Nochmal: DERZEIT steht noch kein freigegebenes Update der SW für das 715 zur Verfügung.
    Desweiteren: Updates sind KEIN selbstverständliches Recht des Kunden, d.h. es ist nicht so das Du automatisch das Handy einschicken kannst sobald eine neue SW Version herausgegeben wird, selbst dann nicht wenn
    das Gerät noch unter der Garantie fällt.
    Vorschrift ist: Geräte werden im Rahmen einer Reparatur kostenlos upgedated, alles andere ist ausschliesslich Kulanz gegenüber dem Kunden.

Also nix mit alle 3 Wochen einschicken... :D

@ BB

aber ja doch.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!