Alcatel und Firmwareupdates

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
      Zed: was soll ich da sagen :D - ich geb halt a bier aus und sag ihm er solls sich schmecken lassen...;)
    Aber wie gesagt - was du gepostet hast bezüglich sw E --> free ist korrekt.

Gruss
    Mobilmeister

War ja schon beim 501 problematisch, da kam die 104er (hieß die so? ist so lange her...) für ePlus-Geräte auch ewig später raus.

Btw. ist die O2-Home Anzeige überhaupt in der neuen Free-SW drin? Wär mal ganz gut zu wissen, das war bei der freien OT501-SW ja auch nicht so.

Zed: Weißt Du schon was über das Kalender-Reminder-Update? Kommt das überhaupt auch für ePlus-Geräte? Nicht das ich mir umsonst Hoffnung mache.;) Z.Zt kann ich den eigendlich sehr guten Kalender nämlich leider garnicht nutzen.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Alcatel One Touch 715 O2-Genion Homezone Indikator (Haeuschen) wird angezeigt

Zitat

Original geschrieben von deppjones
    .....

Btw. ist die O2-Home Anzeige überhaupt in der neuen Free-SW drin? Wär mal ganz gut zu wissen, das war bei der freien OT501-SW ja auch nicht so.

ich verstehe den Ausdruck "Free-SW" nicht. Aber der O2 Homezone Genion Indikator (und genauso die "City"-Anzeige) ist im 715 drin, in der normalen, deutschen Standardsoftware. Bilder einer gut funktionierenden Genion Home Zone Anzeige dazu gibt's auf der page
    http://www.geocities.com/remo8batt/ot715.htm
    irgendwo weiter unten bei Genion.

hoffe, damit der Frage ein wenig geantwortet zu haben....
    /remo

.

• Alcatels zum SW-Update

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Alcatels müssen zum SW-Update an die Firma protel geschickt werden. Eine Woche oder so muß man schon rechnen.

nun, es muss nicht zwingenderweise Protel sein.

Es gibt noch wenigstens 2 weitere Firmen in Deutschland, die von Alcatel als Service Center benannt werden. Siehe auf der entspr. Webpage oder auf der dem Geraet beigefuegten CD.

Unter Umstaenden sind dort Updates einfacher zu bekommen, als bei Protel.

FF!
    /remo

• Re: Alcatels zum SW-Update

hi,

der selectric servicevertrag wurde gekündigt (oder wird es in unmittelbarer zukunft - bin grad nich auf´m laufenden) :eek: und ob es freecom überhaupt noch gibt weiss ich nich :D
    also lieber protel ;)

xxx

• Zitat

Stimmt :D

Ausgezeichnet, ihr seid Euch einig. Gebt doch dem Wilhelm, der das Bier kostet, noch einen aus. Technisch sehr gute Arbeit macht Protel ja zweifellos!

Aber wer hilft dem KUNDEN, wenn er Wuensche hat, die Protel erfuellen kann aber nicht erfuellen darf aus geheimen vertragl. Gruenden?
    Denkt ihr eigentlich auch mal an die KUNDEN???
    Oder saegt auch ihr beiden lieber an dem Ast, auf dem alle sitzen, die durch Alcatel Produkte ihren Lebensunterhalt mitbestreiten?

Der Kunde zuerst!

Es gibt doch schon wieder einen neuen Beitrag, der die Misstaende um die eplus-Software anmahnt. Wer hilft denn dem Mann? Niemand? Na superklasse.

Hallo, hallo: KUNDEN sind die scheuen Wesen, die KOHLE mitbringen und Service-Leistung mitnehmen wollen. So will ich auch behandelt werden, wenn ich mein hart verdientes Geld anschleppe.

Wer macht denn den Service, wenn Protel wieder mal aus irgendeinem (sicher nicht selbst verschuldeten,) dem Kunden verborgenen Grund als Ansprechpartner ausfaellt?

Europa ist gross. Und hoffentlich werden die Alternativen mehr. Denn als Kunde will ich einfach guten Service, das ist alles.

Ist das etwa falsch? Und welche Loesung koennte es nach Eurer Meinung geben?

• hi remo,

ich denke mal, deine ansprache gillt mal wieder dem o² "häuschen" :confused: :rolleyes: ich verstehe nicht, warum du hier für dieses blöde haus zig post´s ablässt :confused: ich bin auch o² kunde und kenne meine homezone mittlerweile (nach ca. 1woche) in und auswendig :eek:
    hättest du den verkäufer vor dem kauf gefragt, ob es die homezone anzeigt, bräuchtest du dich jetzt nicht so (künstlich) aufzuregen !

und warum fällt protel als anspechpartner aus :confused:

xxx

• Die Geschichte mit der SW ist für den Kunden sicherlich nicht befriedigend,
    aber am wenigsten können die Service Partner dafür. -->Gnade...
    Würde Alcatel mehr auf den Kunden eingehen und die Wünsche dieser berücksichtigen wären solche - na, nennen wir sie ruhig nervige "Fehler"..;)
    gar nicht zutande gekommen.
    Ich persönlich habe desöfteren den Eindruck das die Entwicklungsabteilung
    im Ansatz immer ganz gute Ideen hat. Aber alles womit Alcatel mit seinen Geräten in die Oberliga spielen könnte wird für mich unverstädlicherweise
    durch teilweise gravierende Bugs und/oder nicht nachvolllziehbare fehlende
    Features zunichte gemacht. Ich will hier jetzt nicht wieder die Geschichte mit der Problematik (als Beispiel) der kombinierten Sende/Empfangstaste
    aufwärmen, aber - wenn jeder Kunde wüsste das aufgrund dieser zugesicherten Eigenschaft - die letztendlich doch nicht funktioniert - die Möglichkeit einer Rückgabe des Gerätes besteht...
    Habe vor kurzem eines der demnächst neu erscheinenden Geräte unter die Lupe nehmen können - mein Kommentar: es wird besser, aber noch lange nicht perfekt! Warten wir mal die Endgeräte ab :D

• Zitat

Ich persönlich habe desöfteren den Eindruck das die Entwicklungsabteilung
    im Ansatz immer ganz gute Ideen hat.

Und manchmal sehr skurrile - http://www.connect.de/d/22702

Zitat

Ich will hier jetzt nicht wieder die Geschichte mit der Problematik (als Beispiel) der kombinierten Sende/Empfangstaste
    aufwärmen, aber - wenn jeder Kunde wüsste das aufgrund dieser zugesicherten Eigenschaft - die letztendlich doch nicht funktioniert - die Möglichkeit einer Rückgabe des Gerätes besteht...

Okay, mal abgesehen davon, dass der Begriff der zugesicherten Eigenschaft aus dem alten Schuldrecht stammt und damit als solcher nicht mehr rechtlich relevant ist (alles nur noch "Pflichtverletzungen" - aber eigentlich wirklich egal) - von welcher zugesicherten Eigenschaft sprichst Du im Zusammenhang mit der Kombi-Taste? Hab ich grad ´nen :apaul: ?

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    von welcher zugesicherten Eigenschaft sprichst Du im Zusammenhang mit der Kombi-Taste? Hab ich grad ´nen :apaul: ?

vom netzdienst "rückruf bei besetzt" ! wobei ich den nicht für notwendig halte ; wie oft is den schon beim gesprächspartner besetzt ? da ruf ich dann lieber noch ma "manuell" an ;) :D

wobei ; alcatel hat diesen dienst ja berücksichtigt :eek: in frankreich klappt´s und man kann nicht für jedes land eine lokalisierte hardware bringen :eek: :rolleyes: die deutschen netzbetreiber steuern diese funktion nur anders an.

bis denn...

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!