Alcatel und Firmwareupdates

• Firmware-Version

Es scheint ja aber schon ein Update zu geben.
    In den hervorragenden Testberichten des OT715 wurde eine Version
    V: 103 02 gepostet. Mein OT715 vom 5.10.02 hat bereits V:103 03 !!
    Da ich die Vorgängerversion nicht kenne, kann ich aber leider nicht sagen,
    ob sich etwas geändert hat.
    :top: :top: :top:

• :D ihr habt beide die gleiche sw :eek: 103 ist quasi der kernel, die 02 oder 03 stehen für netzspeziefische änderungen (eplus oder debitel zum beispiel). hab die genauen zuordnungen jetz nich parat.
    die neue würde 104 xx sein ;)

also...

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    @ 1166 - genau so ist es - momentan noch kein Update für Endkunden verfügbar . :D

hi,

für dich schon ? hab vorgestern keins aufm service-server gesehn :confused:

xxx

• Änderungen durch Firmware-Update auf 104?

*Thread rauskram*

Einige Leutchen haben doch schon gepostet, sie hätten auf Ihren 715 die Software-Version 104 - hat irgendwer eine Ahnung, was sich da seit der ursprünglichen 103 getan hat?
    Ich bin ja ganz bei Remo, das Teil ist klasse, aber die eine oder andere Funktion könnte ja ggf. doch noch verschlimmbessert werden (Uhr bei rausgenommener SIM etc.). Fragt sich nur, ob es schon sinnig ist, tagelang auf das geliebte Gerät zu verzichten, wenn das Update kaum was bringt...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• ausserdem.....

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    *Thread rauskram*

Einige Leutchen haben doch schon gepostet, sie hätten auf Ihren 715 die Software-Version 104 - hat irgendwer eine Ahnung, was sich da seit der ursprünglichen 103 getan hat?
    Ich bin ja ganz bei Remo, das Teil ist klasse, aber die eine oder andere Funktion könnte ja ggf. doch noch verschlimmbessert werden (Uhr bei rausgenommener SIM etc.). Fragt sich nur, ob es schon sinnig ist, tagelang auf das geliebte Gerät zu verzichten, wenn das Update kaum was bringt...

104 ist wohl schon einige zeit aktuell, man liest sowas ja gelegentlich, wenn man als sucbegriff nur "715" eingibt....

ausserdem.... wollte ich meinen, wenn ich das versprochene, nagelneue O2 update in die fingers habe und die Liste der features, die nicht als "works as designed" durchgemogelt werden koennen, kuerzer wird, dann werde ich das gerne mal fett posten. und dafuer habe ich das porto auch gerne selbst bezahlt, auch wenn freeways unterwegs sein sollen.

ausserdem muss man mal sagen, bin ich NERD (http://www.geocities.com/remo8batt//ot715.htm) , sonst haette ich mir keinen exoten geholt, sondern ein anstaendiges sl45i haette ich oder dieses 38er ericsson (oder wie das hyperdings vor der sony aera hiess, das nun wirklich alles kann und besser auch noch).

ausserdem muss man mal sagen, dass es dem hersteller freigestellt ist, das firmware-update in endkundenhand zu legen, wie es der laternenladen fuer einige seiner geraete tut. das ist VORBILDLICH!!!!
    dann ist die kostenfrage von tisch, die haftungsfrage sowieso und die nerds sind gluecklich.

aber so wie die marketing***** das handhaben, ist doch alles schon vor'n ar###, bevor ein geiles geraet wie das 715 richtig auf dem markt ist. was ist mit LINUX software? was ist ueberhaupt mit anstaendiger software? does not work as designed, not at all. aber spielegimmicks und animierte bildchen beim abschalten vons ganze, einen komposer, der mozart in den hoehepnkt getrieben haette und ein malprogramm, das unter windoof 3.0 noch als superprofiprogramm durchgegangen waere. ja, das ist alles nicht verkehrt, sogar echt schoen fuer die, die es nutzen wollen und koennen. problem ist das nicht, proiblem ist all das, wofuer dann keine zeit mehr war. wie z.b. anstaendige replikationssoftware fuer Lotus Organizer und Lotus Notes 4.6 und 5.

ausserdem muss man mal sagen, dass ich fuer ein solches firmware update durchaus bereit bin zu zahlen. es ist ja deutlich zu unterscheiden zwischen bug fix und verbesserung. ersteres ist verdammte pflicht und schuldigkeit und definiert sich nicht zuletzt aus der betriebsanleitung. letzteres ist meine option, die ich bekommen kann oder lassen kann. das darf nicht fett teuer sein, aber dass man einen obolus fuer nicht zwingend notwendige verbesserungen zahlt, das ist dochg ok. bei jedem auto ist das doch genauso. 4gang oder 5gang, beides geht. eines ist besser und teurer.

ausserdem gibt es noch das eplus-software-problem. siehe dazu mein posting an anderer stelle.

ausserdem sind die leute von PROTEL dermassen was von fit und auf draht, das ist schon genial. das ist das erste mal in meinem whole life, dass eine werkstatt unverlangt ein daten-update gemacht hat und es anschliessend in ein fabrik-neues geraet gespielt hat. meinen allerhoechsten respekt vor der arbeitsweise dieser leute!!!

Have fun & enjoy GSM!!

##

• Re: ausserdem.....

Zitat

Original geschrieben von remo8batt

ausserdem.... wollte ich meinen, wenn ich das versprochene, nagelneue O2 update in die fingers habe und die Liste der features, die nicht als "works as designed" durchgemogelt werden koennen, kuerzer wird, dann werde ich das gerne mal fett posten.

dann kannst du leider lange warten. es kommen in der vorerst letzten sw version keine neuen features hinzu (teste sie gerade).

Zitat

aber so wie die marketing***** das handhaben, ist doch alles schon vor'n ar###, bevor ein geiles geraet wie das 715 richtig auf dem markt ist. was ist mit LINUX software? was ist ueberhaupt mit anstaendiger software? does not work as designed, not at all. aber spielegimmicks und animierte bildchen beim abschalten vons ganze, einen komposer, der mozart in den hoehepnkt getrieben haette und ein malprogramm, das unter windoof 3.0 noch als superprofiprogramm durchgegangen waere. ja, das ist alles nicht verkehrt, sogar echt schoen fuer die, die es nutzen wollen und koennen. problem ist das nicht, proiblem ist all das, wofuer dann keine zeit mehr war. wie z.b. anstaendige replikationssoftware fuer Lotus Organizer und Lotus Notes 4.6 und 5.

du redest hier von dem gerät, welches im verhältniss zu älteren alcatel´s, das sw stabilste ist und am wenigsten probleme bereitet ! wieviel prozent der user des ot715 nutzen linux ? 0,5 ? und dafür extra entwickeln ???
    sync mit notes 4.6 oder 5.0 ist kein problem (wenn die systemvoraussetzungen stimmen) !

Zitat

ausserdem muss man mal sagen, dass ich fuer ein solches firmware update durchaus bereit bin zu zahlen. es ist ja deutlich zu unterscheiden zwischen bug fix und verbesserung. ersteres ist verdammte pflicht und schuldigkeit und definiert sich nicht zuletzt aus der betriebsanleitung. letzteres ist meine option, die ich bekommen kann oder lassen kann. das darf nicht fett teuer sein, aber dass man einen obolus fuer nicht zwingend notwendige verbesserungen zahlt, das ist dochg ok. bei jedem auto ist das doch genauso. 4gang oder 5gang, beides geht. eines ist besser und teurer.

sorry...erst informieren ; dann kaufen ! oder kannst du nen 4gang pkw kaufen und nach einer woche fahren dann nen 5gang pkw verlangen ?!

Zitat

ausserdem gibt es noch das eplus-software-problem. siehe dazu mein posting an anderer stelle.

dieses problem gibt es nicht !

naja...ich kann deine meinungen leider nicht nachvollziehen. was mir an dir aber gar nicht gefällt ist folgendes ; du denkst du wärst inside (alcatel), bist es aber nicht !
    bitte schliesse nicht, wenn du ein problem mit deinem gerät hast (oder dem service usw...), auf "alle anderen" !

danke und gruss...

xxx

• Re: Re: ausserdem.....

Zitat

Original geschrieben von Zed

..... es kommen in der vorerst letzten sw version keine neuen features hinzu .....

NEUE Features?? Das war doch eben genau das Thema: Nicht NEU sondern dass es noch ein Quaentchen besser funktioniert. Wenn z.B. der Kalender 15 Sekunden braucht, bis er die Ansicht umschaltet, dann ist es doch nicht vermessen, das als Mangel zu begreifen, oder?

Zitat

(teste sie gerade).

Dann hoffe ich einfach mal instaendig, dass Du nicht mit meinem Geraet zu tun hast. So verhasst wie ich Dir zu sein scheine, kaeme das dann wohl nie mehr heile aus der Post zu mir zurueck.....

Zitat

wieviel prozent der user des ot715 nutzen linux ? 0,5 ? und dafür extra entwickeln ???

Kann das Angebot die Nachfrage steuern?
    Vielleicht waere auch der Hinweis auf einen Developer Kit hilfreich.

Zitat

sync mit notes 4.6 oder 5.0 ist kein problem (wenn die systemvoraussetzungen stimmen) !

Schade, es funktioniert aber eben NICHT wie designed.

Zitat

sorry...erst informieren ; dann kaufen ! oder kannst du nen 4gang pkw kaufen und nach einer woche fahren dann nen 5gang pkw verlangen ?!

Vielleicht war es eben das, was ich sage? Ich hoffe nur, Du hast Dir keine Leichtmetallfelgen fuer Dein Auto nachtraeglich gekauft. Das haette man naemlich auch besser anlegen koennen, das Geld, in die Altersvorsorge z.B. Aber darum eben geht es nicht.
    Ich habe 2 Autos selbst gebaut, eines davon selbst designed und nach meinen ganz eigenen Ideen gebaut. Faellt das jetzt unter "nachtraeglich 5-Gang verlangen"?Ja, denke ich schon. Ich habe es so gemacht, wie ich es brauchte. Und das kostet Aufwand. Ob es 5-Gang, Leichtmetallfelgen oder ein SW-update sind, das kommt doch ganz auf die Fragestellung an.

Zitat

naja...ich kann deine meinungen leider nicht nachvollziehen. was mir an dir aber gar nicht gefällt ist folgendes ; du denkst du wärst inside (alcatel), bist es aber nicht !

Was ist das fuer ein verquaster Anwurf? Erstmal eine kleine Beleidigung ("was mir an dir aber gar nicht gefällt ist folgendes ; du denkst du wärst inside (alcatel), bist es aber nicht ! " ) und dann wird alles GUT??

Ich weiss noch nicht einmal, was Du unter Deinem "inside (alcatel)" verstehst. Bist Du inside Intel Werbung? Outside Africa? Blahblah???
    Vergisses und sage einfach, dass Du meinen Stil scheisse findest. Das ist ehrlich und Dein gutes Recht.

Und wenn es dann endgueltig OT ist, gehen wir alle schlafen, gell?

Anyway, ich freue mich jedenfalls trotzdem ueber mein OT 715 und ich hoffe, das nimmt mir auch niemand so schnell weg.

Gruesse!

.

• ich habe dich nicht beleidigt ! falls du es so auffasst ; entschuldigung und zurückgenommen !
    ich mag an dir nur nicht, daß du ein gerät preist (zb. auf deiner seite) und gleichzeitig fehler erwähnst welche gar keine sind ! (zb. der planer ; wo viele daten sind, da dauert das aufrufen und sortieren natürlich auch dementsprechend länger ! und 15 sekunden wird es wohl kaum dauern !?

naja...nacht :)

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!