Alcatel und Firmwareupdates

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    vom netzdienst "rückruf bei besetzt" ! wobei ich den nicht für notwendig halte ; wie oft is den schon beim gesprächspartner besetzt ? da ruf ich dann lieber noch ma "manuell" an ;) :D

Oh, okay. Ist manchmal schon praktisch. Aber ich frag mich halt, ob das wirklich garantiert wurde? Wobei:

Zitat

alcatel hat diesen dienst ja berücksichtigt :eek: in frankreich klappt´s und man kann nicht für jedes land eine lokalisierte hardware bringen

lokalisierte Hardware wohl nicht - aber gäbe es da keine Möglichkeit zum software-mäßigen Workaround, mit Tastenkombination o.ä., die dann das entsprechende Signal senden kann? :confused:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    lokalisierte Hardware wohl nicht - aber gäbe es da keine Möglichkeit zum software-mäßigen Workaround, mit Tastenkombination o.ä., die dann das entsprechende Signal senden kann? :confused:

Wozu ? Es gibt die GSM Spec, die genau enthält wie sich das Mobile zu verhalten hat. 5+Sendetaste. Ich weiß nicht wie das in .fr gelöst ist, aber in .de ist das Standardkonform.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Wozu ? Es gibt die GSM Spec, die genau enthält wie sich das Mobile zu verhalten hat. 5+Sendetaste. Ich weiß nicht wie das in .fr gelöst ist, aber in .de ist das Standardkonform.

Michl

@ ZED - weisst Du, wie das in Frankreich funzt?

Ja, es wäre vielleicht nicht der GSM-Standard, aber der ist doch dann, wenn es so ist wie von Michl beschrieben, ohnehin schon nicht eingehalten, wenn die Funktion in der Variante nicht geht. Was hält dann davon ab, die Funktion anderweitig zu implementieren?

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    vom netzdienst "rückruf bei besetzt" ! wobei ich den nicht für notwendig halte ; wie oft is den schon beim gesprächspartner besetzt ? da ruf ich dann lieber noch ma "manuell" an ;) :D

wobei ; alcatel hat diesen dienst ja berücksichtigt :eek: in frankreich klappt´s und man kann nicht für jedes land eine lokalisierte hardware bringen :eek: :rolleyes: die deutschen netzbetreiber steuern diese funktion nur anders an.

bis denn...

hi Zed: also mir passiert es häufiger das gerade die Leitung meines gewählten Gesprächspartners besetzt ist - da ist die Funktion "Automatischer Rückruf bei besetzt" wirklich ne prima Sache.
    Ist zwar richtig mit lokalisierter Hardware jedes Land etc - aber dann sollte
    man auch die Kunden darauf aufmerksam machen, wobei diese Geschichte
    relativ einfach in der SW zu ändern wäre. Wie gesagt, diese Funktion ist dem Kunden ja zugesichert - siehe Manuel (zitat: "Falls vom Netz unterstützt") . Unverständlich weshalb die da oben dann auch die neuen Geräte ebenso belassen und nicht aus Fehlern lernen.
    Auch frage ich mich manchmal wieso die Presseabteilung derart oft falsche
    Ankündigungen zu den Geräten herausbringt, bestes Beispiel die ersten Kunden die sich ein 525 zugelegt hatten und dann feststellten: Nanu, wo ist der versprochene Speicher für die SMS Nachrichten...:mad:

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    @ ZED - weisst Du, wie das in Frankreich funzt?
    Was hält dann davon ab, die Funktion anderweitig zu implementieren?

wenn ich mich recht erinnere dann : bei belegt # und dann "5" :rolleyes:
    der aufwand und die kohle halten davon ab ;)

@ mobilmeister ; klar, wir...neee "die verantwortlichen" (!) haben ne menge vermasselt :flop: könnte zig sachen aufzählen ; akku beim 501/701 (nimh war drinn, sollte aber lion sein) oder radio im 511er...aber ich kann´s nicht ändern :rolleyes:

xxx

• 104 aktuell???

Moin,

da ich das OT715 für meinen Vater kaufen will, habe ich noch eine kurze Frage:

Ist die Version 104 noch die aktuelle Softwareversion, oder gibt es schon eine neuere?

Gruß, Parker

• Re: 104 aktuell???

das 104 liest sich als 10.4 und ist definitiv die neueste software. mit 10.4 klappt das replizieren mit lotus notes besser als mit 10.3.

die version wird dir im klartext ausgegeben zusammen mit weiteren angaben, wenn du die phonetools startest und dort auf info gehst. dabei evtl die F12 druecken fuer die "modemdialoge". wenn du da aufmerksam mitliest, sagt das phone auch eine menge interessantes und z.t. unverstaendliches zeugs.

mit der eingabe 000000* bekommst du ein expertenmenue, wobei loadcontrol witzig ist. ueber 93 % ladung scheint es aber normal nicht zu gehen.

alles frisch?

have FUN!!

anmerkung:
    aber versuche nie, mit den phonetools von BVRP unter synchronisieren die angebotene funktion zu nutzen, die telefonbucheintraege auf der simcard zu editieren. dann sind die eintraege verstuemmelt und du brauchst ein nokia phone um die sim card wieder gaengig zu machen.

jemand eine abhilfe parat??
    works as designed, ich verstehe.....

• Zitat

Original geschrieben von Booleche
    Edit: Posting gelöscht. Bitte die TT NB beachten, keine Links zu Firmware, Unlock & Co.
    TS

schade, DEN link haette ich gerne gesehen. Hoffentlich sendet mir jemand den link als PN.

keep the fear

/R

• Ich habe mir gerade den ganzen Thread hier durchgelesen - und ich muss sagen ich bin echt sprachlos wie sich manche User hier aufführen:eek: :eek:

Wir haben hier einige Profis im Forum, die Wir hüten wie unsere Augäpfel, weil Sie immer wieder gerne gute und rare Informationen preisgeben.

Dies ist mein erster Ausflug in einen Alcatel Thread und ich muss sagen, hier herrscht ein ziemlich seltsamer Ton!

Ich will niemanden persönlich ansprechen, aber eins muss ich loswerden:

Ein Kenner, Profi oder wie auch immer wird ernannt, er ernennt sich nicht selber!
    Und wer Profi werden will, sollten bei den echten Profis erst mal in die Schule gehen!

Weitermachen Mädels!

P.S: Mein OT 715 mit SW103-03 hat die Homezoneanzeige!!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    akkustisch!:D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!