Alcatel und Firmwareupdates

• remo8batt:

Mach mal halblang! Deine Reaktion auf Zed's angebliche Beleidigungen kommen etwas übertrieben an. Zed versorgt uns hier bei TT wie schon früher mit brauchbaren, mehr oder weniger internen, Infos. Er hat vielleicht nicht die Zeit wie Du nach "Fehlern" zu fahnden, dafür rückt er oft mit guten workarounds für die ein oder andere Hürde raus. :top:

Wenn Dir das Gerät so gut gefällt, wieso suchst Du dann so enthusiastisch nach schwer nachvollziehbaren Mängeln? Mich stört die fehlende Linux-Unterstützung kein bisschen, die Macken im Gerät sind alle erträglich. Von der Notes-Unterstützung hab ich aus anderen Quellen eher positives gehöhrt (kann ich mangels Notes nicht testen). Wenn dein System Kompatibiltäts-Probleme hat, kann Alcatel da nur bedingt was für, das ist PC-Spezifisch. (Versuch mal 'ne Geforce mit 40.xx-Detonator sauber(!) zum laufen zu kriegen).

Viele Mängel waren auch vor Deinem Auftritt hier bekannt, einige sehen sogar über sie hinweg. ;)

Klar würde ich mich auch freuen, wenn die Kalender-Synch bzgl. Geburtstagen oder Serienterminen etwas sauberer wäre. Außerdem fehlt immer noch das "ß" beim Schreiben ohne Zi. Wenn aber kein SW-Update kommt - Sch*** drauf. Das OT715 wird dadurch nicht schlechter! :rolleyes:

Zed:
    Bzgl. Firmwareupdate - Gibts wirklich keine Funktionsverbesserungen? Habe irgendwo mal gelesen, dass verpasste Kalendererinnerungen jetzt endlich angezeigt würden. Das wäre ja schon ein Updategrund, oder? Ohne ist der Kalender schließlich relativ nutzlos.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

Original geschrieben von deppjones

Zed:
    Bzgl. Firmwareupdate - Gibts wirklich keine Funktionsverbesserungen? Habe irgendwo mal gelesen, dass verpasste Kalendererinnerungen jetzt endlich angezeigt würden. Das wäre ja schon ein Updategrund, oder? Ohne ist der Kalender schließlich relativ nutzlos.

Schüss,
    DJ

das wird so ne sache :rolleyes: die anzeige für verpasste termine ist fertig und funzt ; nur müllt sie bei falscher benutzung den speicher :flop:
    nun ist sich frankreich nicht sicher ob released wird oder nicht :confused:

man wird sehn...

xxx

• Ja, bitte, sofort her damit, und für die ePlus-Version! ;)

Heißt "müllen" mit unnötigen Daten anfüllen, also mangels Datenpflege die Terminerinnerungen der letzten drei Monate speichern? Da wäre ja die Einstellung eines Zeitraums für automatisches Löschen hilfreich, könnte auf 1-2 Wochen voreingestellt sein. Sollte programmiertechnisch nicht das schwerste sein (sagt der Laie :D ).

Oder heißt "müllen" der Speicherinhalt wird zerstört (also Daten weg). Dann lieber doch nicht releasen sondern bugfixen...

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

Original geschrieben von deppjones
    Heißt "müllen" mit unnötigen Daten anfüllen, also mangels Datenpflege die Terminerinnerungen der letzten drei Monate speichern? Da wäre ja die Einstellung eines Zeitraums für automatisches Löschen hilfreich, könnte auf 1-2 Wochen voreingestellt sein. Sollte programmiertechnisch nicht das schwerste sein (sagt der Laie :D ).

genau so ähnlich ist es :( und es sieht so aus, als wär es schwer in den griff zu bekommen :rolleyes: aber dafür bin ich zu wenig programmierer :D

xxx

• Re: Re: ausserdem.....

715.....

Ueber moeglicherweise bestehende Beschraenkungen der Alcatel 715 software in eplus - Geraeten schreibt zed:

Zitat

Original geschrieben von Zed
    .......
    dieses problem gibt es nicht !

.

Zed, kannst Du mir bitte eine Service Firma nennen (oder einen konkreten Hinweis geben), wo ich ein Update auf die normale Standard - Software machen lassen kann?
    Natuerlich muss das nicht gratis sein. Falls Du die Adresse nicht posten willst, schreibe mir doch bitte eine email an remo8batt@yahoo.com.

Ich hoffe, jetzt nichts Falsches verlangt zu haben. Mit dem Software - update, das ist mir voellig ernst. Die bekannte Firma in Muelheim-K. macht es jedenfalls noch nicht.

Wenn jemand eine Service Firma kennt, die das machen kann, da waere ich schon sehr verbunden!!

/Gruesse!!

• hi,

wenn du zur zeit die eplus sw drauf hast dann wird dir kein service center ne frei draufspielen. falls doch ; wäre es illegal und das center riskiert ne abmahnung.

was hast du denn für ein problem mit der eplus sw ?

xxx

• Alcatel 715 mit eplus software ist kuenstlich disfunktional

Zitat

hi,

wenn du zur zeit die eplus sw drauf hast dann wird dir kein service center ne frei draufspielen. falls doch ; wäre es illegal und das center riskiert ne abmahnung.

Die Anzeige fuer O2 GENION geht nicht bei meinem 715. Obwohl im Geraet implementiert und in der Bedienungsanleitung beschrieben, abgebildet und kommentiert von Alcatel.

Das ist das Problem. Das ist ein Problem, von dem Du weiter oben schreibst, es existiert nicht......
    Fuer mich IST es ein Problem.

Wer kann das Update denn machen?

Wenn ich doch bloss die tools haette, das update selbst zu machen. Selbst besser machen oder vera***** werden, ist das denn eine Alternative??

Ein update, das ich beauftrage, ist fuer mich nicht illegal. Ich habe nie mit eplus eine Vereinbarung getroffen, ich habe mit meinem gebraucht gekauften 715 keinen Vertrag mit eplus!

Wenn das so weiter geht, steht hier bald wieder ein 715 billig zum Verkauf, wegen Frust. Statt dessen wuerde ich lieber die Subvention von ein paar Euro zurueck geben, wenn ich dann diesen kuenstlich herbeigefuehrten FEHLER (im wahrsten Sinne des Wortes) los werde.

Hast Du eine Abhilfe?

Beste Gruesse
    /remo

.

• Zitat

hi,

Kunden die sozusagen "gute Kunden" sind ;) und die Geräte bei "der bekannten Firma in M - K" geordert haben... will sagen: "offizell" dürfen ist untersagt, das stimmt...

• Re: Alcatel 715 mit eplus software ist kuenstlich disfunktional

hi,

die o2 soft wirst du leider auf keinem subventioniertem gerät gespielt bekommen. ruf doch bei o2 an und lass dir den signalton freischalten.
    ich empfände es als "problem" wenn ich das gerät über o2 bezogen hätte und dieses feature nicht vorhanden wäre...aber so ?

@ mobilmeister ; weiss der willi davon ? :D;)

xxx

• Zed: was soll ich da sagen :D - ich geb halt a bier aus und sag ihm er solls sich schmecken lassen...;)
    Aber wie gesagt - was du gepostet hast bezüglich sw E --> free ist korrekt.

Gruss
    Mobilmeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!