Alcatel und Firmwareupdates

• Der User 23x6 wurde (aufgrund von Mißachtung der Regeln und Frechheiten per PN) dauerhaft gesperrt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Booleche
    Moin,
    ich wollte nur "Sorry" sagen :rolleyes:. Ich habe die Links nicht Mutwillig reingesetzt (hab mir nun auch endlich die Board-Rules durchgelesen).

Mal ne andere Frage: Hat schon mal jemand geschaft mit Lotus Organizer 6 die Kontakte zu Syncronisieren? Bei mir sagt er nur "Kann Anforderungen nicht nachlommen". Ich finde das sowieso unmöglich, daß man noch ein Drittprogramm braucht um die Daten per PC abzugleichen (hat dies schon mal einer mit der Alcanna Software geschaft?).

Gruß

Nun, LN6 ist nicht spezifiziert in der mitgelieferten Sync-SW. Das muss man wohl zaehneknirschend akzeptieren (das ist weder ein verdeckter Mangel noch ein gebrochenes Versprechen - soweit also OK). Ich hoffe mal schwer, dass es ein Update irgendwann gibt.

ALCANNA habe ich am Laufen, nur noch keine Zeit fuer Experimente. Wenn das Programm so Klasse ist, wie es verspricht, sende ich dem Programmierer Geld dafuer. Das ist echt ein netter Kerl.

Wenn man die anderen Seiten zum OT 715 liest (leider kann ich kein Wort Russisch), dass sieht man sofort: Die sind Lichtjahre weiter als wir!! Die haben die geile Software (man entschuldige mir den laxen Sprachstandard), die ich mir immer ertraeumt habe. Allerdings ist das meiste in D nicht in Uebereinstimmung mit den Regeln der Legislative.....

Bis in Kuerze

/remo

.

• Da ich mir das Ot 715 auch zulegen möchte , die meisten der preiswerten Geräte aber mit der Eplussoftware kommen wollte ich wissen ob mittlerweile ein Update verfügbar ist.
    Andersrum gefragt wenn ich so ein Schnäppchengerät kaufe hätte ich dann keine andere Wahl als mich auf die Suche nach einer Website zu machen die eine passende Firmware illegalerweise zum Download anbietet?

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Da ich mir das Ot 715 auch zulegen möchte , die meisten der preiswerten Geräte aber mit der Eplussoftware kommen wollte ich wissen ob mittlerweile ein Update verfügbar ist.
    Andersrum gefragt wenn ich so ein Schnäppchengerät kaufe hätte ich dann keine andere Wahl als mich auf die Suche nach einer Website zu machen die eine passende Firmware illegalerweise zum Download anbietet?

Das update auf 10.4 ist sowieso verfuegbar. Lohnt IMHO den Stress, beseitigt aber bei Weitem nicht alle "Erscheinungen".

Wenn Du Russisch kannst, dann ist das alles nicht das geringste Problem. Alles komplett vorhanden, fuer alle Geraete in allen Sprachen alle Software. Die sind dermassen was von weit fortgeschritten, da scheint das OT715 ein echter Renner zu sein (eben auch deswegen, weil es die SW dort gibt!!). Aber hier in Zentraleuropa meldet Alcatel lieber horrende Verluste und macht Entlassungen. Der Fisch stinkt vom Kopf her!!

also ob das illegal ist, das Geraet zu flashen? Bezweifle ich doch sehr!

Die Garantie ist natuerlich futsch, selbstredend. Du kannst doch mit Deinem Eigentum machen was Du willst, solange Du niemanden in seinen Rechten verletzt. Oder hast Du unterschrieben, dass Du bestimmte SW nicht laden wirst?? Aus der Annahme, dass Alcatel das nicht so Klasse findet, kann ich keine kriminelle Handlung herleiten!
    Das waere IMHO noch nicht einmal ordnungswidrig oder gegen das Urheberrecht. Ich habe derartiges jedenfalls nicht unterschrieben, soweit es das Geraet betrifft. Mit der zusaetzlichen SW a la PhoneTools ist das was anderes, aber die brauchst Du nicht zum flashen.

/remo

PS: Mir ist noch ein anderer Weg eingefallen, voellig legal dazu. Allerdings moechte ich das nicht an die grosse Glocke haengen. Wenn Du meine diversen Aus- und Einlassungen gelesen hast, findest Du Hinweise, was geht. Und evtl. kann man dann ja noch per PN weiter sehen.

FF!!

.
    .

• was ist neu in 10.4?

Hallo,

Hab ich hier gelesen das neue software version ( 10.4 )für OT 715 ist verfügbar. Hab jemand erfahrung mit es? Was gibt neues in vergleich mit 10.3?
    Was wurde mich interesiert ist folgendes:[list=a][*]ist in Terminkaledar in grafikansicht farbe für termine dunkel grau (nicht wie in 10.3 fast unsichtbar hell grau)?
    [*]ist bei einsehen von ToDo aufgabe zeilenumbruch aktiv, wie bei einsehen von SMS?
    [*]gibt Querformat bei todo?
    [*]ist Modus Vibration (und alle andere Modus) gültig fur alle töne, oder noch immer nur fur anrufe und SMS (nict für termine und alarme vie in 10.3)?
    [*]ist Terminkaleder schneller als in 10.3 wann viele termine sind geladen?[/list=a]Weiß jemand?
    Danke!

Pontius Pilatus

• Re: was ist neu in 10.4?

hi...nur e trifft zu ! ansonsten sind übersetzungen korregiert worden und netzbetreibernamen hinzu gekommen.

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!