Victorvox und die Rechnungen....

• Re: Victorvox rechnet Kunden im Fair Starter falsch ab - Versuch Sonderkündigungsrecht

Du hättest versuchen können, Victorvox ne Mahnung zu schicken, schriftlich per Post, mit dem Ersuchen, die Falschberechnungen zu unterlassen. Tun Sie es nicht, berechnest Du im weiteren Verlaufe Deinen eigenen Aufwand, den Du mit dem Prüfen der Rechnungen hattest und die Portogebühren gegen Victorvox. Dies schreibst Du in tabellarischer Form, damit dies auch nachvollzogen werden kann.

Ich hab immer noch Probleme mit Victorvox-und das nach 3 Monaten, in denen ich nicht mehr Kunde bin bei denen. Angefangen hat es mit falschen Berechnungen, die auf 4 Monate über 100 Euro lagen. Enden tut es wahrscheinlich vor Gericht. Jetzt hab ich denen ne Rechnung geschrieben über 2xx,xx Euros, weil die es schaffen, meine Zeit zu klauen für Widersprüche und mein Geld fürs Porto!

Auch Du hast ein Recht darauf, daß man Dir ordentliche Rechnungen schickt, wenn das nicht geschieht, abmahnen>> selber ne Rechnung schreiben.!

• Hallo!

Hatte einen Vertrag bei der Bande!

Kann nur jedem empfehlen: Finger weg von dieser Truppe, vertragswidrige Abbuchungen und Ignirieren von Kündigunngen gehören da zum "Geschäft"!!

Gruß
    hp2

3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz

2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

• Mal was Kurioses bzw. für mich Unverständliches:

Meine Mobilfunkrechnung vom 15.12.06 ist für den Zeitraum 16.11. - 15.12.06 ausgestellt.

In dieser Rechnung wird mir ein monatlicher Paketpreis für den Zeitraum 01.01.07 - 31.01.07 in Höhe von 6,47 € zzgl. 19 % UmSt. berechnet.

Da die Rechnung für Mitte November bis Mitte Dezember ausgestellt ist, wundere ich mich über die GG-Erhebung mit den 19 %.

Auf eine Nachfrage per Mail meinerseits habe ich einen Standardbrief bekommen:

Zitat

[...]
    Im Fall der GG handelt es sich um eine sonstige Leistung, welche an dem Tag ausgeführt wird, an dem der vereinbarte Leistungszeitraum endet. Üblicherweise wird der Leistungszeitraum monatlich bemessen, wobei die GG wie im Mobilfunk üblich im Voraus berechnet wird.

In Ihrem Fall endete der Leistungszeitraum für die GG zum 15.12.06. Folglich ist die im Zeitraum 01.01.07 - 31.01.07 berechnete GG mit einer UmSt. von 19 % zu veranschlagen.
    [...]

Ich zahle also die Grundgebühr für den Januar bereits im Dezember? Meine Gesprächsgebühren (wenn ich denn welche hätte :D ) für den Januar stehen dann mit der GG für den Februar auf der Januarrechnung? :confused: :D

Ist das normal?

Sven

• Dass Grundgebühren einen Monat im voraus berechnet werden ist nicht wirklich unüblich. Bei Mobilcom ist das genauso.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Mein Vertrag bei VV lief Ende November aus.

Simkarte ordnungsgemäß zurückgeschickt, wurde mir berechnet und wieder gutgeschrieben (auf einer Rechnung)

Da der Vertrag 2 Jahre Grundgebühr befreit war wurde mir nochmal für die letzten 4 Tage bis Ende des Monats Grundgebühr anteilig berechnet.
    Hab ich nichts zu gesagt und abbuchen lassen, obwohl - siehe andere Threads hier im Forum -.

Und nun kommt´s:
    Anfang Dezember erhielt ich erneut eine Rechnung von VV über 9,95 € und diese wurden auf der selber Rechnung wieder gutgeschrieben. Rechnungsbetrag also 0 €.

Ob das wohl so weiter geht?

Gruß Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!