Victorvox und die Rechnungen....

• Na da hab ich ja ne Lawine losgetreten was?

Danke jockelomat und miegda: Ihr habt echt verstanden worums mir hier eigentlich geht 8-)

Im Gegensatz zu ein paar anderen Personen die dann ausfallend geworden sind oder sich drüber amüsiert haben wie sich einer wegen 24 Cent so anpissen kann. Es geht einzig allein ums Prinzip. Ich lasse es Victorvox einfach nicht durchgehen, dass Sie den Kunden zuviel abrechnen und es stillschweigend so laufen lassen. Ich will nicht wissen wieviel Fair Starter Kunden die SIM Karten eben nicht in der Schublade liegen haben und jeden Monat um 1 Cent zuviel abgerechnet werden ohne das es Ihnen auffällt. Sagen wir Victorvox hat knapp unter 1 Million Kunden und davon telefonieren nur 100.000 im Fair Starter Tarif. Sagen wir davon nutzen 50.000 die SIM Karte zum telefonieren und zahlen somit jeden Monat 1 Cent zuviel. Das ist dann eine nette Extra-Summe die sich Victorvox pro Monat mit dieser Tour einstreicht.

Und genau DARUM gehts und darum, dass ICH sowas nicht einfach so mit mir machen lasse. Die 24 Cent sind mir so dermassen egal. Zur kompletten Verwirrung bei Victorvox habe ich nun Ihre Rechnung von 7,26 EUR (7,50 abzüglich der 24 Cent Gutschrift) von der Bank zurückholen lassen und Ihnen korrekterweise 7,50 EUR überwiesen. Mal sehen was nun von Ihnen kommt.

...dann gibt es eine App dafür...

• Yeti-Power78

Warum machst du dir das Leben eigentlich so schwer? Der Vorgang ist doch für dich optimal geregelt worden.

Wenn du hier VV Abzocke unterstellst -was ja vielleicht sogar stimmen könnte-, dann melde es doch der Verbraucherzentrale, der Bild, SternTV oder wem auch immer und du hast dein Gewissen beruhigt und vielleicht die Chance, dass ernsthaft der Angelegenheit nachgeforscht wird.

Als Einzelkämpfer jedoch stehst du auf verlorenem Posten.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• igel-online: Das mit der Verbraucherzentrale werde ich tatsächlich mal in Angriff nehmen. Würde mich nicht mal wundern, wenn die diese Angelegenheit sogar mit dem nötigen Respekt behandeln, sofern man einmal darüber nachdenkt, wieviele Kunden betroffen sein könnten denen aufgrund der Nutzung der SIM-Karte diese 1Cent-Mehrberechnung ja gar nicht auffällt. Und da VV ja scheinbar immer noch nicht vorhat, sich nach etlichen Monaten Íhrem "kurzfristigen" technischen Problem zu widmen, wäre das Ganze vielleicht sogar eine Überlegung für eine Sammelklage wert, wenn sich genügend betroffene Kunden einfinden.

• Zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• @Yeti-Power
    Ich verstehe Dich - offenbar als einer der ganz wenigen. :)
    P.S.: Formuliere (manche) Deine Texte bitte mit mehr Absätzen usw. Macht sie viel lesbarer.

Mein Stand: Auf meine Beschwerden per eMail kam keine Reaktion, auf meine Telefonbeschwerde wurde mir sofort erklärt, ich erhielte 2 EUR Gutschrift, das könne er (der Sachbearbeiter) selbst entscheiden, das sei kein Problem. Werden die 2 EUR demnächst gut geschrieben, werde ich die Sache wohl auf sich beruhen lassen. Wenn nicht, dann gibt's weitere Schritte.

@all
    Kleine Rechnung. VictorVox hat (fiktiv) 501.000 Kunden im FairStarter-Tarif, denen jeweils 1 Cent zuviel abgebucht wird. Davon bemerken es wohl 500.000 gar nicht oder es ist ihnen schlichtweg zu doof, sich den Ärger an zu tun. Macht dann lockere 5.000 EUR im Monat, die man sich so erschwindelt. Na? Sind das immer noch Peanuts, über die man sich nicht aufregen sollte? Oder sind das die Leasingraten von zwei geleasten SL55 AMGs, mit denen Cheffe dann um die Häuser düsen kann? :p:mad:

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• bambi05: Danke, genau das ist es worauf ich hinaus wollte. Und selbst wenns nur 1000 EUR sind (ich halte da 100.000 Kunden im Tarif für realistisch) die sich Victorvox so Monat für Monat einstreicht - das sind 1000 EUR zuviel und es geht mir hier einfach ums Prinzip. Wenn ich 'ne kleine Firma in 'nem kleinen Dorf habe kann ich mir auch keine fehlerhaften Abrechnungen erlauben. Das spricht sich ganz schnell rum und dann ist der ach so gute Ruf prompt ruiniert. Ich weiß, dass es bei Victorvox keinen juckt, weils ja kaum jemanden auffällt. Das heißt aber nicht, dass ich es Ihnen als Kunde diese Schweinerei so durchgehen lasse. Ich ruf die Verbraucherzentrale an. Mal sehen was die von der Sache halten.

• Ich finde dieses Thema vedient ein Schloss.

Es wurde dir ernsthaft was dazu gesagt,was du am sinnvollsten unternehmen kannst,natürlich neben denjenigen die direkt sticheln mussten.

Auch ich habe dir ernsthafte Vorschläge gemacht.
    Nur das immer weiter aufzuziehen macht diese ganz Disskussion immer sinnfreier.
    Fakt ist,du wirst vor Gericht nichts erreichen,wenn du Klage einreichst,kommt nach ca 4 Monaten ein freundlicher Brief mit dem Hinweis,dass das Verfahren eingestellt wurde.
    Die Verbraucherzentrale wird sich genauso wenig darum kümmern.
    Die suchen richtige Kloppse und nicht Babykacke wie diese hier.

Versuch doch einfach eine Sökü durchzukriegen,
    wenn die das nicht wollen mach eine normale Kündigung und sag ihnen dass du mit deinem Vertrag nicht weiter telefonierst,da sie nicht im Stande sind ihren Vertrag einzuhalten.

Ich will hier das mal weiter ausführen auf das gesamte Leben.
    Wenn hier wirklich sich einige wegen solch einer -Piccoloflöte- aufregen.

Dann möchte ich mal auch gern wissen,ob sie auch jeden

Parkplatzsünder,Tempsünder,Überrotgeher,Beschimpfer,jmd. der mal die Hausordnung nicht eingehalten hat,jmd. der im Winter nicht pünktlich um 5 Uhr Morgens gestreut hat usw,usw, auch direkt anzeigen.

Das ist doch bei weitem übertrieben und würde unsere schon eh weit überlasteten Gerichte,weiter strapazieren.

Ich bleibe dabei es gibt sinnvolle Beschwerden,es gibt aber auch unnötigen Spießertum.

Noch eins zum Thema Schubladenverträge:
    Falls jmd. mir vorwerfen sollte,ich hätte das geschrieben weil ich mich über Schubladenverträge ärgere,so muss ich ihn leider enttäusschen.
    Wenn jmd. das macht interessiert mich das nicht die Bohne.

Wenn der NB oder der SP das nicht will, so liegt das an ihm.

Das einzige was mich hier echt stört,ist dieser Wirbel um diese Kinderkacke.
    :mad:

Leute habt ihr so Langeweile,dass ihr euch wegen so einem Mist aufregen müsst.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Versuch doch einfach eine Sökü durchzukriegen, wenn die das nicht wollen mach eine normale Kündigung und sag ihnen dass du mit deinem Vertrag nicht weiter telefonierst,da sie nicht im Stande sind ihren Vertrag einzuhalten.

Hab ich doch schon 2 x versucht, bislang 2 x abgelehnt worden. Ich versuchs mal mit der normalen Kündigung wie du es beschrieben hast.

• Zitat

Original geschrieben von Yeti-Power78
    Hab ich doch schon 2 x versucht, bislang 2 x abgelehnt worden.

Natürlich wirds 2x abgelehnt, wenn du per email außerordentlich kündigen willst. Du kannst froh sein, dass du überhaupt Antwort bekommen hast.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand wegen 0,24 €, die ihm gutgeschrieben worden wären, die Worte "Anwalt" und "Klage" in den Mund nehmen kann. Sicherlich ist das Verhalten von VV nicht ok, aber ist dir das wirklich diese Aufregung wert?

Und jetzt denk bitte mal drüber nach, wer dein K750i massiv subventioniert hat. Oder glaubst du, dass VV das im EK so günstig kriegt, dass sie bei Nichtnutzung des Vertrags keinen Verlust machen? Dafür muss man von sehr sehr vielen Kunden 24 ct. abziehen, um das wieder rauszukriegen. Und auch ich will "Schubladenverträge" genausowenig kritisieren wie newage_02, aber wer so denkt wie du muss wirklich einen an der Klatsche haben. :rolleyes: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!