Victorvox und die Rechnungen....

  • azzkikr: Mein Hauptanliegen in diesem Thread war eigentlich die End-Frage in meinem Beitrag ob sich dafür überhaupt ein Anwalt lohnt, was das in etwa kostet und wie die Aussichten auf Erfolg sind? Darauf ist aber ja leider keiner eingegangen.


    Sonst wäre das Ganze auch sicherlich nicht so ausgeufert.


    SandmanX: Da ich mit dieser SIM-Karte überhaupt nicht telefoniere, habe ich mir auch überhaupt keine Gedanken gemacht, diese Rechnung zu kontrollieren, da bis auf die Grundgebühr ja eh keine Kosten hätten anfallen können. Anfangs hielt ich die 7,51 EUR nämlich noch für eine taggenaue Abrechnung aufgrund des Neuvertrages irgendwann Mitten im Monat.


    Aber eigentlich ging es schon damit los, dass ich anstatt der Rechnung in Schriftform eine Online-Rechnung bekam. Und mir im Übrigen dazu dann im Nachhinein diese 30 Cent pro Rechnung als Nachlass wegen der Online-Rechnung auch nicht gewährt wurden. Das war schon der erste Tiefschlag den ich sogar noch akzeptiert habe. Aber irgendwann platzt einem auch der Kragen ehrlich.


    Das solls nun aber gewesen sein.


    Lieben Gruß *Der Yeti*

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Wer solche Kunden hat, braucht keine Feinde mehr. Ich glaube, das Problem sitzt tiefer bei dir, würde mir an deiner Stelle mal professionelle Hilfe holen.

  • Zitat

    Schade ich dachte ich treffe hier auf Menschen mit Verständnis dafür, dass man sich sowas eben nicht einfach so gefallen lässt. War wohl leider nicht an dem. Könnt den Thread von mir aus dicht machen oder löschen. Bringt ja nix.


    Das Problem ist,dass es hier um einen lächerlich geringen Betrag geht.
    Tut mir leid wie ich das jetzt formuliere,aber wie du dich darüber aufregst,benimmst du dich wie ein Spießer.


    Du kannst versuchen das gerichtlich einzuklagen,
    ich würde aber deiner Stelle eher nicht mit einer Gerichtsverhandlung rechnen,da der Tatbestand viel zu gering ist .


    Am ehsten Erfolg hättest du mit der Verbraucherzentrale,aber auch in dem Fall werden sie dir wahrscheinlich nicht mehr,als ein Ohr widmen.


    Dass Serviceprovider schmutzige Spiele zuweilen treiben,ist übrigens auch nicht neu.
    Kannst ja spaßeshalber die Suche bemühen,dann wirst du sehen wieviel Beschwerden es über Debitel,Mobilcom und Victorvox gibt.


    Mein Rat an dich:
    Hör auf dich künstlich darüber aufzuregen.
    Lass dir die 24 Cent gutschreiben.


    Schicke denen eine Kündigung als Einschreiben mit Rückschein und begründe auch deine Kündigung,dass du deren Preispolitik nicht einsiehst,da eindeutig eine Vertragsverletzung seitens VV vorliegt und aufgrund der Vorkommnisse sehr enttäuscht bist und einen Fortgang des Vertrages nicht weiter wünschst und wenn du aus dem Vertrag raus bist,dann ziehe deine Lehren daraus und gehe direkt zu einem Netzbetreiber.


    Alles andere was du zu unternehmen vielleicht gedenkst,
    würde höchstwahrscheinlich nur dir schaden und nicht Victorvox.

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  • Sonderkündigung geht nur wenn es erhebliche Beiinträchtigungen gibt.
    Das wären ab umgerechnet 50 EURO aufwärts, jeder Richter würde die Sokü ablehnen.
    Aber wenn man rechtmäßig vor Gericht kommen will (und die FPP-Eintragung hast du wohl eh schon), widerspreche per Einschreiben (ohne Rückschein ;) ) jeder Rechnung, storniere jedesmal den Betrag und überweise den unstrittigen Betrag zurück. Allein wegen den vielen Stornierungsgebühren wird sich VV freuen. Dann kommen eben Mahnungen (weil die nicht so schnell sind, das automatischen System einzuholen) und diese dann widersprechen und dann Frist setzen und dann sonderkündigen, weil VV ja das telefonieren unberechtigterweise unmöglich gemacht hat (durch die Sperrung).
    Dann kommen vielleicht Drohungen, dass du verklagt wirst, aber dann hättest du weit bessere Chancen, nichts mehr bezahlen zu müssen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • qwqw und newage_02: Danke für Eure Tipps 8-) Solche Beiträge hatte ich mir eigentlich gewünscht.


    muellix und Basti: Solche blöden Kommentare hatte ich ebenfalls erwartet. Ihr habts scheinbar nicht gecheckt, dass mir die 24 Cent ziemlich Latte sind sondern es mir einzig und allein nur darum geht, dass ich mir sowas nicht gefallen lasse und ich solche Machenschaften der Provider nicht einfach so ungestraft akzeptiere. Egal wie hoch der "Streitwert" ist. Falls Ihrs nicht gecheckt hab empfehle ich Euch die professionelle Hilfe die mir Basti schon empfohlen hat. :)

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • yeti, danke fuer die drei minuten amuesante abwechslung am abend.
    wenn es dir nicht um das handy fuer noch weniger kohle geht, sondern wirklich um dein "Recht" auf eine anstaendige rechnung was man ja wirklich hier in deutschland erwarten sollte. warum setzt du deine energie nach gerechtigkeitstreben nicht lieber bei was wirklich sinnvollem ein? greenpeace,cdu,thw,bildreporter...


    ps. ich habe bissel ironie in dem text versteckt, wer sie finden bekommt vom mir nee olle sockenpizza die bei mir noch rumgammelt... :D

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    ps. ich habe bissel ironie in dem text versteckt, wer sie finden bekommt vom mir nee olle sockenpizza die bei mir noch rumgammelt... :D


    Ich glaub, ich hab sie entdeckt, ich hatte nur heute leider schon ne Sockenpizza zum Mittag :D
    Aber mal im Ernst: Bei ViVo ist das Problem seit vielen Monaten bekannt, nur wird deswegen nichts unternommen (obwohl es einem bei Reklamation versprochen wird). Man könnte sich schon fragen, warum sie den Mißstand einfach nicht abstellen wollen. Zumal es ja wirklich so ist, daß diejenigen, die ihre Verträge wirklich nutzen, den Fehler nicht so leicht bemerken werden und den Extra-Cent Monat für Monat abdrücken.
    Und gerade ViVo würde ich noch am ehesten unterstellen, daß sie das Problem bewußt nicht beheben. Sie versuchen ja beispielsweise auch ganz unverblümt, mit dem "SIM-Pfand" ihre Kunden abzuzocken :flop:
    Von daher finde ich schon, daß man die Bedenken des Threaderstellers etwas ernster nehmen sollte und daß nicht jeder gleich drauf los wettert, nur weil er persönlich was gegen Schubladenverträge hat :rolleyes:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hallo zusammen!


    Danke für den amüsanten Thread!


    <ironie>
    Vodafone berechnet mir für meinen Payback-Volkstarif (da gabs ein M65 für Umme) monatlich nur 9,89 Euro Mindestumsatz anstatt der im Vertrag zugesicherten 9,90 Euro. Also einen Cent zu wenig pro Monat. Kann ich jetzt auch von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen? Imerhin bekommen sie für die kompletten 6 Monate die der Vertrag läuft exakt 6 Cent zu wenig! Eigentlich ein Skandal!!!


    Werd morgen auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel im Leerlauf ein wenig mit dem Gaspedal spielen. Dann sind die 6 Cent Ruckzuck wieder weg und ich kann in Ruhe schlafen!
    </ironie>

  • Es geht hier nicht darum das VV die 24 Cent auf einmal erstattet, sondern darum das sie es obwohl sie es wissen nur auf wunsch des kunden machen. Das ist eindeutig Betrug, da VV über den Fehler bescheid weiß. Und hier geht es nicht um die höhe des Betrages, sondern ums Prinzip. Hier jetzt Yeti-Power78 als Spießer oder was auf immer zu bezeichnen ist echt unter alter sau. Echt eine Frechheit.


    muellix: so richtig haste das Problem nicht verstanden oder? lol


    gn8 daniel

  • hehe @ OpelFan24


    Nein. Das mit dem Sonderkündigungsrecht funktioniert nur, wenn für dich als Kunde ein Nachteil vorhanden ist. ;) :p

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