azzkikr: Es geht darum das Kleinvieh (1 Cent) in der Masse auch Mist macht. Da das bei allen Kunden der Fall ist und diese darüber nicht informiert wurden, will ich nicht wissen wo sonst ab und zu vielleicht nochmal zu Ungunsten des Kunden fehlerhaft abgerechnet wird. Und es ist doch wohl mein Recht von einem Mobilfunkprovider zu verlangen, dass er sich an seinen eigenen Vertrag hält oder nicht? Aufgrund dessen habe ich diese Gutschrift auch nicht akzeptiert. Wenn Sie auf meiner Rechnung 7,50 EUR Grundgebühr ausweisen würden, hätte ich ja auch gar kein Problem mehr mit Victorvox. Da aber schon von vornherein bekannt ist, dass Sie es technisch angeblich ja nicht können ist es für mich so etwas wie Betrug. Wenn mein Vertrag 7,50 EUR Grundgebühr ausweist, möchte ich auch das 7,50 EUR auf meiner Rechnung stehen. Sind sie dazu nicht in der Lage (und das über Monate hinweg) halten Sie sich nicht an Ihren Vertrag. So einfach ist das. Und wenn ich damit die Möglichkeit habe das Handy günstig zu bekommen ist das doch nicht mein Problem sondern Ihres. Wäre ja glatt so als bin ich noch der Böse weil mein Mobilfunkanbieter nicht in der Lage ist sich an die vertraglich vereinbarte Grundgebühr zu halten.. Tzzz.
Victorvox und die Rechnungen....
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SandmanX :
a) Haben Sie die 24 Cent nicht anstandslos überwiesen und reagierten träge bis gar nicht auf Schriftverkehr.
b) Wie würdest Du es finden wenn Du irgendwo einen Vertrag abschliesst und dann einfach stillschweigend in der Masse den gesamten Kundenkreis mehr berechnest in der Hoffnung das es nicht auffällt? Ich nenne sowas Betrug!
c) Habe ich keinen Brief geschickt sondern Email - die kostet mich nix
d) Sicherlich verursacht das Aufwand, ändert aber nichts an der Tatsache das Sie mit mir einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen sind an den sich BEIDE Seiten zu halten haben.Und mal davon abgesehen: Das hat mit Handyabzocke überhaupt nichts zu tun. Wenn jeder in Deutschland der irgendwelche Verträge anbietet einfach sang und klanglos dem Kunden über in meinem Fall 4 ! Monate zuviel berechnen würde - würdest du das tollerieren?
Ich nicht. Sorry, das ich das anders sehe als Du aber ich finde das kann man einem Anbieter nicht durchgehen lassen. Ich muss mich auch Verträge usw. halten, also warum sollte ich nun für Victorvox eine Ausnahme starten? Ich verlange nur eine ordnungsgemäße Rechnung wie es vertraglich vereinbart ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß *Der Yeti*
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Du kriegst das Geld doch erstattet!Ich verstehe es nicht.../ironie:on Durch die vorzeitige Gutschrift der 24 cent hast Du sogar einen Zinsvorteil!! /ironie:off
Wo siehst Du den Betrug?
wiki
Fehler im Abrechnungssystem..OK..Gutschrift erstellt..Danke..Schönes Leben noch..Oder soll VV lieber monatlich 1 Cent gutschreiben? Schlag Ihnen das doch mal vor... -
azzkikr: Wo ich den Betrug sehe? Ganz einfach:
Wenn Du schon mit Wikipedia kommst - da steht z.B. drin:
Subjektiver Tatbestand: Bereicherungsabsicht sowie Vorsatz!
Victorvox hat mir (und das betrifft nicht nur mich sondern wahrscheinlich alle Fair Starter Kunden) über 4 Monate hinweg zuviel berechnet und mich darüber nicht in Kenntnis gesetzt. Willst Du das noch unter kurzfristige Abrechnungsprobleme verbuchen? Also ich bitte dich.
Vergleiche Victorvox AGB unter I. Allgemeines - Punkt 3 haben Sie dem Kunden Servicepreisänderungen usw. schriftlich mitzuteilen. Dieses ist aber nicht erfolgt. Daraufhin kann man Ihnen eindeutig Vorsatz sowie Bereicherungsabsicht unterstellen. Speziell wenn man die ganze Kundschaft in der Masse sieht. Wenn man sich mal ausgerechnet, was für ein netter Nebenverdienst das für Victorvox Monat für Monat ist, den Sie da bislang schon gehabt haben und immer noch haben bei den Kunden denen das gar nicht auffällt und denen Sie deswegen auf Beschwerde hin auch keine Gutschrift erstellt haben?
Nun verständlich warum ich etwas sehr angepisst bin? Sowas kann man niemanden durchgehen lassen finde ich. Und das ist nunmal meine Meinung. Auf die 24 Cent kann ich auch scheissen aber mir gehts ums Prinzip.
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Zitat
Original geschrieben von Yeti-Power78
a) Haben Sie die 24 Cent nicht anstandslos überwiesen und reagierten träge bis gar nicht auf Schriftverkehr.Wer zu VV geht, wird mit Ärger nicht unter 24 Monaten bestraft.
ZitatIch nenne sowas Betrug!
Dann heule nicht uns, sondern der Staatsanwaltschaft was vor.
Zitatc) Habe ich keinen Brief geschickt sondern Email - die kostet mich nix
Womit Du eigentlich garnichts geschickt hast.
ZitatIch verlange nur eine ordnungsgemäße Rechnung wie es vertraglich vereinbart ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Kriegst Du doch. Da die da nicht blöd sind, stehen alle erforderlichen Informationen auf dem Papier. Nur der Betrag stimmt nicht. Das ist ein Fehler von VV, den sie Dir aber großzügig mit einem zinslosen Darlehen abgegolten haben.
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Zitat
Original geschrieben von Yeti-Power78
SandmanX :a) Haben Sie die 24 Cent nicht anstandslos überwiesen und reagierten träge bis gar nicht auf Schriftverkehr.
Genau dafür hat der Gesetzgeber ja die Möglichkeit eingerichtet, dass du die Rechnung anmahnen kannst. Du hast das ja auch gemacht und somit sollte die Sache gegessen sein
Zitatb) Wie würdest Du es finden wenn Du irgendwo einen Vertrag abschliesst und dann einfach stillschweigend in der Masse den gesamten Kundenkreis mehr berechnest in der Hoffnung das es nicht auffällt? Ich nenne sowas Betrug!
Mit dem Wort Betrug würde ich vorsichtig sein. Nicht, dass du irgendwann ne Klage von VV am Hals hast(Ironie-Aus). Jetzt im Ernst: Wenn wir davon ausgehen, dass die 1 Cent Unterschied wirklich ein Rechnungsfehler ist, der nicht "einfach so" behoben werden konnte, dann finde ich die Lösung mit dein einmalig 24 Cent besser, da sie günstiger umzusetzen ist --> davon profitieren alle Kunden.
Zitatc) Habe ich keinen Brief geschickt sondern Email - die kostet mich nix
Na dann freu dich doch! Dann hat dieser Vorfall dir ja wirklich nichts gekostet!
Zitatd) Sicherlich verursacht das Aufwand, ändert aber nichts an der Tatsache das Sie mit mir einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen sind an den sich BEIDE Seiten zu halten haben.
Ich sehe hier keinen Vertragsbruch mehr. VV hat dir den Differenzbetrag von 24 Cent überwiesen und somit kommst du Kaufmännisch gerechnet auf einen Rechnungsbetrag von jeweils € 7,50. Rein theoretisch hätten sie dir auch jeden Monat aufs Neue 1 Cent gutschreiben können, dann wäre die Rechnung auch in Schriftform € 7,50.
ZitatUnd mal davon abgesehen: Das hat mit Handyabzocke überhaupt nichts zu tun. Wenn jeder in Deutschland der irgendwelche Verträge anbietet einfach sang und klanglos dem Kunden über in meinem Fall 4 ! Monate zuviel berechnen würde - würdest du das tollerieren?
Wer seine Rechnungen nicht liest ist selber Schuld! Denn - siehe oben - dafür sind diese ja da!
ZitatIch nicht. Sorry, das ich das anders sehe als Du aber ich finde das kann man einem Anbieter nicht durchgehen lassen. Ich muss mich auch Verträge usw. halten, also warum sollte ich nun für Victorvox eine Ausnahme starten? Ich verlange nur eine ordnungsgemäße Rechnung wie es vertraglich vereinbart ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß *Der Yeti*
Vertraglich vereinbart war aber keine Rechnung über GENAU € 7,50, sondern Leistungen für einen Preis von € 7,50. Diese Leistungen kannst du nun auch für GENAU € 7,50 nutzen, da du ja 24 Cent erstattet bekommen hast...
LG
SandmanX
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Ich merke schon das diese ganze Diskussion hier zu nichts führt. Ihr habt Eure Meinung und ich meine. Schon komisch aber, dass ich mich hierfür auch noch rechtfertigen muss, wenn ein Provider über Monate fehlerhaft abrechnet und die Kunden darüber nicht in Kenntnis setzt. So als ob ich der Böse wäre und nicht der Provider. Was ich davon halte habe ich zur Genüge geschrieben. Nehmt Ihr auch alles immer so leicht hin, wenn man Euch bei Euren Verträgen etc. fehlerhaft abrechnet? So wie hier einige schreiben, muss man das ja glatt annehmen. Schade ich dachte ich treffe hier auf Menschen mit Verständnis dafür, dass man sich sowas eben nicht einfach so gefallen lässt. War wohl leider nicht an dem. Könnt den Thread von mir aus dicht machen oder löschen. Bringt ja nix.
Bis denn
*Der Yeti*
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Ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der sich über einen "virtuellen" 24 Cent Beschiss so echauffiert hat...Warum soll ich dafür Verständnis haben? Das Problem existiert in meinen Augen nicht..Ich empfehle Dir eine anwaltliche Beratung, die Kosten wirst Du allerdings selbst tragen müssen. Schönes Leben noch.
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Hallo zurück!
Ich verstehe sehr wohl, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Ich verstehe nur deine Reaktion nicht, zumal dir die falsche Abrechnung ja auch über 4 Monate nicht aufgefallen ist.
My last 5 Cent.
LG,
SandmanX
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Tschuldigung, aber du hast doch einen an der Klatsche oder?
Sag doch, dass du kündigen willst und suche hier nicht noch nach Rat. Ist doch affig.
Wg. 24Cent so einen Aufwand zu verursachen, das schlägt dem Faß den Boden aus.
Es ist ein Schubladenvertrag, du nutzt die Karte eh nicht und kriegst dein Geld gutgeschrieben.
Fall erledigt, Ende. Alleine der Speicherplatz für diesen Schwachsinn kostet wahrscheinlich mehr hier...
kopfschüttelnd
cm
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