Victorvox und die Rechnungen....

• Hallo,

wie viele andere von hier habe auch ich an der Aktion mit dem K750i teilgenommen.
    Heute kam die zweite Rechnung ins Haus geflattert.
    Die Grundgebühr beläuft sich auf 7,51 EUR :mad: Nicht, dass ich den einen cent nicht übrig hätte, dennoch finde ich das eine ziemliche unverschämtheit. Auf der Homepage von ViVox steht auch klar und deutlich 7,50 EUR Grundgebühr.

Zum anderen habe ich schon eine Mail an Victorvox geschrieben, wie ich auf Online-Rechnung umstellen kann. Eine Antwort habe ich nicht bekommen.

Wie sieht es bei euch aus?

• Klassischer Fall von Rundungsfehler.

7,50 : 1,16 = 6,4655, aufgerundet zu 6,47.

6,47 * 1,16 = 7,5052, auch wieder aufgerundet zu 7,51.

War auf meiner Rechnung genauso.

• Re: Victorvox und die Rechnungen....

Zitat

Original geschrieben von redman764
    ...Die Grundgebühr beläuft sich auf 7,51 EUR :mad: Nicht, dass ich den einen cent nicht übrig hätte, dennoch finde ich das eine ziemliche unverschämtheit. Auf der Homepage von ViVox steht auch klar und deutlich 7,50 EUR Grundgebühr...
    Wie sieht es bei euch aus?

1. Bestehe auf jeden Fall darauf, dass du nur 7,50 € Grundgebühr zu entrichten hast. So ist es beworben worden und nicht anders. Der eine Cent macht praktisch überhaupt nichts aus, aber es geht ums Prinzip. Man darf auch nicht im Kleinsten Ungereimtheiten zulassen.
    Man könnte durchaus mit SoKü spekulieren, wenn es sich nicht wirklich um einen Fehler seitens VictorVox handelt, der wieder behoben wird.

2. Der Service und das Image von VictorVox sind leider ziemlich tief gelegen. Wundere dich daher nicht, wenn Anfragen gar nicht, extrem verzögert oder mit falschen Antworten beantwortet werden.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Das ist bei mir genau das gleiche, in dem Fair Starter Tarif für brutto 7,50 Euro.

Ich habe bei der ersten Rechnung schon eine Lastschriftrückgabe gemacht, und dann natürlich denn richtigen Betrag überwiesen.

Davor habe ich schriftlich per E-Mail Einspruch eingelegt.

Das war vor ca. 3 Wochen und bis jetzt hat sich niemand gemeldet...

• wenn man auf grund der 1 cent zuviel sonderkündigt (vorausgesetzt, man hat es banstandet und sie melden sich nicht und man drückt dies per gericht durch) würde dies alles wahrscheinlich mehr kosten, als die vielleicht 20 x 0,01 € zuviel, oder?

dürfte man dann trotzdem sein handy behalten, oder?

• Interessant ... so könnte man glatt n' schickes Handy abgreifen ^^

Im Ernst, wegen 1 Cent würd ich auch net die Welle machen, aber beanstanden würde ich es auch, schriftlich am besten, wer weiss was in Zukunft kommt ...

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Ich bin auch betroffen und, rein finanziell gesehen, lohnt sich der Aufwand sicher nicht. Selbst ein Fax an Victor Vox kostet ja schon mindestens 1 Cent.

ABER:

Dem Verein sollte man sowas auf keinen Fall durchgehen lassen!
    Allein schon wegen der Aktion, 30 Cent Nachlaß für die Onlinerechnung pro Monat anzubieten und dann plötzlich zu sagen:"Sorry, Aktion wurde vor 2 Monaten eingestellt". :mad:

Mit einem Rücktritt vom Vertrag würde ich nochmal die nächste Rechnung abwarten und dann auf jeden Fall damit drohen.

• Für den Fall, dass 3 aufeinander folgende Rechnungen falsch sind, kann man den gesamten Vertrag kündigen. Da gab es mal ein BGH Urteil, das finde ich aber gerade nicht.

• Hört sich ja interessant an. Das BGH Urteil würde mich schon interessieren.
    Angenommen, man bekommt eine Sonderkündigung durch, darf man dann das Handy bahalten?

Ich gehe mal davon aus, dass bei fast allen K750ilern dieser Rechnungsfehler besteht. Es muss dann doch noch viele geben, die sowas nicht einfach hinnehmen wollen!?

• Mal ganz ehrlich - VV hat ordentlich Subvention rausgehauen und ihr (so wie ich auch ;) ) ein Handy zum Schnapper-Preis bekommen - da mache ich doch wegen 24 mal 1 cent keinen Finger krumm :confused:
    Klar gibt es irgendwo eine Grenze, aber die liegt bei mir definitiv über 24 cent...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!