o2Active noch immer nicht an 6230i angepasst!?

  • Besitze seit 1.6 ein 6230i und hatte voher ein 6230.
    Beim 6230i wird im WAP o2Active Portal immer noch nicht die volle Breite
    des Displays (208x208) genutzt. Es scheint vielmehr so, dass die Bilder
    und die Menuleiste noch auf die Breite des 6230 (128x128) optimiert sind
    und somit nur 2/3 der Displayfläche nutzen.
    Ein Anruf bei der Hotline und Vorsprechen im Landen brachte nichts,
    da offensichtlich das Problem nicht verstanden wurde.


    Wer kann helfen? Wann liefert o2 die entsprechende Anpassung an das
    6230i?
    Das 6230i hat so ein geniales Display, dass es Schade ist, wenn es nicht
    richtig genutzt wird.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Anliegen auch nicht. Glaubst Du im Ernst, o2 macht verschieden Versionen für jedes erhältliche Modell? Es gibt genau zwei verschiedene Versionen ihres (meiner Meinung nach überflüssigen) Portals. Eine basiert auf WML (WAP 1.1) und ist entsprechend eher spartanisch. Diese ist der Default. Die andere Version basiert auf XHTML MP (WAP 2.0) und erscheint nur, wenn die Browserkennung in einer internen Liste aufgeführt wird. Wenn Dein Gerät bereits diese aufwändigere Version erhält, dann hast Du die bestmögliche Version. Die wird immer gleich aussehen - auch auf einem 1024*768-Bildschirm.


    Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man überhaupt an diesem Portal irgendein Interesse haben kann. Da findet sich doch fast nur Paycontent.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zum einen hänge ich weniger an dem Portal als an Seiten wie z.B.
    wap.wetteronline.de. Beim Niederschlagsradar kann man mit 208x208 Pixel
    halt mehr erkennen, als bei nur 128x128 Pixel.


    Außerdem weiß ich, dass die WAP Seiten bei o2 handsetspezifisch aufbereitet
    werden. Für jedes Gerät gibt es ein eigenes XSLT Stylsheet für die Transformation
    des Contents.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrBig
    Zum einen hänge ich weniger an dem Portal als an Seiten wie z.B.
    wap.wetteronline.de. Beim Niederschlagsradar kann man mit 208x208 Pixel
    halt mehr erkennen, als bei nur 128x128 Pixel.


    Und wozu brauchst Du dann das o2-Portal? Setz Dir einen Bookmark zu wap.wetteronline.de oder nimm ein anderes Portal, das nur auf kostenlose Seiten linkt. Wenn Du größere Bilder bei WetterOnline.de willst, ist o2 nicht wirklich der richtige Ansprechpartner. Da müsstest Du Dich schon an WetterOnline.de direkt wenden.


    o2 nimmt dynamisch unterschiedliche XSLTs? Hoffentlich arbeiten sie dabei mit CSS. Erstaunlich, dass sie soviel Aufwand in die Hülle stecken und beim Inhalt so erbärmlich sind.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Anliegen auch nicht. Glaubst Du im Ernst, o2 macht verschieden Versionen für jedes erhältliche Modell? Es gibt genau zwei verschiedene Versionen ihres (meiner Meinung nach überflüssigen) Portals. Eine basiert auf WML (WAP 1.1) und ist entsprechend eher spartanisch. Diese ist der Default. Die andere Version basiert auf XHTML MP (WAP 2.0) und erscheint nur, wenn die Browserkennung in einer internen Liste aufgeführt wird. Wenn Dein Gerät bereits diese aufwändigere Version erhält, dann hast Du die bestmögliche Version. Die wird immer gleich aussehen - auch auf einem 1024*768-Bildschirm.


    Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man überhaupt an diesem Portal irgendein Interesse haben kann. Da findet sich doch fast nur Paycontent.



    ich kann aus erster hand sagen, dass dies falsch ist :). o2 hat zig templates für die verschiedensten endgeräte genau angepasst (ich hab die meisten davon gemacht). und ja es gibt wirklich noch keine anpassung für das 6230i, aber die wird bald kommen denk ich mal.

  • didigoose, kannst Du mal nachfragen. Das 6230i ist schon seit 01.06 bei o2 erhältlich.
    Es wird mal Zeit, dass hier nachgebessert wird.


    Wo bist Du da eigentlich und was machst Du da?

  • Zitat

    Original geschrieben von didigoose
    ich kann aus erster hand sagen, dass dies falsch ist :). o2 hat zig templates für die verschiedensten endgeräte genau angepasst (ich hab die meisten davon gemacht). und ja es gibt wirklich noch keine anpassung für das 6230i, aber die wird bald kommen denk ich mal.


    Das klingt interessant. In der Firma haben wir einen ganzen Haufen Nokia 6021 - und bei denen funktioniert das Menü im Active-Portal überhaupt nicht (Und auf das WAP-Portal kommt man irgendwie nicht drauf weil der immer erkennt das der Browser auch HTML kann)...


    Ist da Besserung in Sicht?


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!