Aktuelle Kundenzahlen der NB's

  • Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    Jo echt fit die Jungs! Sie machens aber auch richtig, hochwertige technisch frische Netze und dazu ne Vermarktung wie aus dem Lehrbuch.

    Jo, jo, tolle Vermarktung, insbesondere das agressive Branding, was selbst die größten Vodafone-Fans inzwischen zur Verzweifelung bringt.


    Merkt man nicht unbedingt sofort in den Kundenzahlen, aber so langsam martert sich das in die Hinterköpfe der Interessenten / potentiellen Neukunden bzw. Wechsler ein...
    "Vodafone, war das nicht der dusselige Betreiber, der die Kunden mit kastrierten HighTec-Handys mit billigen megapeinlichen roten Stickern durch die Gegend laufen läßt?"
    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Jo, jo, tolle Vermarktung, insbesondere das agressive Branding, was selbst die größten Vodafone-Fans inzwischen zur Verzweifelung bringt.


    Merkt man nicht unbedingt sofort in den Kundenzahlen, aber so langsam martert sich das in die Hinterköpfe der Interessenten / potentiellen Neukunden bzw. Wechsler ein...
    "Vodafone, war das nicht der dusselige Betreiber, der die Kunden mit kastrierten HighTec-Handys mit billigen megapeinlichen roten Stickern durch die Gegend laufen läßt?"
    ;)


    das wird hier im board so gesehen. aber ich kenne einige leute die finden das gar nicht so schlecht.
    man kauft sein handy und kann alle dienste einfach nutzen.alles schon eingestellt und funktioniert. dem normalem nutzer gefällt so was.
    ach ja und auch teen`s finden vodafone schon trendy denk ich mal. wenn da "schön" vdf auf dem handy steht kommt schon an.

  • Zitat

    Jo, jo, tolle Vermarktung, insbesondere das agressive Branding, was selbst die größten Vodafone-Fans inzwischen zur Verzweifelung bringt.


    Merkt man nicht unbedingt sofort in den Kundenzahlen, aber so langsam martert sich das in die Hinterköpfe der Interessenten / potentiellen Neukunden bzw. Wechsler ein...
    "Vodafone, war das nicht der dusselige Betreiber, der die Kunden mit kastrierten HighTec-Handys mit billigen megapeinlichen roten Stickern durch die Gegend laufen läßt?"


    Ja ich seh das ja genauso aber die Zahlen sprechen für sich. Sicher eineige die sauer sind kündigen dann wieder, aber die Mehrheit bleibt und verlängert. Und bei dem Zuwachs ... VF gibts ja nicht erst seit gestern, und die wachsen und wachsen ...


    Es ist wie mit Autos und Klamotten, Lieber VW, Levis und Addidas als sonst was. VF verkauft Lifestyle und jeder will ja jung und cool sein. Die Rechnung geht auf.


    By the way ...Ich hab heut festgestelt das in meiner in ein paar Wochen neuen Wohnung nur VF und O2 funzen. Ob EPlus mir ne BTS aufs Dach bastelt?? :P

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    Ob EPlus mir ne BTS aufs Dach bastelt?? :P



    Mail an die Technik-Abteilung. Die Netzausbauoffensive ist noch nicht vorbei und bei E-Plus ist man über potentielle Standorte dankbar. Allerdings hast du nicht viel davon, wenn die BTS bei dir auf dem Dach stahlt, da die Strahlung nach unten äußerst schwach ist (vgl. Bsp. Licht, das von einem Leuchtturm strahlt). Frag lieber einer deiner Nachbarn ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Allerdings hast du nicht viel davon, wenn die BTS bei dir auf dem Dach stahlt, da die Strahlung nach unten äußerst schwach ist (vgl. Bsp. Licht, das von einem Leuchtturm strahlt). Frag lieber einer deiner Nachbarn


    Direkt im Haus wird man immer noch genug Empfang haben. Aus Erfahrung geht Indoor-Abdeckung über die vom Dach abgestrahlten Zellen meist problemlos bis hinunter ins Erdgeschoss (Gebäude hat sechs oder sieben Stockwerke).

  • jo sutter, der einzige realistische beitrag seit langen hier....


    und während die leute hier über das branding in teilweiser schon lächerlicher weise herziehen, polieren sie gleichzeitig voller stolz ihr vw logo auf hochglanz, welches mit ein bisschen leder überzogen ist, damit es noch ansatzweise als lenkrad wahr genommen wird :rolleyes:


    flo: du meinst er soll eine interne email schreiben oder? :p

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von sutter
    das wird hier im board so gesehen. aber ich kenne einige leute die finden das gar nicht so schlecht.
    man kauft sein handy und kann alle dienste einfach nutzen.alles schon eingestellt und funktioniert. dem normalem nutzer gefällt so was.

    Daß die nötigen Infos voreingestellt sind, ist doch OK!
    (überschreibbares) Netzbetreiber-MMS-Profil, WAP-CSD-Profil, WAP-GPRS, natürlich SMS-C etc.pp. Schön und gut. Das will ich im Zweifelsfall auch so haben.
    Meinetwegen auch einen zentralen Internetzugangsbutton, falls deaktivierbar.


    Aber darum geht es nicht, wenn wir hier von Branding sprechen.
    VF geht es bei dieser Form von Branding doch nicht um eine einfachere Nutzbarkeit!
    Ein 10-Sekunden-Vodafone-TV-Spot ;) beim Einschalten macht die Handynutzung beispielsweise nicht einfacher. Gleiches gilt für fast alle anderen VF-Zwangseingriffe in die normale Handy-Software und Hardware.

    Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk Es ist wie mit Autos und Klamotten, Lieber VW, Levis und Addidas als sonst was. VF verkauft Lifestyle und jeder will ja jung und cool sein. Die Rechnung geht auf.

    Ich glaube, da bin ich wohl nicht in der richtigen Zielgruppe. Ich fühle mich genau so alt und uncool mit einer D1, D2 oder E+ Karte im Handy :p
    Selbst wenn man VW, Levis und Addidas total megacool findet: Die Zeiten, in denen man alle Logos riesengroß hochglanzpoliert präsentieren mußte, sind für viele Leute vorbei...
    Viele tragen ihr Boss-Etikett nicht mehr nach außen. Und am Sport-VW-Golf muß auch kein GTI-Schritzug mehr dran sein...


    Ob die Brandingpolitk von Vodafone wirklich so genial ist, wissen wir ja auch nicht. Vielleicht wäre Vodafone ohne die Handyverschandelung mit deutlichem Abstand Marktführer? Oder schon pleite, weil alle Handykids weggelaufen wären, wenn das rote Logo am Handy nur als Aufkleber beiliegen würde und nicht schon so schön aufgeklebt/eingebrannt wäre? ;)
    Da gibt es eben nur Mutmaßungen. Sicher ist für mich nur, daß ich mir (mit Ausnahme dezent gebrandeter, halb geschenkter Prepaids) kein aggressiv vodafone-gebrandetes Handy kaufe.

  • Branding, Hemmnis für mehr Kundenzahlen?


    Stiftung Warentest wertet alle gebrandeten Handys ab.
    Ich hätte mir ja ein Handy mit einem CallYa-Paket geholt, wenn die von D2 nicht den Simmlock verschärft hätten von Netlock auf Gerätelock. Also bin ich kein weiterer Kunde von Vodafone geworden. :flop:

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Jo, jo, tolle Vermarktung, insbesondere das agressive Branding, was selbst die größten Vodafone-Fans inzwischen zur Verzweifelung bringt.


    Merkt man nicht unbedingt sofort in den Kundenzahlen, aber so langsam martert sich das in die Hinterköpfe der Interessenten / potentiellen Neukunden bzw. Wechsler ein...
    "Vodafone, war das nicht der dusselige Betreiber, der die Kunden mit kastrierten HighTec-Handys mit billigen megapeinlichen roten Stickern durch die Gegend laufen läßt?"
    ;)


    Da stimme ich dir zu.
    Warum haben die denn nicht auch ungebrandete Handys im Angebot.So kämen wenigstens alle auf ihre Kosten.
    Aber jeder kriegt so ein Ding und muss für das teure Geld,dass er bezahlt,sich auch noch als ungefragter Werbeträger degradieren lassen.
    Des Netzpiraten (feindliche Übernahme von Mannesmann) Masche ist :flop: .

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Des Netzpiraten (feindliche Übernahme von Mannesmann) Masche ist :flop: .

    Wobei Mannesmann die Geräte auch schon teilweise gebrandet hat. Auf meinem guten alten C25 (mein erstes Handy) steht unten in Silber "D2" drauf. Hardwaremäßig gabs da ja noch nix zu branden... ;) Ich würde mir aber auch nie im Leben eins von den neuen mit Branding kaufen. Wär ja eigentlich mal ein Thema für ne Umfrage. Mir ist das Image von Netzbetreibern echt egal, auf den Preis kommt es an. Wäre ich sonst bei E+?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!