Diensthandy gesucht

• Tag auch,

da mir mein SE K750i für meine berufliche Tätigkeit zu schade ist und es diese bestimmt auch nicht lange ohne Kratzer überstehen wird, suche ich noch ein Zweithandy.

Das Handy braucht nicht viel können. Telefon und SMS reichen an sich schon. Kamera wäre natürlich auch schön, ist aber kein muss, genauso wenig wie ein Farbdisplay.

Praktisch wäre irgendein robustes Outdoor-Handy.

Wichtig wäre mir noch, dass es die Möglichkeit hat, Telefonnummern im Handy abzuspeichern und das es gute Outlook-Sync hat. Idealerweise hätte ich natürlich gerne ein SE-Handy, kann aber auch Nokia sein.

Was gäbe es denn da so an Möglichkeiten?

Achso: Das Handy sollte nicht all zu teuer sein, so bei 80 Euro ist meine Schmerzgrenze. Kann nat. auch ein gebrauchtes Gerät sein.

• Nokia 5100
    Nutze ich auch auf Arbeit. Sehr robust, staubdicht. Kontakte im Handy speicherbar.

Ciao

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Moin,

wenn Du nur Kontakte syncen willst, würde ich auch zum ME45 raten.
    Das ist auch mein "Schmuddelhandy" :D
    Terminsync mit dem ME45 ist eine Katastrophe - also unbedingt vom Sync ausklammern.

Das 5100 nutze ich auch sehr gerne.
    Vom Telefonieren her ist es besser als das ME45.
    Allerdings ist die Tastatur schlecht bedienbar.
    Terminsync klappt gut.
    Kontaktsync wirft wieder das Vor-/Nachname Problem auf.

Ansonsten kauf Dir doch bei ebay ein T68i oder so.
    Das gibts für wenig Geld und wenns kaputt ist...............
    Allerdings bin ich bez. Syncsoftware fürs K750i nicht auf dem laufenden.
    Unterstützt diese noch das T68i?
    Falls nicht, vertragen sich beide Versionen?
    Lässt die K750i Software einen Sync von zwei Telefonen zu?

Willi

• erstmal danke für die ganzen antworten :)

hab gerade noch das 5210 entdeckt. würd mir theoretisch reichen, wenn ich wüsste, wie es mit dem abspeichern von kontakten aussieht. hat man da auch die möglichkeit, mehrere telefonnummern einem kontakt zuzuordnen?

ansonsten gefällt mir von den funktionen auch das 5100. hat ja sogar ne kamera. aber es sieht (mächtig) scheiße aus :(

hab auch schon über ein T610 nachgedacht, allerdings hält das gerät nicht wirklich viel aus wie ich vermute. einem bekannten ist es beim ka....... auf der toilette aus der tasche gefallen. danach war das display platt. interessant... :rolleyes:

• 5210 Test ;)

Ich hatte das Handy auch ne Weile als Arbeitshandy benutzt und es ist wirklich robust. Jetzt hat es ein 6310i abgelöst.

Was spricht eigentlich gegen ein 6310(i) als Arbeitshandy? Super Akkulaufzeit, super Sprachquali, SMS geht flott von der Handy und sofern mir bekannt ist läuft der Sync mit d. PC auch ohne Probleme.

:top:

Zitat

einem bekannten ist es beim ka....... auf der toilette aus der tasche gefallen. danach war das display platt. interessant...

vielleicht sollte er sich beim Ka..... auch hinsetzen :D:D

16610LV

• Hallo,

mein Schmuddel-Handy (Arbeit =| Schmuddel) ist das Siemens M35.
    Super Empfang und akustische Qualität, einfach unkaputtbar mit neuem Akku für 10 € mit 1300 mAh hält über 1 Woche. Telefonbuch und Adressbuch vorhanden!

Was will/braucht man mehr?

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Ich hab mir ein Nokia 5210 gekauft. Bei ebay. 20 Euro Sofort-Kauf. Gut, oder? Ich hoffe nur, dass es hält, was die Beschreibung verspricht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!