VoIP-Community-Telefonbuch

• Hallo!

Wenn es so etwas schon geben sollte, dann schlagt mich, scheinbar habe ich dann die Suche nicht korrekt bedienen können... :D
    Aber was haltet Ihr von einem VoIP-Telefonbuch aller TT-Mitglieder?? :) Schließlich kann man (zumindest bei Sipgate, wie es bei anderen Anbietern ist, vermag ich nicht zu sagen...) VoIP-intern kostenfrei telefonieren, und das könnte ja von allgemeinem Interesse sein. :)

Ich fang mal an: meine ID bei Sipgate lautet 7282484. :top:

Tobias

• Hi,

zumindest was Skype angeht, gab es mal einen Versuch ein TT internes "Telefonbuch" zu erstellen. Ob die Skype Usernamen im folgenden Thread noch aktuell sind, weiß ich natürlich nicht. Gesetz dem Fall sie sind es, könnte man sie in ein VoIP Telefonbuch übernehmen. Klick

Gruß, Basti

• Wie wäre es mit einem Feld im Profil dafür?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Diese Anregung gibt es (Skype betreffend) bereits im A/K. Andererseits gibt es zu viele verschiedene VoIP - Anbieter, sodass sich die Einbindung ins Profil m.E.zu aufwändig gestaltet. Ich halte ein "TT - Telefonbuch" in Form einer Tabelle, wie z.B. die Vertrauensliste für besser. Dort könnte dann neben dem Usernamen auch gleichzeitig der entsprechende VoIP - Anbieter eingetragen werden, sodass jeder darüber informiert ist, ob ein Gespräch kostenlos ist oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!