Hallo, ich hab einen T-DSL 154 Basic 3 Router. Diesen habe ich bei meinem Computer über einen USB stick von T-online anschließen können. Der Stick läuft auch mit meinem neuen Toshiba Laptop.
Ich kriege aber die Verbindung mit dem im Laptop vorhandenen WLAN nicht hin. Was muß ich machen, bin schon recht verzeifelt. Kann mir jemand einen Tipp geben ? Gruß wmaier
WLAN & T-DSL 154 Basic 3
-
-
-
moin,
kannst du denn den router anpingen bzw. "siehst" du das wlan?
cu
-
WLAN & T-DSL 154 Basic 3
Hallo Pomfiedel - bin nicht sicher was ich sehen muß - ich glaube nein.
Hab einen Toshiba Satellite Laptop, da gibt es ein WLAN Sniffer, darauf kann ich ein WLAN erkennen, aber krieg keine Verbindung
MfG - wmaier
-
Re: WLAN & T-DSL 154 Basic 3
Wenn Du es "sehen" kannst dann schalte mal WEP & Co an deinem Basic 3 aus.
cu
Thomas -
eigentlich müßte sich ein kleiner hinweis unten rechts in der taskleiste öffnen, der dir sagt, dass du in reichweite eines wlans bist. über dieses symbol kannst du dich dann auch damit verbinden. außer du hast wep-verschlüsselung und den mac-filter beim 154 aktiviert, dann müßtest du noch die mac adresse der wlan karte des laptops in die tabelle eintragen und beim verbinden den wep-schlüssel eingeben.
cu
-
Vielen Dank - hat jetzt geklappt - MfG wmaier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!