Sony /// T300 + MCA 25 - mein erster Eindruck

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    hubble: na ich vermute mal sie halten es genauso wie beim T68 so das du immer 20 Zeichen vor Schluß einer SMS den Counter mit den Restbuchstaben angezeigt bekommst... Eigentlich eine ziemlich elegante Lösung, zumal man ohnehin irgendwann ein Gefühl dafür bekommt wieviel Platz zum schreiben man hat

genau so ist es. also beim t65 war es besser gelöst. da bekommt man immer die aktuellen zeichen angezeigt, wenn man mal kurz mit dem tippen aufhört.

Ich habe eben mal bei S/// angerufen und von meinem kleinen schreibexperiment erzählt. also richtig erklären konnte mir der mitarbeiter dieses feature wohl nicht, also haben wir beschlossen, dass es ein bug ist. vielleicht ist es mit der nächsten software raus.

sync ist mit dem pc gar nicht möglich. über das datenkabel wird das telefon zwar als t300 erkannt, allerdings ist kein datenaustausch möglich. wer also den logo editor nutzen möchte, der benötigt eine irda-stelle am computer. aber auch nur dann ist die nutzung des t300 als modem möglich. also nix mit datenaustausch.

ich handle es nun so, dass ich die daten (adressen) mit meinem r380e übertrage. das dauert zwar, aber naja, immerhin kommen sie auf das t300;)

• Hmm ... beim R380s gibt es auch diesen eigenartigen Zeichenzähler, sobald man aufgehört hat einen Buchstaben einzugeben wird der Restzeichenstand angezeigt, mein Problem ist, daß der Zähler dort immer sehr schnell wieder ausgeblendet wird - beim T68 ist das irgendwie besser gelöst - 1 1/2 "Bildschirme" kann man schreiben und am Ende einer jeden SMS werden immer die Anzahl der verbleibenen Zeichen angezeigt, ich komm so ganz super klar... Überhaupt finde ich das T9 ziemlich genial gelöst beim T68 - schön, daß sie das auch mit ins T300 genommen haben und nicht dieses eigenartige eZI (oder wie auch immer das heißt) implementiert haben...

-> Tristan @ Work <-
    --

• SW R1B008

bei mms kann man übrigens auch die hintergrundfarbe verändern, wie bei der neuen SW fürs T68 (R5A020)

(seltsam: im menü-pkt. "nachrichten" wurde der punkt "sms" in "text" geändert, und "mms" heißt jetzt "multimedia" ...wurde wohl aus verständlichkeitsgründen der zielgruppe angepaßt ;) )

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Bilder zum PC

Hallo,

wie kann man denn Bilder zum PC übertragen, per Infrarot oder wie geht es sonst?

Matthias

• Per IR sollte es gehen, man geht auf das Bild und wählt aus, per IR-Senden (so funktioniert es jedenfalls beim T68) - wenn sich ein IR-Gerät in Reichweite befindet (PC mit IR-Adapter oder Notebook), dann wird es gesendet und man kann es am PC anschauen... per Datenkabel sollte es aber auch gehen, hab das aber noch nie probiert...

-> Tristan @ Work <-
    --

• IrDA Test??

Hi gang.

Das klingt alles recht interessant...

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass das Telefonbuch wie bei den anderen S/// mehrere Nummern pro Kontakt aufnimmt?

Was die Synchronisation angeht: kann bitte mal jemand testen, ob man die Kontakte per IrDA von einem PC oder einem anderen Telefon rueberbeamen kann - sollte als VCARD moeglich sein.

Danke,
    Frank.
    (Ich hab mir mal unverbindlich eins zureucklegen lassen und werde es mir heute Nachmittag ansehen...)

• Re: IrDA Test??

1) ja, das geht, verschiedene nummern und ne emailadresse, keine adressdaten
    2)sync mit pc geht gar nicht, per irda mit anderen telefonen wunderbar

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Per IR sollte es gehen, man geht auf das Bild und wählt aus, per IR-Senden (so funktioniert es jedenfalls beim T68) - wenn sich ein IR-Gerät in Reichweite befindet (PC mit IR-Adapter oder Notebook), dann wird es gesendet und man kann es am PC anschauen... per Datenkabel sollte es aber auch gehen, hab das aber noch nie probiert...

per datenkabel geht es nicht. schon bei s/// nachgefragt. das datenkabel ist nicht zum gerät kompatibel, obwohl es auf der s/// seite so steht.

gruß
    tom

• Hatte bisher nur Nokias, will aber endlich umsteigen.
    Zur Zeit habe ich ein 6210 und das einzig gute an dem ist der große SMS Speicher.
    Wie sieht es denn da beim T300 aus ? beim 6210 sind es ca. 150 glaub ich...

manuel

• Zitat

Original geschrieben von Vitrado
    Hatte bisher nur Nokias, will aber endlich umsteigen.
    Zur Zeit habe ich ein 6210 und das einzig gute an dem ist der große SMS Speicher.
    Wie sieht es denn da beim T300 aus ? beim 6210 sind es ca. 150 glaub ich...

manuel

67 sms kann meins speichern. aber ob das ein grund ist, ein telefon auszuwählen? naja, jeder setzt andere prioritäten

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!