Sony /// T300 + MCA 25 - mein erster Eindruck

• Ehrlich gesagt gefällt mir das T300 überhaupt nicht. Es sieht aus wie ein Spielzeug und man kann es absolut nicht mit dem t68i vergleichen. Nur weil es Java (man kann doch nur Spiele herunterladen) und poly kl. hat muss es nicht gleich das spitzen Handy sein. Das T68i wird noch besser werden, SE wird immer neue SW-Updates rausbringen. Ich will nur eins für das T68i dasss es 4096 Farben bekommt. Java und die Poly, sowas braucht ein Handy nicht, hauptsache es klingelt wenn ein Anruf kommt, das reicht mir. Der Rest ist blos Energieschlucker. Noch was zur MCA-25. Finde es absolut spitze. Das Design und die Funktion ist super. In Zukunft kommt bestimmt ein SW-Update für das T68i damit es Zoom und die Effekte anziegen kann. Aber die Kamera ist der Hammer. Kauf es mir sobald es auf dem Markt ist.

Noch ne bitte, vergleicht das t300 nicht it dem T68i, es ist in einer anderen Klasse.

Bismillah

• Nach dem ich mir gestern das T300 das erste mal bei Vodafone angechaut habe muss ich sagen, ein gan schoen netter kleiner Racker. Ok, es kann natuerlich das T68i nicht ersetzen oder verdraengen, aber das soll es ja auch garnicht. Ich denke, dass es fuer die juengere Spassgeneration mit MMS, Cam, Spiele und Polyklingeltoenen genug features an Bord hat um den anderen Herstellern paroli zu bieten. Vor allem der Preis ist echt gut!
    Nur die Oberflaeche mit dem transparenten Plastik erscheint mir ein wenig anfaellig fuer Krtazer. Ansonsten scheint aber die Verarbeitung gut zu sein. Die Tasten waren recht fest mit deutlichem Druckpunkt und das Gehaeuse knarzte auch nicht. Das nicht alle Orga-features an Bord sind ist zu verkraften, da es ja ein Spiele- und Spass-Telephon sein soll!

Ich habe nicht vor mir eines zu kaufen (waere ja ein abstieg zu meinem T68i, das muss noch bis zum P800 u.U. noch danach herhalten) aber weiterempfehlen kann man es mit gutem Gewissen sicherlich!

Die Cam konnte ich leider nicht testen, aber von aussen hat mir die Aufmachung nicht sehr gefallen passt irgend wie nicht zum retslichen Design des Telephons. Fuer welches Modell sol die denn eigentlich sein?? Bin mal auf die ersten Testphotos mit Zoom und effekten hier im Forum gespannt. Aber ausser dem externen Sucher konnte ich noch nicht viel besseres zur MCA 20 erkennen. Denn bei der eingeschraenkten Qualitaet der Bilder kann ein Zoom doch nicht wirklich viel hergeben!?!?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ich hatte ursprünglich vor mir das T300 aufgrund der Javafähigkeiten zu kaufen, aber als ich das T300 gestern im D2 Shop erstmals live sah änderte ich meine Meinung doch sehr schnell.

Das Gehäuse wirkt dermassen billig, auch ist die Form alles andere als elegant, im Gegensatz zu den älteren /// besitzt das T300 einfach keinen Stil, keine Linie im Design.

Das dann auch noch ein Kalender ala 3310 drin ist macht die Sache nicht besser... :(

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich habe meiner freundin das T300 gestern gekauft...
    Die polyphonen Klingeltöne sind der hammer, aber das ist ja schon bekannt.
    Was mich leider ein bischen stört ist, dass es kein Voice-Call, sowie auch keine Stundenanzeige besitzt, wie lange der Akku noch hält. Man kann keine Bilder zeichnen. Das Rekorder Menü ist anderes. Man klickt einfach auf Rekorder dann nimmet er schon gleich auf (alles zum Vergleich zum T68i). Es hat nicht den Menüpunkt Notizen (demnach auch nicht Notiz bereiztstellen). Es hat kein Codememo, Kalender, BT.
    Bilder und Sounds kann man Nummern im Telefonbuch zuordnen.

Es hat 4 Spiele ab Werk. Einmal ein Kartenspiel, Minigolf, So ein Space-Spiel. Irgendwelche Steine abschiessen und es hat Erix. Minigolf ist cool!

Software Version ist R1B

Gruss
    -XTrust-

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• An diesem Gerät wird IMHO deutlich, daß SE manchmal irgendwie kein so rechtes Konzept hat. Die Leute, die dort Produkte, Marktpositionen usw. definieren, müssen noch viel lernen.

Das T300 hat für seinen Preis deutlich zu viele Features, ich denke, da sind wir uns einig. Welches andere Gerät hat für 300,- ein Farbdisplay, Triband, Poly-Klingeltöne, Infrarot, PC-Sync-Möglichkeit (hoffentlich jedenfalls) usw. usf..

Das Problem ist nur: In dieser Preisklasse braucht man das alles nicht. Leute, die wirklich z.B. ein Tribandgerät, eine IR-Schnittstelle oder ein syncbares Tel.-Buch brauchen, werden das T300 nicht kaufen. Umgekehrt wird der typische T300-Käufer alle diese Features, abgesehen von den Poly-Ringtones, nicht zu schätzen wissen und auch nicht nutzen.

Die anderen Hersteller sind da schlauer. Motorola hat in sein gleichteures T720 nur das reingebaut, was der Käufer in diesem Preissegment typischerweise braucht/erwartet. Nix Triband, PC-Anbindung nur über teure Zusatzkits usw..

SE hat hier ein zweifellos interessant ausgestattetes Gerät gebracht - das völlig am Markt vorbeigeht. Nicht falsch verstehen, es wird zweifellos trotzdem seine Käufer finden. Aber die fände es eben im selben Maße, wenn es nur Dualband wäre und keine IR-Schnittstelle hätte - und dann könnte SE ein wenig mehr dran verdienen als so.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• gibt es wenigstens ein programm um vom pc aus Klingeltöne, Themes etc zum handy zu schicken? auf der SE homepage gibt es nur ein prog um bilder auszutauschen.

• Ich frag mich auch schon ob das geht mit dem Klingelton von PC aufs Handy. Das ist ja beim Sagem wesentlich besser gelöst.

Oh man ich weiß nit was ich machen soll:

Sagem MY-X5 für 0€ und definitv sehr gut mit eigenen Tönen und Bildern erweiterbar, dafür nicht sonderlich gut bearbeitet.

ODER

Sony Ericsson T300 für 99€ und warscheinlich nicht sonderlich gut erweiterbar was Töne und Bilder betrifft, dafür von der Verarbeitung besser.

Wieder zum Thema: Hat das T300 wirklich nur Platz für EINEN eigenen Klingelton der dann nicht einmal polyphon ist?

• Also ich finde ganz und gar nicht das das T300 zu viele Features hat. Das erste Handy mit Farbdisplay gibts jetzt seit fast einem Jahr, da muß in dieser Richtung doch auch mal was für den Low-Cost Bereich nachfolgen. Und da N**** ja schon das 3510i angekündigt hat ist das T300 in dieser Richtung genau richtig, vor allem zu diesem Zeitpunkt. Und der Preis ist genau richtig....könnte ja vor allem zu Weihnachten ganz gut einschlagen wenn die ganzen Kiddies oder preisbewußten mal wieder zuschlagen wollen :)

• bigblue ...

Meinst du, ein Gerät mit Dualband-funktionalität und ohne IR-Schnittstelle wäre für SE preiswerter? Ich vermute mal, daß die Empfangseinheit die selbe ist wie bei allen Tri-Band SE Handys und das es wenig Sinn macht, da etwas anderes einzubauen, nicht zuletzt wegen der immensen Softwareanpassung (die Software wurde ja weitgehend vom T68 übernommen). Der IR-Port dürfte auch nur ein paar Cent kosten, die Anpassung der Software auf "keine" IR-Unterstützung dafür sehr viel...

Ich finde viel eher, daß so endlich einmal Features in den "Einsteiger"-Bereich gebracht werden die es bis dato dort nicht gab - was soll daran verkehrt sein? Sicher viele Leute werden mit dem IR-Port nichts anfangen können, manche aber vielleicht doch ... das selbe mit der Tri-Band-Technologie: warum muß ich ein Businesstelefon haben wenn ich in ein Land fahre, wo es eben nur das 1900er Band gibt?!

-> Tristan @ Work <-
    --

• T300

Hallo Leute,
    kann es sein, das ich das Design schon mal gesehen habe? Ich meine, die Telefone ähneln sich zum teil eh schon, aber das Ding erinnert mich an das 311 von Alcatel.
    Ich glaube kaum, das mit diesem oder dem T200 bzw. T600 wieder Marktanteile wieder zurück gewonnen werden.
    Leider...
    Ich bin stolzer Besitzer eines T39 (welches wieder ohne Probleme funktioniert) und sehe momentan wirklich noch keine Alternative zu diesem Hammertelefon.
    Es grüsst Euch
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!