K750i Email-Problem - Provider: 02, Internetanbieter: Arcor

• Hallo Forum,

ich versuche vergeblich mein K750i für den Emailversand und -empfang fit zu machen. Die Konfiguratoren auf der 02-Website und auf der SE-Website helfen leider nicht weiter. Ich kann nach wie vor keien Emails abrufen und empfangen. Ich hatte diese Probleme schon beim T610. Das Siemens S65 - das ich zwischenzeitlich hatte - ließ sich dagegen sehr sehr einfach konfigurieren.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und die entscheidenten Kniffe verraten.

Gruß und Danke
    Uwe

• Was heißt das genau?
    Fehlermeldung?

Im Mobilfunk Allgemein findest Du im Top Thema die Einstellungen aller Provider etc.. Die Daten für Pop und Smtp müßtest Du eigentlich auch kennen.
    Gib am besten mal alles manuell ein und lösch alles, was Du sonst an Einstellungen nicht auf dem Handy brauchst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Fehlermeldung lautet "Server nicht gefunden".

Ich lege mir unter Email - Optionen ein Konto "Arcor" an, wähle "Verbinden mit O2 Internet GPRS" (habe aber alles andere, was vorkonfiguriert ist, auch schon versucht) und gebe dann die üblichen Arcor-Daten ein (pop ... mail ... Kennwort ...) nur was ich bei Mailbox angeben soll, weiß ich nicht so recht: die Email-Adresse, den Benutzernamen?

Wie auch immer ... der Server wird leider nicht gefunden. WAP generell geht, nur bei den Emails hakt es noch!

Gruß
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!