Komisch, ich mag den xda mini lieber. Das Anthrazit gefällt mir besser, doch das ist halt Geschmackssache.
Momentan wird die Gerätepalette so gedeutet: Der MDA Pro ist eine neue eigenständige Reihe. Der HTC Wizzard, das Gerät bei dem die Tastatur seitlich herausfährt und bei dem man im Querformat schreibt, scheint der MDAIII Nachfolger zu sein.
Mit einem Compact bzw. Mini Nachfolger wird erst Ende des Jahres gerechnet. Natürlich ist das reine Spekulation, letztlich kann gleich morgen ein Nachfolger auftauchen.
An Deiner Stelle würde ich den xda mini nehmen, nicht wegen der Farbe sondern weil Du bei Deinem Provider bei Geräteproblemen einen super Service hast. Vodafone z.B. holt ein defektes Gerät bei mir zu Hause ab und bringt gleich ein neues mit. Darauf solltest Du bei einem so teuren Phone nicht verzichten. Zudem ist der mini gut subventioniert und geiz ist geil kann schon mal nach hinten los gehen.
Würde mich freuen wenn Du uns erzählst wie Deine Wahl letztendlich ausgefallen ist.
Ach ja, vergiss nicht Dir rechtzeitig eine Displayschutzfolie zu kaufen. Ohne leidet der Bildschirm. Empfehlen kann ich Dir Brando UltraClear, da wird das Display nicht getrübt. Ohne Werbung machen zu wollen, nur als eigene Erfahrung. Links findest Du bei ppc-welt über die Suche oder im hier zitierten TT thread.