Homosexuelle werden polizeilich erfasst

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Ich weiss nicht, warum das Freiheiten einschraenkt, aber nungut.


    Dann fehlt Dir Wissen, das für diese Diskussion unerläßlich ist.


    Eingeschränkt wird das aus Art. 1 Abs. 1 GG und Art. 2 Abs. 1 GG resultierende Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung.


  • Dem kann ich nur zustimmen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ashd
    Dann fehlt Dir Wissen, das für diese Diskussion unerläßlich ist.


    Sorry, das ich nicht so gebildet bin wie Du ! :D Aber Du hast mir ja jetzt geholfen.


    Ich nehme an Du studierst Jura oder sowas ? *kopfschuettel*

  • Um mal BTT zu kommen: In diesen Erfassungsbögen wird doch sicherlich auch erfasst, welche Haar- bzw. Hautfarbe, körperliche Behinderungen und nicht zuletzt sicher auch die religiöse Gesinnung.
    Es geht hier um Menschen die in ein "Straf- und Ermittlungsverfahren" verwickelt sind, nicht um eine allgemeine Erfassung. Hier sehe ich keinen Grund, warum (neben den oben genannten Merkmalen!) nicht auch die sexuelle Orientierung gespeichert werden soll.


    Normaler Umgang mit einer Sache definiert sich sicher nicht über Ignorieren.
    Auch wenn die Sexualität hier wahrscheinlich ebensowenig zur Aufklärung von mehr Fällen beiträgt, wie die Zugehörigkeit zur evangelischen oder katholischen Kirche.

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Sorry, das ich nicht so gebildet bin wie Du ! :D Aber Du hast mir ja jetzt geholfen.


    Ich nehme an Du studierst Jura oder sowas ? *kopfschuettel*


    Sorry, aber wer mit derart harschen Forderungen daherkommt, der muß auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

    Nein, kein Jurastudent. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!