Homosexuelle werden polizeilich erfasst

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream

    Wenn ich nichts zu verbergen habe, brauche ich mir auch keine Sorgen zumachen.


    Super-Argument. :flop:
    Und deswegen lasse ich mich mit meiner Einzigartigkeit in ein Punktesystem oder in eine virtuelle Schublade quetschen? Und lasse zu, dass mein Kaufverhalten, meine Arztbesuche, meine Präsenz auf Demo's oder bei "subversiven" off-szene-Partys gespeichert werden? Oder dass es bis zum Sankt Nimmerleins-Tag aktenkundig ist, dass ich z.B. am 17.8.03 mit einem Gramm Haschisch erwischt wurde oder dass ich nach meiner Geburt eine Phimose hatte??? :flop:
    Da kann ich nur laut Scheiße sagen, sorry...
    elfe

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream


    Wenn ich nichts zu verbergen habe, brauche ich mir auch keine Sorgen zumachen.


    Immer dieses klassische Argument :rolleyes: Wenn du nix zu verbergen hast, dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen.


    - Welche Blutgruppe
    - Welche Krankheiten
    - Krankheiten deiner Eltern
    - Alle Infos deiner Verwandten
    - Welches Auto
    - Welche Zahnbürste
    - Welche Socken
    - Welche Frau
    - Wiviele Frauen
    - Jährlicher Umsatz
    - Jährlicher Gewinn
    - u.s.w.

  • Vor was hat die deutsche Bevoelkerung angst ? :confused:


    Leute, alle diese Dinge die Ihr hier nennt werden nicht gespeichert. Ich wusste gar nicht, das Einkaeufe, Zahnbuersten und besuchte Partys in der DNA enthalten sind. :confused:


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Vor was hat die deutsche Bevoelkerung angst ? :confused:


    Leute, alle diese Dinge die Ihr hier nennt werden nicht gespeichert. Ich wusste gar nicht, das Einkaeufe, Zahnbuersten und besuchte Partys in der DNA enthalten sind. :confused:


    :D


    Falls du es nicht weißt: Der DNA kann man verdammt viel entnehmen, und das macht mir Angst. Solche Schreckenszenarien die damals gemalt wurden, sind heute z.T. Realität. Und damals hat man Kritiker auch als Spinner hingestellt.


    Da du ja nen Amerikanischen Onlineshop hast, gehe ich mal von aus, dass du auch "drüben" lebst. Und gerade du willst mir in einem "scheinbar" freien Land sagen, wieviel Angst wir hier haben? :D:rolleyes: Das ich nicht lache.


    Bitte informiere dich doch mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Vor was hat die deutsche Bevoelkerung angst ? :confused:



    :D


    Vielleicht vor Big-Brother-Lauschangriffen auf die Privatsphäre, wie sie in amerikanischen Telefonnetzen und im Internet schon üblich sind???


    Hier geht es ja nicht nur um Erfassung der DNA sondern um Datensammlungen bezüglich der "normalen Lebensäußerungen" von Menschen... Und da kann ich nur sagen, mit wem ich poppe, geht zum Beispiel keinen was an...
    elfe

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Falls du es nicht weißt: Der DNA kann man verdammt viel entnehmen, und das macht mir Angst.


    Und falls du es noch nicht weißt: Eine solche umfassende DNS-Analyse kostet ne Menge Geld und dauert ziemlich lange. Und wo sollen nur die vielen Daten gespeichert werden? Also werden "nur" signifikante Abstände zwischen den Genen gemessen und gespeichert, die aber ebenso einmalig wie die Gene an sich sind. Somit erreicht man eine nahezu 100%ige Wiedererkennungsfähigkeit, kann aber keine Rückschlüsse auf Gendefekte, Erbkrankheiten, Blutgruppe, Partybesuche o.ä. ziehen.



    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Bitte informiere dich doch mal.


    Glashaus, Steine? ;)

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Leute, ich klinke mich aus.


    Nochmal. Zahnbuersten, Lebenspartner und Partys werden in einer DNA nicht gespeichert. :D


    Ja, ich lebe in den USA ( drueben war der Osten ;) ).....Hier ist es ganz normal Fingerabdruecke abzugeben, die in einer Datei gespeichert werden. Trotzdem hat mich noch keiner auf der Strasse angesprochen, welche Zahnbuerste ich benutze.....


    Das wars von mir in diesem Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Falls du es nicht weißt: Der DNA kann man verdammt viel entnehmen, und das macht mir Angst. Solche Schreckenszenarien die damals gemalt wurden, sind heute z.T. Realität.....


    Bitte informiere dich doch mal.

    Selten so einen ............ gelesen.


    Ich würde DIR raten, dich mal richtig zu informieren, bevor Du hier weiterhin solche Ammenmärchen verbreitest.


    SunnyStar

  • Jedes Land kann das so machen wie es will und seine Bevölkerung es mitträgt.


    Ich will es jedenfalls so in Deutschland nicht haben und so wenig wie möglich von meinen persönlichen Daten in möglichst wenigen Datenbanken sehen.


    Und eine generelle Abspeicherung meiner Fingerabdrücke oder DNS Daten lehne ich generell ab.


    Das widerspricht jedem Freiheitsgedanken und liberalem Grundsatz.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Schon mal daran gedacht, daß man dadurch die Verbrechensquote, speziell in einem bestimmten Bereich, vielleicht senken könnte? :rolleyes:


    SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!