Als (Home-)Cinema Fan ist Popcorn für mich natürlich ein Muss zum Film.
Daher hatte ich auch so eine Popcornmaschine, die in Fachkreisen auch liebevoll UFO genannt wird
Die Maschine macht ein leckeres Popcorn, welches durchaus mit dem Popcorn aus dem Kino mithalten kann. Einfach Fett, Zucker und Popcorn rein und anschalten. Schon wenige Minuten später habt ihr frisches Popcorn, welches sich dank der Schüssel (UFO auf den Kopf stellen) bequem mit zum Sitzplatz nehmen lässt.
Ein 100%iges Imitat kann die Maschine nicht herstellen, was allerdings daran liegt, dass im Kino ein anderes Fett verwendet wird. Leider habe ich nie rausfinden können, welches.
Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass ich eine solche Maschine hatte. Das Gerät hat nämlich einen eklatanten Nachteil bei der Reinigung: Gehäuse und Heizplatte sind nicht aus einem Stück. Dazwischen ist ein minimaler Spalt, in dem sich trotz intensiver Reinigung das Fett/Zucker Gemisch einlagert.
Davon merkt man so lange nichts, bis diese klebrige braune Brühe unten aus dem Gerät raustropft. Bei mir kam sie sogar aus dem Ein-/Ausschalter rausgequollen.
Als würdigen Ersatz habe ich diese Maschine ausgeguckt:
Hier ist das Heizelement komplett eingegossen. Dank herausnehmbaren Pop-Element ist auch eine gründliche Reinigung möglich.