Empfehlenswert ist eine Liechtensteiner Karte... da sind ankommende Anrufe in fast ganz Europa gratis
mehrere Fragen zum o2-Roaming
-
-
-
Das Problem bei solche Karte dürfte die Erreichbarkeit sein.
Viele CbC Anbieter unterstützen keine Gespräche zu lichtensteinischen Mobilfunknetzen. Mit T-Com dürfte es teuer sein, dass das Roaming mit 59 cent pro Minute für ankommende Gespräche ins gesammt wieder attraktiv erscheinen lässt -
Zitat
Original geschrieben von sapper24
Das Problem bei solche Karte dürfte die Erreichbarkeit sein.
Viele CbC Anbieter unterstützen keine Gespräche zu lichtensteinischen Mobilfunknetzen. Mit T-Com dürfte es teuer sein, dass das Roaming mit 59 cent pro Minute für ankommende Gespräche ins gesammt wieder attraktiv erscheinen lässtNaja, mit Telediscount kostet die Minute 5,5 ct/min....
Quelle:
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
MMS ins Ausland ist mit o2 nicht möglich und auch nicht geplant.Das ist definitiv falsch. Ich habe gerade den MMS-Versand von o2 Nokia 6630 auf Eurotel-CZ GO Siemens S55 getestet. Und das hat funktioniert. Ich konnte mir die MMS auf dem S55 ansehen und musste dazu auch nicht ins Internet.
-
Ach übrigens: Es soll Fälle geben, wo SMS aus dem Ausland wirklich nur zum o2-Inlandstarif berechnet wurde. Hatte ich schon. Februar 2000. Ist aber etwas outdated, da hatte ich schon meinen Genion...oder wars noch CityPartner. k.A., meine SMS aus England waren jedenfalls SEHR günstig. Die hatten damals auch vergessen Mailboxabfragen aus dem Ausland zu berechnen...war richtig nett
-
Kanalratte: die Preise sind für die Festnetzgespräche.
Zu Mobilfunk sinds mindestens 15 cent/min mit günstigsten CbC-Anbieter.
Problem: nicht alle haben T-Com und benutzen CbC.
Wenn jemand dich zB mit o2 Genion auf deine lichtensteinische Karte aus der Homezone anruft, dann sinds 50 cent/min.... zu schweigen von 1,14 €/min ausserhalb der HZ.
Daher ist die Lösung nicht praktisch. Wer wird dich schon zu 1,14 €/min anrufen ?Noch ein Problem: zwieschen in eine Tariftabelle auftauchen und tatsächlich zu finktionieren ist ein sehr grosses Unterschied.
Wie gesagt: mit SEHR vielen CbC-Anbieter kann man keine Verbindung zum lichtensteinischen Mobilfunknetzen herstellen. -
Hallo ,
war die Eurotel Go Karte bei Eurotel selber eingebucht oder hier
in einem deutschen Netz? Hast du mal den umgekehrten Weg geprüft ( von Eurotel zu o2 ) ?Weis jemand, was ein Gespräch aus einem Starmap Land in ein anderes europäisches Land kostet ( die 0,59 Cent gelten ja nur in das Land wo man gerade ist und nach Deutschland ) ? Darüber schweigt die Tarifliste.
Danke
-
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
o2 schickt dafür nicht mal eine SMS ins Ausland.Das ist generell falsch. Nach CZ und CH auf meine Prepaid-Karten funktioniert es ohne Probleme. Wie das mit dem Versand in andere Länder aussieht kann ich nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Eurotel
Hallo ,war die Eurotel Go Karte bei Eurotel selber eingebucht oder hier
in einem deutschen Netz? Hast du mal den umgekehrten Weg geprüft ( von Eurotel zu o2 ) ?Danke
Also die GO-Karte war erst bei D2 eingebucht. Da kam die Nachricht MMS eingetroffen. Mit dem Abholen klappte es jedoch nicht, denn das S55 meldete Konfigurationsfehler 102. Was auch immer das bedeuten mag. Ich habe die GO-Karte danach ins Heimatnetz eingebucht und ohne Änderung an den Konfigurationseinstellungen das Telefon die MMS anstandslos heruntergeladen. Warum das im Roaming nicht funktioniert kann ich mir nicht erklären. VF und ET haben ein GPRS-Roamingabkommen und der MMS-Empfang kostet bei ET auch im Ausland nichts. :top: Da sollten sich mal die dt. Netzbetreiber eine Scheibe abschneiden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!