mehrere Fragen zum o2-Roaming

• Also ich hab noch einen alten Genion Vertrag ohne Handy aus 04/2004 mit den
    125 Frei-SMS inklusive.Nun meine erste Frage:

1)letztes Jahr hab ich 100 SMS nach Spanien geschickt und die wurden alle mit in die 125 Frei-SMS einbezogen, nun wurde jedoch November 2004 der SMS-Preis ins Ausland auf 29 cent erhöht, wenn ich jetzt wieder ins Ausland schicke werden die SMS einbezogen oder muss ich die extra bezahlen?

2)Ich fahr jetzt nach Kroatien in den Urlaub.Gibt es da überhaupt einen Roaming-Partner? Also ich hab nix davon gelesen auf der o2-Homepage.

3)wie teuer ist eine MMS ins Ausland?

Danke schonma vorab für eure Antworten :)

• zu 1: Solange Du nichts an Deinem Vertrag geändert hast, was zu Veränderungen führt (z.B. Taktungwechsel, Tarifwechsel), hast Du noch die alten Konditionen und die SMS fallen ins Kontingent.

Zusätzlich kann bei "Reperaturen" von o2 der Vertrag in die neuen Konditionen gerutscht sein. Guck mal auf Deinen Rechnungen nach berechneten und wieder gutgeschriebenen Anschlussgebühren.

Letztendlich würde ich aber mal eine Mail mit dem Inhalt Deines Postings zu dem Thema an o2 schicken und mir damit die Bestätigung holen, dass es wirklich so ist.

• Desweiteren hast du jeden Monat nicht 125, sondern 126 Frei-SMS. Das resultiert daher, dass die monatliche Gutschrift hierfür genau 126 Frei-SMS entspricht. Also koste es voll aus ! ;)
    126 Frei-SMS zu bewerben klingt einfach nicht so geschliffen wie 125.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• MMS ins Ausland ist mit o2 nicht möglich und auch nicht geplant. Betreibe selber inzwischen eine D1 Karte für den MMS Versand. Mit der aktuellen Sonderaktion kostet eine MMS mit T-Mobile damit 19 cent - auch ins Ausland.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Re: mehrere Fragen zum o2-Roaming

Zu 1:
    Wurde erklärt, solange du nichts geändert hast, ists immer noch so

Zu 2:

Natürlich gibs einen Roaming-Partner, sogar 3 in HR. T-Mobile Hrvatska, VIP und noch einen Dritten. Der ist auf der HP von O2 nicht aufgeführt, da das Netz neu ist und nicht überall verfügbar ist. Roamen kannst du trotzdem, aber wegen der fehlenden Übersichtlichkeit der Preise nicht empfehlenswert. Der Name fällt mir grad net ein, bin gestern durch HR gefahren....

Zu 3:

Das mit O2 MMS ins Ausland nicht funzen wußte ich nicht. Kein Wunder, dass ich immer die Anzeige "Receipient barred" erhalte....

• danke für eure Antworten :top: find ich allerdings total blöd, dass MMS ins Ausland nicht funzen das geht doch sonst bei den anderen Mobilfunknetzbetreibern auch oder nicht? Naja dann muss ich halt meine Xtra Karte dazu verwenden,um meine MMS ins Ausland zu verschicken.

Vieleicht noch eine kleine Frage zu den 125 SMS. Stimmt es, dass ich entweder 200 SMS ins o2 Netz verschicken kann oder halt 125 zu den anderen Betreibern?

• nein, nicht bei Deinem Vertrag. Früher gab es mal eine preisliche Unterscheidung zwischen internen und externen SMS - ab 7/2002 IMHO jedoch nichtmehr.

• Zitat

Vieleicht noch eine kleine Frage zu den 125 SMS. Stimmt es, dass ich entweder 200 SMS ins o2 Netz verschicken kann oder halt 125 zu den anderen Betreibern?

Die SMS zu allen Netzbetreibern werden gleichermaßen verrechnet. 125 äh, 126 :D sind gratis, egal zu welchem Netz, danach latztu! So jädäfallsa seia bei mia.

Sorry, ich habe hier das Thema verfehlt; ich meinte SMS im nationalen Bereich, innerhalb Deutschlands, völlig daneben, tokwa setzen, mangelhaft.

:cool:

• Hab da mal ne Frage:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die 125 Frei-SMS auch im Ausland abgezogen werden, und nur die üblichen Roaminggebühren zahlen muss.... versteh ich das so, dass Roaminggebühren die Gebühren sind, die auch auf der Tariftabelle auf der HP angegeben sind, oder? Oder sind die Roaminggebühren niedriger als der angegebene Preis auf der Hp.

Weiss jemand, wie es gehandelt wird? Bei mir wurden bei meinem letzten Aufenthalt die Frei-SMS abgezogen und berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!