Lohnt sich der Kauf von CX/M 75?

• Zitat

Original geschrieben von solmondo
    Ob das Handy etwas für einen ist, darüber entscheiden die eigenen Bedürfnisse und der Geldbeutel aber als Fazit würde ich sagen, daß Siemens leider (mal wieder) hinter der Konkurrenz herhinkt!

Gruß,
    solmondo

Ich würde nicht sagen das Siemens entscheident schlechter als die Konkurenz ist. Sie bieten die Geräte ja schließlich auch zu einem atraktiven Preis an. Außerdem sind das ja nur Mittelklasse Modelle die von den Funktionen (wie ich finde) schon bei der Oberklasse mithalten können.

• ... ja, das stimmt schon.

Aber beispielsweise hat das Cx75 im Vergleich zum 6230i kein Radio, ein sehr viel schlechter auflösendes Display, wenngleich auch ein wenig größer, nur ca. 8 MB interner Speicher wovon nur 3Mb frei sind und keine mitgelieferte Speicherkarte, dagegen das 6230i ca 30 Mb interner Speicher + mitgelieferte 32 Mb Speicherkarte!

Das CX75 bekommt man mitlerweile für 206€ und ich habe mein 6230i für 235€ erstanden! Rechnet man beim CX75 noch eine adequate Speicherkarte hinzu um auf ein gleiches Level zu kommen, was den Speicher betrifft, hat man fast den gleichen Betrag zu berappen und im Vergleich ein schlechteres Gerät.
    Versteh mich nicht falsch, ich mag das Cx75 sehr, allein schon wegen der Optik( hab das Gerät ja selbst)! Aber objektiv kann es meiner Meinung nach eben doch nicht ganz mit seinen Referenzmodellen mithalten, leider.

Gruß,
    solmondo

• Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut !!

Oder hat man ein 6230i bei Markteinführung auch für 206 € bekommen........

Und zu der Speicherkarte ist noch zu sagen, wofür brauche ich eine 32 MB Karte ...Ok für ein paar Schnappschüsse.... aber um Musik zu hören brauche ich doch sowieso eine grössere Speicherkarte.
    Nennt mir bitte ein Handy wo die mitgelieferte Speicherkarte für Musik(1 CD) hören reicht. Allemal nur für ein paar Test Mp3 reichen die 32 MB auf die mitgelieferten Karten. Da spare ich doch lieber ein paar Euros in der Anschaffung des Handies und investiere doch gleich in eine grössere Speicherkarte, oder nicht..?!?

Puettie

• Sehe ich genauso...nichts gegen das 6230i...aber der Preis ist schon verdammt gut für eine neues Handy. Überall wird in den Tests gesagt dass das CX75 sogar besser als das S65 sein soll was ich auch nachvollziehen kann. Z.B. hier müsste es sogar auf dem Ersten Platz sein: http://www.areamobile.de/datenblatt/Siemens/CX75/469_0.html.

• Im Prinzip habt ihr ja schon recht mit dem, was ihr sagt aber Fakt ist nunmal, daß das Cx75 nun erst jetzt rausgekommen ist und beide Handys fast auf gleichem Preisniveau liegen, wobei das Nokia, welches nunmal Referenzmodell ist, besser ausgestattet ist. Also ist Siemens, meiner Meinung nach, ein wenig hinterher!

Aber ist ja auch egal... jeder muß individuell entscheiden, welche Anforderungen, zu welchem Preis das eigene Handy erfüllen soll. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!