HAllo
ich will mir ein jornada 680 oder 720 zulegen. kann ich mit dem ppc richtig navigieren? gibt es für die auch software?
danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HAllo
ich will mir ein jornada 680 oder 720 zulegen. kann ich mit dem ppc richtig navigieren? gibt es für die auch software?
danke
hallo!
ich kenne den pda jetzt nicht. welches betriebssystem hat er? wahrscheinlich windows? dann gibt es software, allerdings nicht ganz billig.
für alles weitere empfehle ich wir http://www.pocketnavigation.de (das tt für ppc und handy navigation ;-))
mfg este
Also der HP680 ist eine 6 Jahre alte WinCE2.11-Kiste. Da laufen nur das Autoroute 2000 und dieser holländische Euronavigator (hat nur die größeren Strassen). Man kann an beide Programme einen seriellen GPS-Empfänger anschliessen.
Der Jornada 710/720 sind Handheld-PCs mit einer Variante von Pocket-PC3.0. Da könnte auch was aktuelles drauf laufen, allerdings habe ich das selbst nicht probiert.
Über die Kompatibilität zu aktuellen PocketPC oder .NET-Implementationen sollte man sich bei den 700ern keine Illusionen machen.
Wenn Du eh was bei ebay kaufst, nimm einen Fujitsu Lifebook B142. Der kostet so etwas über 200eur, ist auch etwa 5 Jahre alt (war damals einer der ersten Subnotebooks), hat aber eine Festplatte und Intel-Chipsatz. Der Formfaktor ist ähnlich den Tastatur-Jornadas und es gibt einen 800x600-Touchscreen.
Damit läuft dann jede beliebige Navigationssoftware und die Tageslichtablesbarkeit des Touchscreens ist genauso schlecht wie beim Jornada.
Im Auto ist bei Sonnenschein nicht mehr viel zu sehen.
Die Tageslichtlesbarkeit ist eigentlich das primäre Kriterirum für die Auswahl eines Navi-Systems, leider kommt man da um aktuelle und teure Sachen nicht herum. Die gute Lesbarkeit ist der Hauptvorteil der speziellen Festeinbaugeräte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!