Name für jungen Kater? Tipps ;) Und was beachten generell?

• Katzennamen sollten wie schon mal hier gesagt möglichst mit I enden oder ein i enthalten.
    das mögen Katzen und hören so besser auf den ´Namen.

Desweiteren wenn du nen Katzenbaum kauft, würde ich keinen so 19,95 euroBaum kaufen der nur nen halben Meter hoch ist.
    Die Höhle des Baumes sollte nicht untern am Boden sein, das mögen die meisten Mitzen nicht.
    Wir haben eine der bis zur deche reicht und dort festgeklemmt wird, der ist einfach super und unsere Katze liebt ihn.

Wennn dein Stubentiger mal ein Freigänger werden darf ist ein Katzenbaum nicht so dringend notwendig.
    Ich würde fürs erste mal ein oder zwei Kratzbretter kaufen und die an die Wand hängen damit er nicht ans Sofa geht etc.

Katzennamen gibt es doch wirklich zu genüge

sie´h mal hier

klick..................................

oder hier

klick................................

Made in Bavaria

• Der Tiger wird genügend Freilauf haben ;) Großer Gemüsegarten/Bäume/Bachlauf ;-)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• ein Traum-er wird keinen Katzenbaum brauchen und ihn wahrscheinlich auch nicht nutzen.

Lieber ne Ecke einrichten wo er immer ungestört schlafen etc kann.

Schlafplatz muss vom Futterplatz entfernt sein.
    Unsere mag nicht mal das Wasser am Futterplatz.
    Wichtig auch das Katzenklo, auch entfernt vom Futter aufstellen.

Made in Bavaria

• Die Katze auch nicht vom tisch füttern, auch wenn sie noch so niedlich ist und noch so treu doof guckt.
    Haben bei unserem Kater drauf geachtet, dass er nicht auf die Couch kommt ohne eine Unterlage. Hat gut geklappt. Setzt sich vor die Couch, guckt uns an. Miaut bissl, bis einer aufsteht und "sein" Handtuch holt. Dann erst springt er auf die Couch.

Ciao

PS: unser Stubentiger heißt Donald (deutsch ausgesprochen)

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Meine beiden Viecher heissen Paula (riesengroße, fette, kunterbunte Katze) und Paulchen (Der Prototyp des klassischen Energiespar-Katers. Man sagt, Katzen wären nachtaktiv. Paul ist GAR NICHT Aktiv. Ich denke mal, der wächst irgendwann mitm Fall aufm Boden fest oder so...)

...und immer dran denken:
    Ein normales Haustier hat Herrchen und/oder Frauchen.
    Katzen haben Personal!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Also ;)
    Schlafecke ham wir ans Wohnzimmer gedacht.
    Futterplatz -> Küche
    Katzenklo -> Schuhkammer ;) (heller Raum Boden frei und Schuhe auf Regal)

Holen morgen erstmal die Futternäpfe, die Katzendecke und die Transportbox (für zum Doc).
    Spielsachen wollen wir auch holen ;)

Und selbstreden kommt das Katzenklo und Streu ;)

Wird spannend wie der Kleine auf Uns reagiert...

• Erstmal keine Tischdecken oder ähnliches in erreichbarer Höhe belassen. Unser Kater hat damals immer Tarzan spielen wollen :D
    Wenn Ihr mal 'nen Weihnachtsbaum aufstellt, denkt dran, dass viele Katzen kein Lametta vertragen. Unser Katzer konnte davon immer wunderbar ko****

Und immer dran denken:
    Sei nett zu Deinem Haustier, es hat niemanden außer Dich.
    Erziehen ist ok. Aber wenn man mal geschimpft hat, muss es auch wieder mal gut sein.

Cu

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    (...)

Holen morgen erstmal die Futternäpfe,

Am besten ein Set, welches in einem Metallgestell steht, anfangs können die Näpfe noch auf den Boden, wenn der Tiger etwas größer ist kommen sie ins Gestell und rutschen so nicht ständig weg beim Futtern. Meine Mieze hat es auf dem glatten Boden bei mir teilweise geschafft, beim Futtern den Napf bis mitten ins Zimmer zu schieben (3 Meter Luftlinie...) ;)

Zitat

die Katzendecke

Am besten was flauschiges (Lammfellimitat) - mag der Kater und wird dann auch zu Kotzen herangezogen (was bei Katzen, besonders wenn sie Gras futtern, oft vorkommen kann - zum Kotzen werden dann weiche Stellen bevorzugt)

Zitat

und die Transportbox (für zum Doc).

Nimm aber auf jeden Fall eine aus Plastik, wo Du die gesamte obere Hälfte abnehmen kannst. Die Weidenkörbe sehen zwar besser aus, wenn das Raubtier allerdings Angst beim Tierarzt hast, sparst Du ihm und Dir mit der zweigeteilten Box eine Menge Stress. Weiterhin kann man damit schon das Körbchen sparen, wenn diese (auseinandergenommen) auch als Schlafplatz benutzt wird, ist die Angst geringer, wenn er mal in die geschlossene Box muss.

Zitat

Spielsachen wollen wir auch holen ;)

Aber nicht zu viel. Tiere haben meist ein Lieblingsspielzeug. Das reicht i.d.R., maximal noch ein oder zwei weitere Spielzeuge.

Zitat

Und selbstreden kommt das Katzenklo und Streu ;)

Nimm' als Streu am besten Catsan Ultra. Dies ist feinkörnig und Klumpt sehr schnell. Gerüche werden minimiert und die kleinen Körner werden nicht in der gesamten Wohnung verteilt. Kostet zwar mehr als normale Streu, ist bei dem gebotenen Geruchs- und Sauberkeitsvorteil aber auf jeden Fall wert. Ausserdem stehen die Tiger auf die feine Streu, meine Katze hat nach der Umstellung darauf die erste Nacht schlafend auf dem Katzenklo verbracht... :D

Zitat

Wird spannend wie der Kleine auf Uns reagiert...

Irgendwie beneide ich Dich - 13 Jahre lang hatte ich das kleine Raubtier um mich. Es ist zwar teilweise stressig, nervig und schmerzhaft, was durch das Tier selbst allerdings auf jeden Fall wieder gut gemacht wird.

Stefan

• Wegen Streu hab ich schon ne Empfehlung:
    Extreme Classic
    Klumpenbildende Katzenstreu mit feinem Babypuderduft und besonders starker Saugkraft
    Extrem feine, klumpenbildende Einstreu mit 320% Saugfähigkeit
    Optimale Geruchsbindung
    Babypuderduft
    Haftet nicht an den Pfoten
    Sparsam durch Klümpchenbildung
    15 kg Extreme Classic sind ergiebig wie 45 kg herkömmliches Katzenstreu
    7 kg 5594.3 7,69 (1,10 / kg)

hat mir mein Chef empfohlen ;)

Mittwoch kommt er ;-) Yes.

Namenswahl:
    Ich: Sugar/Lucky
    Freundin: Chino/??

Freude Freude Freude

• Re: Re: Re: Name für jungen Kater? Tipps ;) Und was beachten generell?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Und warum nicht? Willst Du hier jetzt wieder Deine Meinung zu Haustieren an sich kundtun? Akzeptiere doch einfach, dass es auch andere Meinungen und Überzeugungen zur Haustierhaltung gibt. Hier hinterfragt ja auch niemand, wieviele Tiere du auf welche Art zwischen Deinen MyCup-Kaffeemaschinen hältst.

Stefan

harr jetzt hasts mir aber gegeben!
    kann mich nicht erinnern, hier überhaupt mal meine meinung zu haustieren kund getan zu haben.
    bin nur der meinung, dass katzen sowas nicht brauchen. kratzbaum: wozu gibts draußen bäume? decke: ne katze setzt sich hin wo sie will, da bringt eine decke nix. katzenklo: wenns ne schlaue katze ist, geht sie raus um ihr geschäft zu machen.

kann mich übrigens auch nicht erinnern, dass es verboten ist, hier seine meinung zu sagen, also piss mich gefälligst nich so von der seite an

ps: die maschinen sind übrigens alle verkauft bzw. ein noch viel größerer teil verschenkt. nur wens interessiert! hackt weiter auf mir rum, is mir völlig wurscht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!