Name für jungen Kater? Tipps ;) Und was beachten generell?

• Hi,

meine Freundin und ich bekommen einen kleinen weißen Kater ;) (nicht ganz weiß aber fast). Im Juni hat der kleine das Licht der Welt erblickt und wird wohl nächste Woche zu Uns stossen.
    Nur wie soll der kleine heißen??
    Wir sind echt Ideenlos.

Ich plädiere für SUGAR.

Aber das findet meine Freundin für einen Kater eventuell unpassend.

Was würdet Ihr für Namen nehmen/wählen?

Desweiteren habe ich jetzt vor ein Katzenklo, Kratzbaum, Decke zu kaufen.
    Was braucht so ein Tiger noch?
    Und wie ist es mit Kosten für Doc?
    - Wurmkur
    - Kastrieren (ab Wann?)
    - Impfen?

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Freu mich schon tierisch auf den Kleinen.

Gruß
    Euer Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich bin für Peppy (aus das kleine Arschloch).
    Ich würde alle meine Tiere so nennen ;)

• nenn ihn telefonmann, so wie bei Helge Schneider

"Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg - Zögere nicht auf sie zu treten"

• Zitat

Original geschrieben von Proton
    nenn ihn telefonmann, so wie bei Helge Schneider

Danke ;)

Ernstgemeinte Tipps sind gerne willkommen, trotzdem Danke...musste kurz Lachen ;) :top:

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Also mein Chef hat seine Katze Uschi genannt, und nach einem halben Jahr festgestellt, dass sie ein Kater ist. (was das merkwürdige Verhalten des Tieres erklärt).

Um deinem Tier dieses Schicksal zu ersparen schlage ich z.B. Gismo vor, ein durchaus anerkannter Katername.

"Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg - Zögere nicht auf sie zu treten"

• Re: Name für jungen Kater? Tipps ;) Und was beachten generell?

Sugar klingt doch ganz gut.

Ansonsten: Normalerweise find ich Fernsehnahmen nicht so toll, für eine weisse Katze würde vielleicht Schneeball (Simpsons) oder Snowbell (Stuart Little) ganz gut passen.

Oder vielleicht ein Name wie Felix, Kevin, ...

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    - Kastrieren (ab Wann?)

Man sollte doch Tiere nicht so behandeln wie man selbst auch nicht behandelt werden möchte. ;)

• Unser Kater hiess Sir Humphrey de Palais Chartreux, kurz, Humpty genannt! ;)

Mir gefiel der Name Humpty immer sehr gut, manchmal wurde er auch Humpty Dumpty genannt......

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Mein Vorschlag zu später Stunde:

Kasimir...fänd ich ganz ok für einen Kater.

Cya,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Je später der Abend...

Euch wird doch wohl ein Name für den Kater einfallen - hier kann man jetzt tausende aufzählen, einen Bezug zu euch oder dem Kater hat der Name deswegen immernoch nicht. Nur weil ein Name gut klingt, würde ich diesen keinem Tier verpassen. Man muss den Viechern ja nicht dasselbe antun, wie die sog. Promis ihren Kindern.

Ich nenne einen mir gut bekannten (;)) Jack Russel "Stinktier" oder "Stinker", weil er aus Aufregung, wenn er mich sieht, gerne mal einen Furz entweichen lässt. Vielleicht entwickelt der Kater ja angenehmere Marotten, die die Namensgebung beeinflussen könnten?

Ansonsten schlage ich "JoPi" vor. Passt zwar eher zu einem Hund, aber ein "Kater" hat vielleicht einen Bezug zum Namen... ;)

Und falls noch nicht geschehen:
    - Grundimpfung
    - Entwurmung

Kostet je nach Tierarzt 50-80 €. Kastrieren lassen (ca. 150-200 €) vielleicht in einem halben Jahr. Da kann euch der Veterinär aber besser beraten.

Hardwaremäßig solltest Du dem Burschen noch einen Fress- und einen Trinknapf gönnen. Dazu noch etwas Spielzeug.

Geht er raus, noch ein Halsband mit Erkennungsmarke. Zusätzlich chippen oder tätowieren lassen. Eine Zeckenzange ist dann auch nicht schlecht, oder Du behandelst ihn mit einem Anti-Zeckenmittel (Frontline z.B.).

Ach so: EC- oder Kreditkarte im Zoogeschäft nicht vergessen. Die Grundausstattung des oben erwähnten Hundes, welchen ich intrafamiliär "verschenkt" habe, hat mich 300.- € gekostet, dazu noch 250.- € für den furzenden Hund.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!