Name für jungen Kater? Tipps ;) Und was beachten generell?

• Na dann hoffen wir mal, dass der Kater nicht furzt :D

Also ich könnte mir als Kater-Namen vorstellen:

Finch (dann macht er als Heimsch... immer in das Katzenklo und nie in Nachbars Garten :p )

Rocky (wird ihm Respekt bei den Nachbars-Katzen bescheren

Sylvester, wenn ihr einen Vogel Namens Tweety habt

Tim (dann könnt ihr irgendwann noch einen Al dazu holen) ;)

Wir erwarten einen ausführlichen, bebilderten Testbericht, sobald das "Gerät" verfügbar ist :D

• Katzentoilette, Kratzbaum, Korb mit Decke, ein paar Spielsachen ( aber nach Möglichkeit nix wo man was abbeissen und verschlucken kann) sollten reichen.

Ach ja, Futternapf und am besten mal 2 Wassernäpfe, Fressplatz sollte Ruhig und ungestört liegen und nicht im gleichen Raum wie die Toilette.
    Ein Wassernapf in der Nähe vom Futterplatz, einer irgendwo am Weg.
    Da, wo er halt öfter vorbeitappt, er legt sich sicher eine Art Rundgang zu, auf dem sollte der zweite Wassernapf stehen.
    Toilette sollte in einer ruhigen Ecke stehen, wo er ungestört und unbeobachtet drauf kann.
    Wenn ständig jemand über sein Klo stolpert, hat er sicher nicht viel Lust, es zu benutzen - würde dir sicher nicht anders gehen. :D

Normalerweise kapieren die Tiger das mit ihrer Toilette recht schnell, wenn er nicht stubenrein ist, muß du ihn halt ein wenig beoabachten.
    Sollte er Anstalten machen, irgendwohin zu machen, setz ihn in seine Toilette.
    Schimpfen und tunken funktioniert nur bei Hunden.(selbst nicht geglaubt, aber schnell gelernt... :rolleyes: )
    Sollte er stubenrein sein, reicht Toilette zeigen.

Kastrieren ca. mit nem halben/dreiviertel Jahr, macht sehr viel Sinn, da er sonst iregendwann markiert und das könnte Geruchstechnisch etwas irritierend wirken :rolleyes: .

Kastrieren je nach Tierarzt zwischen 120 - 150 Euro.
    Einmal komplett Impfen und entwurmen ( lass das per Spritze machen, Paste ist billiger aber etwas ungünstig zu verabreichen :rolleyes: ) dürfte so um die 70-80 Euro liegen. (Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut.)
    Impfungen sind einmal im Jahr, also regelmäßig wiederholen.

Vorsicht beim Rauslassen, am Anfang besser nicht, bis er sein Revier (Wohnung/Haus) genau kennt, sich eingelebt hat und wohlfühlt, damit er auch kapiert, das da hin zurück kommen eine gute Idee ist.
    Chippen und Impfpass nicht vergessen !
    Ach ja, lass ihn mal bei Doc kurz anschauen, wenn Du ihn bekommst.

Ansonsten : Viel Spaß.
    Und : Nicht gleich aufregen, wenn was kaputt geht - passiert ganz sicher. ;)

Und : Bilder nach der Auslieferung der Hardware nicht vergessen ! :D

• Mein Kater stört sich seit knapp 11 Jahren nicht an seinem weiblichen Namen (hat sich erst beim Kastrieren als männlich entpuppt :D ).

Nimm am besten einen Namen, der euch persönlich gefällt, kurz ist oder sich gut abkürzen lässt und keine Ähnlichkeit mit euren eigenen Vornamen hat.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Garfield oder Rambo.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hey,

Unsere vorherige Katze hieß Whiskey, ich fand den Namen eigentlich echt gut.
    Als wir sie damals bekommen haben, da war das schon etwas Besonderes, wenn man Abends an der Tür stand und immer laut "Whiiiskeeey, Whiiiiskeeeey...!" gerufen hat, damit die Kleine nach Hause kommt. Da kamen dann auch gern mal ein paar Nachbarn an die Tür. :D

Ansonsten vielleicht noch "Lucky", so wie die Katze aus ALF oder am Besten irgendwas persönliches, irgendwas, was Euch verbindet, z.B. "Hypothek" :D ;) oder sowas ...

Chris

• Hi,

interessant wäre die Frage, was aht den das neue Gerät an Features?
    Digi-Cam? - Web-Client - polyphon?

Wie wärs mit dem Namen simply oder simyo.
    Der Kater lebt noch lange, wenn es die Marken nicht mehr gibt ;)

Übrigens, kastrieren so schnell wie möglich, der Tierarzt Deines Vertrauens berät gerne.

Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!