• Max,

scheint hier nicht viele Besitzer vom GX10 zu geben.... bedeutet vielleicht auch schon was!
    Hier ist ne gute (evt bekannte) eng. Forumseite, mit mehreren GX10-Besitzern (aber mit 0,00 Pix), die meisten deuten an, dass die Pix zwar größer sind, jedoch weniger Schärfe haben (im Vergl zum GD87), auch scheint die Belichtung bei bewegenden Objekten schlecht zu sein!

http://www.whatmobile.net/forum/FORUM.asp?FORUM_ID=3

Was mich noch interessiert hat, war, ob ein reibungsloser Datenaustausch mit dem PC über IR möglich ist (wie beim GD87), denn warum sollte ich teuer downloaden, wenn ich Midis und Pix für 0€ auf dem Laptop habe....

gibt wohl bald das GD87, keine Lust mehr auf Waaaarten

so long
    nero

• Salut,

hatte ich schon angedeutet: das GX-10 hat definitiv viel Licht nötig, um scharfe Bilder zu machen (also kurze Belichtungszeiten zu erzielen). Deshalb sehen die meisten Bilder unscharf aus.

Infrarot kann ich leider nicht testen, mein Notebook hat keine solche Schnittstelle mehr.

Gruß, JL

• @ Nero

Nochmals vielen Dank. Aber wie Du schon sagtest sind auch hier keine Fotos zu finden. Was mich auch schon gewundert hat ist, dass es wirklich kaum einen oder eher niemanden gibt, der diese Handy hat...hmmm....das macht einen nachdenklich.
    Es kann ja auch nicht so schwer sein, einfach mal ein Foto ins Forum zu stellen. Aber selbst die Fans des engl. Boards schaffen es nicht.:(

Naja, ich gebe die hoffnung nicht auf. ;)

Gruß

-M@x-

• Folgendes fand ich in einem engl. Forum zum Thema Medien-Austausch über IR:

"According to the post in the 'other' forum, the IR will be locked until November 2003 - Gasp! One year of paying GPRS rates to download free apps. Let's hope someone works out a way around it before then."

Die Würfel sind (für mich jedenfalls) gefallen...adios Sharp!

nero

verweis:
    http://www.whatmobile.net/forum/topic.asp?TOPIC_ID=3180

@JL (aus dem folgendem Post)
    Dank Dir für "den Beweis", hier war die Zusammenarbeit zwischen Voda und Sharp wohl ZU SEHR auf Voda Live ausgerichtet.... schöne GPRS Downloads anzetteln und gute Beute machen, für jeden pieseligen Klingelton....ohne mich!

• Salut,

es sieht so aus, als ob das stimmt; das Telefon sieht keinen Menüpunkt zum Senden via IR vor. Bilder können nur per MMS geschickt werden (und das klappt bei mir noch nicht mal).

Es ist dann wohl ein Firmware-Update erforderlich.

Gruß, JL

• Wie bitte!

Was???
    Des kann ja net der ihr ernst sein.

Weis einer von euch ob dann wenigstens alles über Datenkabel geht?
    Das wäre schon eine Lösung.
    Oder kommt da bald eine neue FirmWare das kann man ja net machen.

Beim Nokia 7650 geht ja auch alles, also nehm ich nicht an das die das absichtlich wegen VL gemacht haben, denke das ist nur n Problem von Sharp das hoffentlich schnellstmöglich gelöst wird.

Oder was sagt ihr dazu!

• flashgod

Ist ja nur reine Spekulation, aber ICH denke schon, dass die Gründe in dem Joint Venture zw. VODA und SHARP liegen, denn jede andere Möglichkeit Medien auszutauschen, als über das VODA Netz verhindert gute Einnahmen...und DIE werden benötigt (UMTS)!
    Panasonic scheint ja etwas unabhängiger zu agieren als Sharp.

Datenkabel??? Who knows! Ohne die Möglichkeit aus dem Menu heraus zu versenden (alles ausser MMS und Email), wäre ich skeptisch.

nero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!