• Gibt es hier denn keine Besitzer vom SHARP GX10, die mal ihre Erfahrungen/Pix/Probleme posten könnten???


    Wir warten doch sehnlichst ;-)


    nero

  • ....


    sobald ich es habe werde ich versuchen ein paar sachen zu posten ...


    ich habs schon bestellt kann sich nur noch um 1 - 3 tage handeln...

  • FLASHGOD unser Retter ;-)


    Das wäre klasse, denn am Freitag stehe ich im Voda-Shop vor Euro-schweren Entscheidungen. Bislang sehe ich im Fun-Bereich einen leichten Vorteil beim GD87, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Das GX10 muss ja nicht schlechter sein, es scheint nur kaum einer zu haben, um seine (positiven) Erfahrungen mitteilen zu können.
    Danke im Vorraus
    nero

  • Salut,


    ich hab das Gerät seit ein paar Tagen auf dem Tisch. Fotos gibt es ja inzwischen zuhauf. Meine Erfahrungen damit:


    1) Telefonfunktionen
    a) Sprachqualität ist gut, der Lautstärkebereich könnte aber etwas weiter gehen - mit Umgebungslärm ist das Ding ein wenig leise
    b) Telefonbuch: Man kann wahlweise aus dem Telefonbuch oder der SIM-Karte auswählen (wie beim Nokia 6210). Suchgeschwindigkeit ist recht langsam. Die Einträge werden m.E. immer in derselben Schrift dargestellt, eine Schriftgrößenänderung wie beim T68i habe ich nicht gefunden. Die Telefonbuchliste mischt SIM- und Telefoneinträge
    c) das eigene Telefonbuch erlaubt 3 Nummern, Gruppe, email und persönliche Daten, aber keine Adressen.


    2) SMS/MMS
    a) Tippen geht m.E. etwas schwerfällig, außerdem ist die Umschaltung zwischen T9 und normal aufwendig. Umschaltung zwischen Groß- und Kleinschreibung dauert einen Tick zu lang. Ansonsten aber schneller als beim T68i
    b) MMS erlaubt mehrere Seiten (heißen hier Folien), aber nur eine Bildanlage. Gut gelöst: Die Größe wird vor dem Senden angezeigt.
    c) im selben Menü wie MMS und SMS finden sich auch Cell Broadcast/Vodafone Messenger und Vodafone Mail mit voreingestelltem Profil. Das klappt auch gut - sobald man Mail aufruft, wird eine Verbindung aufgebaut und das Passwort kommt per SMS. Die Verbindung ist natürlich GPRS, und der voreingestellte Abruf geht ebenfalls per GPRS.


    3) Kamera
    a) Die Kamera macht gute Bilder - wenn man eine ruhige Hand hat. Sie hat nämlich lange Verschlusszeiten, und da verwackelt man schon einmal.
    b) Die Bilder werden Stück für Stück als Liste in einem Ordner abgelegt, und Aufruf und Anzeige dauern recht lang (> 2 sec), so dass ein Durchblättern nicht wirklich Spaß macht. Ein Vorschaumodus fehlt.


    4) Downloads und JAVA
    a) JA! Es kann JAVA und hat eine Menge interessanter Klassen onboard. Downloads landen immer in "My JAVA Games", was den Nutzerbereich unnötig einschränkt, denn JAVA ist deutlich mehr als nur Spiele.
    b) Vodafone live! ist vorinstalliert und stellt sich eindeutig in Wettbewerb zu i-mode. Auch die Preise sind sehr vergleichbar. Downloads von Klingeltönen und der Versand von Picture-Cards funktionieren gut und sind auch gut in das Phone eingebettet.
    c) Ein Melodien- und ein Toneditor erlauben auch Eigenkompositionen, sind aber (gemäß der Aufgabe) nicht ganz einfach zu bedienen.
    d) Die grüne Außen-LED leuchtet im Takt, wenn man Melodien abspielt.


    5) Allgemeines
    a) Es gibt 5 Profile, die alternativ aktiviert werden können. Dort können hauptsächlich Töne zugeordnet werden
    b) In den Grundeinstellungen wird das visuelle Erscheinungsbild festgelegt - Hintergrundgrafik, Logos, Beleuchtung usw. Das kleine LCD-Display ist übrigens weiß; es gibt keine mehrfarbige LED.
    c) Batterielaufzeit ist mittelmäßig, der Warnton bei leerer Batterie recht leise.
    d) Empfangsqualität scheint mir einen Tick besser zu sein als beim T68i (das ja eine integrierte Antenne hat - beim GX10 ragt ein Stummel heraus)
    e) Außenantenne kann angeschlossen werden, es gibt aber wahsrcheinlich noch keine Standardhalterungen
    f) PC-Datenkabel liegt nicht bei, eine PC-Software konnte ich noch nicht testen


    Gruß, JL

  • ne Frage


    ich find hört sich doch alles brauchbar an


    Frage an JeanLuc7
    Er speichert die Java sachen immer in diesen My Games ordner aber das ist doch egal man kann doch auch programme etc... draufspielen ist doch egal welcher ordern ODER?


    Hast du auch schon Java Programme per Irda draufgeladen? oder per Datenkabel? oder geht das nur per wap (was ziemlich bescheiden wäre).


    Wär super wenn du das beantworten könntest (oder ein anderer)


    DANKE

  • Salut,


    der Ordner heisst "My JAVA Games", aber er nimmt natürlich auch alle anderen Programme auf. Insofern ist das nur ein Schönheitsproblem.


    Ich habe noch keine Downloads via IRDA gemacht. Per Datenkabel ist es möglich, JAVA-Programme zu laden.


    Die JAVA-Implementierung lässt für serverbasierte Anwendungen nur Connections zu dem Server zu, von dem auch der Download kam - solche Applikationen kann man also nur OTA per WAP installieren.


    Gruß, JL

  • ist da auch eine software bei dem datenkabel dabei?


    könntest du es mal per irda ausprobieren?


    Danke schon mal

  • ...und nach oben!


    An alle Sharp-Besitzer,


    könnte vielleicht einer von Euch mal ein, zwei Fotos mit dem Gerät machen und diese hier reinstellen? Mich interessiert brennend die Qualität der Bilder und auch wie groß die einzelnen Stufen ausfallen.


    Schon mal many thx :)


    Gruß


    -M@x-

  • Fotos


    @ Nero


    Vielen Dank, aber leider finde ich hier keine Fotos die mit diesem Handy gemacht wurden. :(
    Andererseits fänd ich von Verbrauchern geschossene Fotos auch besser.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!