Kamera:
120*160 Pixel ? :eek: . Ist schon gewaltig wenig. Samsung macht da 352*288 und das ist ja schon unterste Qualität. Schade. Also auch nur just for fun für ein paar lustige MMS oder Mails. Mehr nicht.
Naja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kamera:
120*160 Pixel ? :eek: . Ist schon gewaltig wenig. Samsung macht da 352*288 und das ist ja schon unterste Qualität. Schade. Also auch nur just for fun für ein paar lustige MMS oder Mails. Mehr nicht.
Naja.
Also das Sharp ist imho schon einiges "schlechter" als das Panasonic...
Das erste ich schon der KO Negativpunkt....
@Floh/Rappelsack: sorry, heute war so viel zutun. Ich arbeite Eure Fragen gleich morgen ab
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Kamera:
Naja.
Das Posting bringt mich ins Grübeln.
:apaul: oder :gpaul: ?
Die 120*160 Pixel sind die Displayauflösung. Im Werbezettel aus dem Vodafone-Shop steht, daß die Kamera-Auflösung 228x352 Pixel beträgt.
Meinst Du übrigens Samsung oder Panasonic?
Andererseits ist der Unterschied zwischen 228 und 288 auffällig. Existiert der wirklich, oder ist bei einem Gerät einem Vodafone Mitarbeiter ein Tippfehler unterlaufen?
ZitatOriginal geschrieben von flashgod
also kann ich auf das sharp java progs, spiele etc.. draufspielen?
sorry das ich vielleicht so doof frage aber es hieß immer das sharp kann java und das pana nicht und nun haben beide so ziemlich ein identisches datenblatt.
Nun, so doof ist die Frage gar nicht, das Branding von VF D2 ist ein wenig verwirrend, obwohl es eigentlich vereinfachend sein sollte (ich glaube, man wollte die nicht-technik-affinen Kunden nicht mit dem Begriff "JAVA" verwirren - "Was'n das, Kaffee im Händie?" :p ).
Aber du hast recht, auf das Sharp kann man Java Applets /Midlets laden.
Zitat
und wie kann ich das dann? nur per WAP? oder geht das auch per Irda?
bzw. gibt es für das Sharp ein Datenkabel? Ist das schon dabei oder wieviel wird es extra kosten?
IrDa konnt ich noch nicht ausprobieren, aber der WAP download funktioniert prima. Ein Datenkabel ist nicht im Lieferumfang des GX10 dabei.
Nio
hallo
hab beide ..das Sharp und da Panasonic im D2 Shop vorgetanzt bekommen.
Sollen ja beide mit dem neuen Voda Live in Verbindung Promotet werden.
Mein Eindruck .. im direkten Vergleich :
das Panasonic ist dünner und schöner .. auch das Display ist im Vergleich klarer.
das Sharp ..ist ja auch mit CAm ausgestatet. Mach auch größere Fotos .. nicht nur Briefmarke wie das Panasonic. Die Fotos werden sehr gut, ist mir gleich vorgeführt worden.
Danach wollte ich erstmal Zocken mit dem Sharp. Kann mich an den namen des Speils nicht mehr errinern... naja .. als das Spiel beginnen sollte in JAVA .. schaltet sich das Teil peinlicherweise aus. Dem Verkäufer sichtlich peinlich.. aber mit dem Verweis .. das ist ja noch alles früh und wird dann schon ausgereift auf den Markt kommen..
naja .. hoffen wirs ..
ps. weiß jemand warum die 8910 nokias fast nirgendwo im Vodashop zu kriegen sind ..??
gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nio
Nun, so doof ist die Frage gar nicht, das Branding von VF D2 ist ein wenig verwirrend, obwohl es eigentlich vereinfachend sein sollte (ich glaube, man wollte die nicht-technik-affinen Kunden nicht mit dem Begriff "JAVA" verwirren - "Was'n das, Kaffee im Händie?" :p ).
Aber du hast recht, auf das Sharp kann man Java Applets /Midlets laden.
IrDa konnt ich noch nicht ausprobieren, aber der WAP download funktioniert prima. Ein Datenkabel ist nicht im Lieferumfang des GX10 dabei.
Nio
Danke schon mal.
Sollten se halt sagen :mad:
Könntest du bitte posten wenn du das per Irda mal versucht hast.
Also wichtig wär ob man java progs per irda rüberschicken kann aber bilder und midi's (bzw keine ahnung welches format das sharp so frißt) wären auch ganz interesannt.
Weil ich würd gern auch selber mal n java prog schreiben und dann testen und dann sollte es schon per irda gehen.
DANKE nochmals
In einem Punkt ist das GX10 wirklich außergewöhnlich, nämlich was die Darstellungsfähigkeiten des eingebauten Browsers anbelangt.
Soweit ich ich das nach meinen Tests in verschiedenen Shops beurteilen kann, akzeptiert das Sharp die meisten Seiten, egal ob nun WAP, XHTML oder (c)HTML.
In diesem Punkt konnte mich das Panasonic GD87 leider nicht ganz überzeugen. (siehe mein Posting hier bzw. dieses ältere)
Das Sharp stellt dagegen die Referenzseite http://java.spruce.org/CellHtml/ fast besser dar als der IE auf dem PC. :top:
Die spezielle Angestellte, die den Kunden die Vodafone Live Geräte erklären soll, hat Bauklötze gestaunt, als sie gesehen hat, was das Handy alles anzeigen kann. :p
Es werden z.B. Hintergrundgrafiken angezeigt und die meisten Darstellungsattribute wie fett oder Farbangaben beachtet. Zudem scheint der Cache ziemlich groß zu sein. Wenn man eine Weile herumgesurft ist und ruft eine Seite auf, die man vor ein paar Minuten schon mal besucht hatte, sind die Grafiken beinahe sofort da.
Müßte interessant sein, das Gerät mal mit einer Reihe nicht gesperrter i-mode Seiten zu testen. Das N21i scheint es meilenweit zu deklassieren.
Damit müßte man in eine Eplus-Laden gehen und fragen, wieso man unbedingt das NEC benutzen muß und wann sie endlich die i-mode Zugangsdaten herausgeben.
In Verbindung mit den Vodafone GPRS Tarifen kann einem das Handy teuer zu stehen kommen.
Vom Browser abgesehen scheint es auch ein gutes Handy zu sein, nur leider hat man den direkten Vergleich zum Panasonic, und dabei verliert das Sharp in den meisten Punkten.
Das GD87 liegt einfach besser in der Hand, während beim Sharp der dicke Deckel nicht nur etwas weniger ästhetisch aussieht, sondern auch die Balance des Gerätes beim aufgeklappt in der Hand halten etwas stört.
Wenn man es lange benutzte, ermüdete der Arm leicht. Dieser Effekt ist nicht bedeutend, trat aber beim Panasonic nicht auf.
Zudem gefällt mir das Hauptmenü beim GD87 besser, da man gleich alles auf einen Blick sieht, während beim GX10 die Menüpunkte wie bei Nokias hintereinander auf eigenen Seiten angezeigt werden.
Trotzdem habe ich von den Shop Mitarbeitern häufiger gehört, daß sie die Bedienung des GX10 in manchen Punkten als einfacher empfanden.
Das GX10 soll aber keinen echten POP3-Emailclient haben. :confused:
Es sieht beinahe so aus, als wäre der Zugriff auf die Vodafone Emailkonten schon direkt in den Menüs verankert.
Das sind vielleicht schon die negativen Vorboten der künftigen einheitlichen Vodafone Menüstruktur.
Wenn ich jetzt tatsächlich vor der Entscheidung stünde, mir eines der beiden zu kaufen, stünde ich vor einem Problem. Das Panasonic überzeugt eher, aber das Sharp hat den besseren Browser. Und ich gehöre zu der absoluten Minderheit (wahrscheinlich auch hier bei TT), für die dieser Punkt wichtig ist.
Wie gut, daß ich mir derzeit keins leisten kann.
Grüße,
Lanturlu
zum thema cam beim sharp kann ich nur sagen, dass die bilder wirklich gut sind! habe am donnerstag bei der promotion-aktion eine mms an mein 3210 (jaja, net lachen *gg*) geschickt und ich bekam die sms "hallo! sie haben soeben eine vodafone-mms geschickt bekommen, welche sie unter dem link blabla abrufen können! naja und ich war wirklich begeistert von dem bild! sah aus wie ne gute webcam! viel besser als das 7650 und t68i...zum panasonic kann ich net viel sagen, hab ich live noch nicht gesehen...ich werde mir wohl das sharp zulegen demnächst...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!