Motorola V3 RAZR als Prepaidpaket - der endgültige Abstieg

  • Zitat

    Original geschrieben von damenace
    Was ist? :confused:


    VF-Karte = VodaFone-Karte


    RV-Karte = RahmenVertrags-Karte


    Rahmenverträge sind Mobilfunk-Verträge mit Unternehmen und Organisationen, bei denen die Konditionen individuell ausgehandelt werden.


    Andy :)

  • Vielen Dank für die Aufklärung. Hab noch ein bisschen was zu lernen :)
    Seltsam aber, dass ein gelocktes Handy da unterscheidet :confused:

  • Also bei dem V3 von Quelle kann ich noch nichtmal eine andere CallYa Karte nutzen.
    Ist das normal? Ist zwar schon eine alte Callya Karte aber die sollte doch trotzdem laufen?

  • Ich glaube eigentlich, dass wirklich auf die eine KArte gelockt wird.


    Ich musste mein V3 dreimal zurückbringen und erst das vierte Handy war Fehlerfrei und ich musste jedesmal eine neue Karte mit neuer Nummer nehmen, weil die Handys auf die karten gelockt sind.


    Übrigens, könnt ihr mit eurem Finger das Plastikteil am Microphon (unten in der Mitte mit den Schlitzen) bewegen? Wär klasse, wenn mir jemand darauf antworten könnte, damit ich weiss, wie es sein müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von avenaki
    Also bei dem V3 von Quelle kann ich noch nichtmal eine andere CallYa Karte nutzen. Ist das normal?


    Es gibt verschiedene Arten des SIM-Card Locks:


    1. Real SIM-Lock, bei dem nur die SIM-Card verwendet werden kann, die zusammen mit dem Prepaid Mobile Phone verkauft wird

    2. Prepaid SIM-Lock, bei dem nur die Prepaid SIM-Cards eines Anbieters verwendet werden können (z.B. CallYa-Lock, XtraCard-Lock, Loop-Lock, Free&Easy-Lock etc.)


    3. Net-Lock, bei dem nur SIM-Cards eines bestimmten Netzes verwendet werden können, zum Beispiel D1 Net-Lock bei vielen T-Mobile Geräten


    Andy :)

  • V3 Simlock von D1


    Hallo Leute,



    hat jemand ne Ahnung, ob ich das V3 PP von T-Mobile auch mit einer alten Xtra-Card nutzen kann?

  • Hallo,


    bei Saturn in Essen gibt es das V3 Black Edition ohne PrePaid Karte und natürlich ohne Vertrag für 188 Euro. Kein schlechter Preis.


    Gruß


    Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!