Motorola V3 RAZR als Prepaidpaket - der endgültige Abstieg

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Erinnert doch stark an die Xelebri-Dinger die auch erst "super exklusiv" waren und innerhalb kürzester Zeit dann bei Real verramscht wurden.


    CH


    Na ja, ganz so schlimm ist es ja wohl noch nicht, oder?
    Bei Real wird man dieses Handy imho nie finden. Dafür ist es einfach zu begehrt und dann irgendwann ausverkauft. Die Xelibri-Dinger wollte ja wirklich keiner haben. Mir hätte man noch Geld geben müssen, damit ich mit so einem Handy rumgelaufen wäre... :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Die Xelibri-Dinger wollte ja wirklich keiner haben. Mir hätte man noch Geld geben müssen, damit ich mit so einem Handy rumgelaufen wäre... :D


    Gruß herold


    Na, die "Puderdose" hätte sich doch auf einem Kostümball oder an Fasching ganz gut gemacht, oder? :D

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Na ja, ganz so schlimm ist es ja wohl noch nicht, oder?
    Bei Real wird man dieses Handy imho nie finden. Dafür ist es einfach zu begehrt und dann irgendwann ausverkauft.


    Wieso das?
    Motorola wird die Dinger so lange produzieren und auf den Markt schmeißen bis sie damit keinen Gewinn mehr einfahren können.


    Die Produktionskosten werden deutlich unter 200€ liegen von daher kann ich mir schon eine 119€ Aktion bei Real vorstellen.
    Motorola wird nicht sagen: Jetzt haben genug Leute ein V3 wir hören damit auf


    CH

  • Der Preisverfall geht beim Razr V3 wirklich relativ schnell, aber ansonsten ist die Vorgehensweise doch normal und bekannt.


    Erst das Handy für teures Geld auf den Markt bringen und richtig Asche verdienen, danach mit Prepaid einen kleineren Gewinn einfahren, letztendlich die Lagerbestände vor dem Einstampfen noch beim Discounter zum Selbstkostenpreis verscherbeln.


    Klassischer Fall von Mischkalkulation. ;)

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Mischkalkulation?! Wo bitte werden Handys mit Verlust verkauft? Selbst ein Absacken der Preise bis fast zum Selbstkostenpreis für den Discounterverkauf ist noch keine Mischkalkulation...


    Aber der Verfall des V3 ist wirklich krass, selbst für Handyverhältnisse! Von 600-700 EUR auf 200 EUR in nem halben Jahr? Das gibts nicht sehr häufig bei bekannteren Herstellern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Mischkalkulation?! Wo bitte werden Handys mit Verlust verkauft? Selbst ein Absacken der Preise bis fast zum Selbstkostenpreis für den Discounterverkauf ist noch keine Mischkalkulation...


    Wer redet denn von Verlust? Wenn du mal mit 100 Euro, mit 50 Euro und mit 0 Euro Gewinn kalkulierst, ist das auch eine Mischkalkulation.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Mischkalkulation ist es, einige Waren mit dickem Gewinn zu verkaufen, dafür andere (insbes. Lockangebote) mit Verlust, um die Leute in den Laden zu bekommen, die dann die teuren Produkte kaufen sollen (Stichwort: Elektrodiscounter). Übertragen auf Handys müsste man zu Beginn einkalkulieren, das man am Ende mit Verlust verkaufen wird, und diesen deswegen zu Beginn mit überteuerten Einnahmen abfedern zu wollen - kaum vorstellbar...


    Ein sinkender Gewinn, auch wenn er gegen Null geht (was sicher nicht der Fall ist), ist die normale Gewinnkurve von Massengütern.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Das heißt doch eigentlich nur eins:


    Der ursprüngliche UVP war völlig überzogen.

    Wer sagt denn so etwas :D ? 600-700€ für ein Handy ist doch nicht übermäßig teuer... :p

  • Hallo Leute!


    Ich habe heute in drei T-Mobile-Shops gefragt. Die wussten von keinen Prepaid angebot. Wo gibt es die Geräte um 199,--. Im Internet ist auch nichts zu finden.


    Danke


    Stefan Steiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!