Motorola V3 RAZR als Prepaidpaket - der endgültige Abstieg


  • Ist nicht meins. Ich weiß daher nur, dass es zu einer original Xtracard gehört, aber problemlos mit einer recht alten Xtracard läuft und meine original T-Mobile Vertragskarte nicht nimmt.


    Falls es für dich wichtig ist, könnte ich vermutlich am Donnerstag noch ein paar andere Xtras testen, sind aber, wenn ich mich nicht irre, alles original T-Mobile, keine Provider.


    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Das kann ich so nicht sagen. Ich habe hier ein A65 aus einem Callya-Paket von Debitel. Das Gerät scheint nur die eine Karte zu nehmen. Mit einer Phonehouse-Callya verweigert es den Dienst. Muß mir noch mal eine von Mobilcom und Vodafone direkt besorgen, um das mal auszuprobieren. Ich denke, es sieht aber schlecht aus.


    Gruß herold


    Habe zwar kein A65 CallYa, aber meine Erfahrung mit CallYas und Simlock ist, dass es nicht unbedingt vom Provider oder der Vorwahl abhängt. Ich hatte schon ältere Simlock Handys, in denen die eine VF CallYa ging und eine andere mit gleicher Vorwahl nicht, während Providerkarten mit völlig anderer Vorwahl dagegen keine Probleme machten.
    Irgend jemand schrieb mal, es käme auf die (den, das?) HLR an. ?

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Hallo Gemeinde, habe eben mit dem T-Punkt in Zwickau gesprochen,
    Motorola V3 RAZER sind bereits im System als Prepaid Paket hinterlegt (also wahrscheinlich Bundesweit !) – aber die nette
    Dame konnte mir die 199 € nicht bestätigen.

    Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

  • Bei uns im T-Punkt in Greifswald wusten die natürlich wieder mal von nix. Nur das ich heut früh schon der 2. war, der dort danach gefragt hat :D
    Das Gesicht des Verkäufers sah nach meiner Frage bezüglich des V3 als Prepaid-Bundle dabei immer noch etwa :eek: aus.
    Natürlich kam auch gleich die Aussage, "bei dem Preis müssten die eigentlich gelockt sein..." :rolleyes:


    PS: Wer sagt denn, dass es sich bei den im Prepaid-Paket verkauften V3's um ältere Geräte handelt (und damit fehlerfreier), was die Software betrifft? Könnten es nicht auch V3's mit aktuellen Software-Versionen sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa Falls es für dich wichtig ist, könnte ich vermutlich am Donnerstag noch ein paar andere Xtras testen, sind aber, wenn ich mich nicht irre, alles original T-Mobile, keine Provider.

    Vielen Dank, bitte keine Mühe machen, ich wäre nur ggf. interessiert, falls Vertragskarten recht problemlos laufen.

    Zitat

    Habe zwar kein A65 CallYa, aber meine Erfahrung mit CallYas und Simlock ist, dass es nicht unbedingt vom Provider oder der Vorwahl abhängt. Ich hatte schon ältere Simlock Handys, in denen die eine VF CallYa ging und eine andere mit gleicher Vorwahl nicht, während Providerkarten mit völlig anderer Vorwahl dagegen keine Probleme machten.
    Irgend jemand schrieb mal, es käme auf die (den, das?) HLR an. ?

    Das Register nehme ich an. Oder die Register (Mehrzahl), keine Ahnung...
    Bei CallYa-Handys und Karten aus 2004 und 2005 (anderes habe ich nicht getestet) läuft bei mir alles untereinander kreuz und quer, völlig egal ob Provider, welche Vorwahl, welches HLR, alles geht :top:

  • Na, da bin ich aber mal sehr gespannt, wieviel das Teil als Free&Easy Paket kosten wird?

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Na, da bin ich aber mal sehr gespannt, wieviel das Teil als Free&Easy Paket kosten wird?


    Tja, seit neuestem locked aber eplus auf SIM. Seit dem E700 guckt man mit seiner Laufzeitvertragskarte in die Röhre. :(

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • V3 als Prepaid-Paket sehe ich nicht als Abstieg für das V3, dann aber eher für den Nutzer weil er Xtra-Card sich anschafft.


    ca. 200,-€ für Prepaid Handy ist nicht gerade wenig, deshalb denke ich nicht das das V3 jetzt plötzlich übermässig verkauft wird.
    Für ca. 220,-€ kann man das Handy auch bei ebay ersteigern.

  • Gebt dem Gerät noch einen Monat oder zwei und dann kann man es regulär ohne irgendwelche Locks etc. bei guenstiger.de schießen.


    Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht. Natürlich ist es ärgerlich wenn man sich so ein Spielzeug kauft und dann 6 Monate später nen drittel weniger bezahlt hätte.
    Letztendlich ist so ein Handy aber ein Massenelektroartikel von daher war eine solche Entwicklung absehbar (auch wenn der "Preisverfall" schon sehr schnell vonstatten geht).


    Ist doch bei Laptops nichts anderes, selbst wenn man im April den Superschnapper gemacht hat gibts im Juni ein vergleichbares oder besseres Gerät für 200€ weniger (auch von Markenherstellern).


    Und mal ehrlich:
    Wenn man sich ernsthaft ein "exklusives" Handy zulegen will dann muss man schon in anderen Kategorien suchen als ein Standartmotorola.
    Erinnert doch stark an die Xelebri-Dinger die auch erst "super exklusiv" waren und innerhalb kürzester Zeit dann bei Real verramscht wurden.


    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!