ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von simsala
Das ist ja gemein :mad:
Prepaidlock oder noch restriktiver?
Selbst die D2-A65 laufen immerhin mit allen (mehr oder weniger aktuellen) CallYa-Karten.
Edit: Hast Du das Siemens A65 mit Original-T-Mobile-Karte oder Providerkarte ausprobiert?
Ist nicht meins. Ich weiß daher nur, dass es zu einer original Xtracard gehört, aber problemlos mit einer recht alten Xtracard läuft und meine original T-Mobile Vertragskarte nicht nimmt.
Falls es für dich wichtig ist, könnte ich vermutlich am Donnerstag noch ein paar andere Xtras testen, sind aber, wenn ich mich nicht irre, alles original T-Mobile, keine Provider.
ZitatOriginal geschrieben von herold
Das kann ich so nicht sagen. Ich habe hier ein A65 aus einem Callya-Paket von Debitel. Das Gerät scheint nur die eine Karte zu nehmen. Mit einer Phonehouse-Callya verweigert es den Dienst. Muß mir noch mal eine von Mobilcom und Vodafone direkt besorgen, um das mal auszuprobieren. Ich denke, es sieht aber schlecht aus.
Gruß herold
Habe zwar kein A65 CallYa, aber meine Erfahrung mit CallYas und Simlock ist, dass es nicht unbedingt vom Provider oder der Vorwahl abhängt. Ich hatte schon ältere Simlock Handys, in denen die eine VF CallYa ging und eine andere mit gleicher Vorwahl nicht, während Providerkarten mit völlig anderer Vorwahl dagegen keine Probleme machten.
Irgend jemand schrieb mal, es käme auf die (den, das?) HLR an. ?