ZitatOriginal geschrieben von Cocho
Hardware-Preise fallen immer. Mal schneller mal langsamer. Es ist sicher ärgerlich für dich, fürs gleiche Handy vor ein paar Monaten wesentlich mehr bezahlt zu haben, aber so sind die Gesetzmäßigkeiten des Marktes.
Jein. Man muß halt die richtigen Handys kaufen
Ein Nokia 6310i beispielsweise war nach knapp einem Jahr auf 1 bis 50 Euro bei Neukauf/VVL gesunken und seitdem ging der Preis fast 3 Jahre (?) im Prinzip kontinuierlich (leicht) bergauf...
Gibt halt genug Leute, die wirklich mit ihrem Handy (viel) telefonieren wollen/müssen. Und solange fast alle aktuellen "Hightec-"Handys mit den schwachsinnigen (sorry...) Farbdisplays draußen bei Tageslicht erst nach Einschalten der Beleuchtung (miserabel) ablesbar sind, wird ein richtiges Telefon wie das 6310i halt seinen Wert behalten.
Was helfen mir kleine, edle Telefone wenn sie zu viele Fehler haben und vor allem die Empfangs-/Sprachqualitäten nicht berauschen? Oder teure Kamerahandys mit schlechter Bildqualität, die zudem wegen dann "veralteter Technik" nach einem Jahr keine 10 Euro mehr wert sind.
Ach ja: Zur Kompensierung von Minderwertigekeitskomplexen kaufe ich mir lieber eine Edeluhr von Jaeger LeCoultre, Patek Philippe, IWC oder Vacheron Constantin - bestimmt kein "Design-Edelhandy" (jedenfalls nicht von Motorola... ), zum Spielen eine Playstation o.ä.
Ups, sorry, das war jetzt ziemlich off topic