S65-Probleme mit Tastatur und aufladen

• Hallo liebes Forum,

bei meinem S65 hatte/habe ich das Problem, dass die Tastaturbeleuchtung öfters mal flackert etc. Hinzu kommt - was viel schwerer wiegt, dass ich manchmal eine Taste 20x drücken muss, bis das Handy reagiert. Dies alles tritt aber halt nicht immer auf, so dass ich nicht weiß, ob es ein Hardwaredefekt ist.
    Habe dann auf Anraten von Siemens das Speichersystem optimiert.
    zur Zeit tritt dieses Problem nicht mehr auf, aber das Handy läd nicht mehr auf. Ich habe es angeschlossen, doch die Anzeige verändert sich nicht.
    Als drittes Problem habe ich, dass sich das Handy in meiner Hosentasche häufig ausschaltet. Dabei kann ich natürlich nicht sagen, ob die Tastensperre sich löst und dann die rote Taste lange gedrückt wurde, oder ob es sich einfach so ausschaltet. Ich halte es aber auf Dauer für unwahrscheinlich, dass es so häufig passiert.

Wenn ihr da Ideen habt, wäre ich euch echt dankbar!

• das Problem mit dem ausschalten hat ich auch, hier hat ein Update auf FW 50 abhilfe gebracht...
    Aber mit der Anzahl an Problemen die du hast würd ich es versuchen zu tauschen...

hier sollte ein lustiger Text stehen ^^

• Wie mache ich denn ein Firmware-Update?
    Ich hab nur einfach keine Lust, dass ich das einschicke und die sagen, es sei kein Hardware-Defekt und für Software-Defekte übernehmen sie keine Verantwortung oder so.
    Auf dem Handy sind ne Menge Klingeltöne und so, aber das dürfte kein Problem darstellen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Friedemann
    Wie mache ich denn ein Firmware-Update?

Servus!

Alles was du brauchst ist ein Windows Rechner und ein Datenkabel (DCA-500 oder DCA-510). Software bei Siemens herunterladen und Update starten. Der AKKU muss aber voll aufgeladen sein! Klingeltöne usw. werden nicht gelöscht. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Als drittes Problem habe ich, dass sich das Handy in meiner Hosentasche häufig ausschaltet.

Ich habe mittlerweilen bei mehreren S65 die Erfahrung gemacht, dass der originale Akku etwas wackelig sitzt und das Handy sich dann schon gern mal ausschaltet, wenn der ein Stück zu weit verrutscht. Abhilfe: den Akku mit einem kleinen Stück Pappe fixieren, oder bei Siemens reklamieren.

Wegen den Tasten würde ich das ganze (wenn das Update nicht hilft, wovon ich ausgehe) aber auf jedenfall mal Siemens vorlegen. Das ist ein Garantiefall.

Wenn du das Softwareupdate nicht selbst machen willst (kein Kabel, kein Windows-PC, keine Lust... ;) ) Dann geh doch zum nächsten Update-Partner. Der macht das für dich und normalerweise auch kostenlos.

• Zitat

Aber warum sagt mir Siemens dann, man könne nur einschicken???

:confused: Wüsste ich selber gerne. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!