Kabelanschluss kabellos zum Fernseher bekommen. Wie?

• Hi,

ich möchte in einer Wohnung mit Kabelfernsehanschluss keine endlosen Kabel in die jeweiligen Zimmer ziehen, sondern suche eine kabellose Lösung.

Also in die Wanddose eine Art Sender und ans TV-Gerät einen Empfänger.

Gibt es sowas?

Danke, Stephan

• Suche mal nach "FUNKÜBERTAGUNGSSYSTEM FÜR KABEL+SCART" bei Conrad.

Gibts aber auch ganz normal im Laden. [small] btw: Ich verweise mal dezent auf Google[/small]

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• IMHO gibt es aber kein gerät, dass das 'komplette kabelsignal' zum fernseher überträgt...es muss also immer (wie bei dem gerät bei conrad) das jeweilige fernsehprogramm am sender eingestellt werden und dieses eine programm geht dann zum tv...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Blondinenfreund

Welches Modell von Philips ist das, dass du dir bei Plus gekauft hast?

Ich konnte auf der Plus.de Seite leider keine Modellbezeichnung entdecken.

Achso, und weisst du zufällig ob der Empfänger und der Sender bei via Scart angeschlossen werden müssen?
    Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Ich frage deshalb, weil ich das Signal an einem TV ohne Scart empfangen möchte.

• @ Oli-Haas

Ich selbst habe das Funkset nicht gekauft, sondern nur beim einkaufen gesehen. Über die technischen Besonderheiten kann ich leider nichts sagen.
    Für den Preis fand ich das Set doch recht günstig.

Zu deinem Problem: kann mir aber nicht vorstellen, wie das ohne Scartanschluss am TV überhaupt laufen soll. Geht das denn? :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ja, mit Modulator. Entweder integriert oder irgendwo (alter VCR...) einen auftreiben. Ein kompletter Kabelanschluss ist tatsächlich _nicht_ über Funk übertragbar, zumindest derzeit nicht für Consumer-Technik zu bezahlbaren Preisen.

• Und vor allem: Was kommt da noch an Signal an?
    Ich erinnere mich da mit schrecken an die zumindest halbwegs bezahlbaren Audio-Kopfhörer, die allesamt spontan auftretenden Ohrenkrebs verursachen...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich rate von diesen Funkübertragunssystemen ab,wenn man ernsthaft fernsehen will! Die Bildqualität leidet darunter doch erheblich! bei kleinen fernsehern ist es vielleicht erträglich, aber bei normalgroßen fernsehern stört es schon sehr! Als Alternative schlage ich DVB-T vor (natürlich nur sinnvoll, wenn es das bei dir gibt) Da hast du bis zu 24 sender in sehr guter qualität, aber halt leider auch nicht das volle kabelprogramm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!