Frage zu Firefox Tastenbelegung

• Hallo,

Kann mir jemand sagen, mit welcher Taste man die Adressleiste ausklappen kann? Also einfach die obere Leiste mit den zuletzt aufgerufenen Adressen.
    Beim IE ist es F4. Wenn man das seit Jahren praktiziert hat, fehlt einem was ...

Danke.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Mit [Strg+L] springst Du in die Adressleiste, der Inhalt ist dann auch gleich selektiert. Mit [Entf] oder [Backspace] kannst Du den Inhalt der Adressleiste dann löschen und mit [Pfeil nach unten] oder [Pfeil nach oben] die anderen Adressen aufklappen. Ist etwas umständlicher, vielleicht geht es auch besser, ich weiß es nicht...

• tnx ..

Jo, ctrl+l oder F6 markiert die Adresszeile, wenigstens haben sie das vom IE übernommen. Nur das fehlende Aufklappen stört mich doch schon etwas arg ...

Mit Pfeil auf und ab bei markierter Adressleiste bringt er leider nur die Folgeadressen des aktuell offenen Fensters. Leider nicht die zuletzt aufgerufenen Seiten.

Daran wirds jetzt doch nicht scheitern ... :rolleyes:

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Direkt kommst in die leiste kommst du auch mit F6. Ausklappen hab ich kA, nur halt wie schon erwähnt mit tasten hoch/runter dann wählen...

EDIT: F6 -> Entf -> pfeiltaste...

tkn

• Re: tnx ..

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Mit Pfeil auf und ab bei markierter Adressleiste bringt er leider nur die Folgeadressen des aktuell offenen Fensters.

Ja, Du kannst aber mit Backspace oder Entf den Inhalt der Adressleiste löschen, danach zeigen die Pfeiltasten alle Adressen an.

• Mal ne andere Frage wozu ist das gut?
    Dafür gibts doch die Favoritenleiste. Welche auch noch zuverlässiger und übertragbar ist. Surfe ja nun seit Jahren (erst seit nem halben mit Firefox) aber das habe ich noch nicht gebraucht.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ok, so ist die Leiste zwar auch noch kleiner als per Mausklick, aber es ginge. Freilich in der Praxis indiskutabel aufwendig ...
    Wenn es dafür keinen Tastaturbefehl gibt, wird eben der IE weiter benutzt. Gibt schon auf den ersten Blick erstaunlich viele Unzulänglichkeiten für potenzielle Umsteiger. ctrl+n bringt im neuen Fenster auch nicht den gleichen Inhalt der aktuellen Seite, sdn - wie das verhasste Netscape früher schon - die Startseite. Dann brach eben der DL Manager beim Ziehen des XP SP2 ab, auch nicht Sinn der Sache. Scrollrad geht nicht in Eingabefenstern, Suche funktioniert nicht in Eingabefeldernetc etc, Download Name lässt sich nicht verändern, ...

Einen Versuch wars wert. Tnx :)

Bullson: Macht der Gewohnheit erfahrener Surfer :D

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!