günstigster Anbieter für GPRS Datenverbindungen?

• Hiho,

welcher Netzbetreiber ist der beste im Preis bei den GPRS Datenverbindungen?
    Mein Vertrag bei eplus läuft bald ab und ich überlege ob ich kündige oder nicht.
    Da das neue Handy ein Smartphone sein soll werd ich wohl mehr Transfervolumen
    brauchen. Und da unterscheiden sich die Preise ja sehr.

Bei eplus zahle ich im Moment:
    2,50 € bei 2,5 MB Inklusiv-Volumen
    (Wap oder Internet)

Danach kostet es:
    0,3 cent pro kbyte für Internet oder
    2 cent pro kbyte für Wap €
    (alles kilobyte-genau abgerechnet)

für 10 € bekommt man dann 10 MB usw.

Gibt es noch bessere Kondidionen bei anderen Anbietern?

Greets dex

• Moin,

in einem anderen Thread ging es auch erst um dieses Thema.
    Ich finde ihn aber gerade nicht...............
    Wegen der besseren Taktung würde ich bei eplus bleiben.
    5MB von T-mobile hast Du dank 10KB Takt ähnlich schnell verbraten wie die 2,5 von Eplus. Dafür zahlst Du bei eplus aber auch nur die Hälfte.
    Wenn Dein Vertrag schon etwas älter ist, dürfte für die Onlinetarife auch die Tarifautomatik greifen.
    Das heißt, Du zahlst dann schlimmstenfalls mal 10 Euro.
    Wenn Du wirklich exessiv surfen willst, kann ich Dir nicht wirklich helfen, da es dann überall extrem teuer wird.

Vorteil bei eplus ist auch, dass Du online (wenn es denn mal funzt) recht zeitnah den verbrauchten Traffic ersehen kannst.

An welches Smartphone hast Du denn gedacht?
    Beim Treo 650 habe ich dank Blazer auch kaum mehr Durchsatz als beim 6230.
    Ich nutze das Teil nur häufiger ;)
    Wenn Du aber einen MDAc oder sowas kaufen willst, wirst Du mit den 2,5 MB nicht sehr weit kommen.

Willi

• Äh, ich glaube, da bist du nicht ganz frisch informiert.
    Meines Wissens bieten sowohl D1 als auch D2 mittlerweile 30MB für 10 Euro an. Und da hinkt e-plus noch schwer nach. Wenn sich zum 1.8.05 nix tut wechselt mein traffic auf 900MHz/UMTS

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo WilliW,

ich dacht es gibt in der Zwischenzeit vielleicht einen besseren Anbieter, aber der "Online S, M, L, XL" Tarif von eplus scheint ja der beste zu sein. Deshalb habe ich vor 2 Jahren auch eplus gewählt.
    Die von dir genannte Möglichkeit im Cost Control den verbrauchten Traffic einzusehen ist wirklich gut. Auch wenn mein aktuelles SE T610 einen Datenzähler hat.
    Das mit der Tarifautomatik wäre ja gar nicht schlecht. Weiß gar nicht ob ich die hab, weißt du vielleicht wie man das raus finden kann?

Wer würde nicht gern "exessiv" surfen? :D Aber das dauert wohl noch etwas.
    Ich denke mit den 10 MB komme ich dann locker hin.

Also ein MDA kommt mir nicht ins Haus ;). Ich schwanke zwischen einem Nokia Communicator 9500 oder einem PalmOne Lifedrive in Verbindung mit meinem alten Handy. Ein Treo 650 hab ich natürlich auch schon ins Auge gefasst. Ist dann aber um einiges teurer und hat kein WLan.

Meine recherchierten Preise:

Commi 9500 --> ca. 400 € (ebay)
    P1 Lifedrive --> ca. 380 € (Händler)
    Treo 650 --> ca 600 € ( das ist noch am schwersten zu bekommen)

dex

[edit]
    Bullson:
    Hast du vielleicht einen Link oder so?
    Bezieht sich das nur auf UMTS oder gilt das auch für GPRS?

[edit 2]
    Hab es gefunden. T-Mobile bietet wirklich 30 MB für 10 € an.
    http://www.t-mobile.de/datenoptionen/1,7236,9779-_,00.html
    Die Frage ist nur ob das jetzt auch für GPRS und UMTS gilt.

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Äh, ich glaube, da bist du nicht ganz frisch informiert.
    Meines Wissens bieten sowohl D1 als auch D2 mittlerweile 30MB für 10 Euro an.

...in praktischen 100 kB Bloecken. Da relativieren sich die 30 MB auch ganz schnell wieder. 10mal pro Tag Mails checken, und schwupps sind sie weg.

• Zitat

Äh, ich glaube, da bist du nicht ganz frisch informiert.
    Meines Wissens bieten sowohl D1 als auch D2 mittlerweile 30MB für 10 Euro an. Und da hinkt e-plus noch schwer nach. Wenn sich zum 1.8.05 nix tut wechselt mein traffic auf 900MHz/UMTS

Moin,

diese neuen Tarife sind mir durchaus bekannt ;)
    Allerdings nutzt der Threadersteller momentan den OnlineS; und der ist eben mit 2,50 Euro absolut am günstigsten.
    Wie erwähnt, komme ich damit mit meinem Treo ganz gut lang.
    Dass es auch teurer geht, bezweifle ich ja nicht ;)
    Wenn ich aber Mehrkosten vermeiden kann, tue ich es.
    Was nützen mir 30MB im kundenfreundlichen 100 KB-Takt, wenn ich zum einen 7,50 € mehr zahlen muss und zum anderen bei 10x Mailboxcheck am Tag mein Budget los bin?
    Bei eplus wäre ich auf diese Weise vielleicht 1MB los.

Willi

PS: Der Treo sollte inzwischen auch für ca. 500.- zu haben sein.
    Ob die Tarifautomatik mit drin ist, steht auf der Rechnung.
    Bei mir lese ich nämlich immer, dass die Tarifautomatik keinen günstigeren Onlinetarif ermittelt hat.

• wind pre-paid bei ebay besorgen für <40euro
    oder in italien selber kaufen

dann für 20€/Mon MEGA NO LIMIT aktivieren
    und bei allen roamingpartnern bis zu ca.190MB volumen nutzen
    ...erstmal bis 31.01.2006, danach kann man sich wieder
    neu orientieren :D

• WilliW
    ja, zum E-Mail check ist das sicher günstiger. Ich bin jedoch, wenn ich online bin, viel in html unterwegs. Und da ist 1MB eigentlich Minimium je Sitzung. Oft werdens 5-10MB. Und das mit reinem surfen übers Notebook. Man staunt ja was z.B. EINE ebay Seite an Traffic verursacht.

zipzip
    Funktioniert das wirklich zuverlässig?
    Habe hier eine Anleitung gefunden.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

ja, zum E-Mail check ist das sicher günstiger. Ich bin jedoch, wenn ich online bin, viel in html unterwegs. Und da ist 1MB eigentlich Minimium je Sitzung. Oft werdens 5-10MB. Und das mit reinem surfen übers Notebook. Man staunt ja was z.B. EINE ebay Seite an Traffic verursacht.

Nur mal so als kleine Anregung: ;)

Ich surfe/ICQe auch viel, so dass mich der 100kB-Takt eigentlich nicht groß stört, aber: Ich habe eine TwinCard und verschicke über das Zweithandy (6510) nur SMS über WAP, da wäre ein 100kB-Block natürlich ziemlich vergeudet. Nunja, nun habe ich am 6510 einfach ein CSD-Profil eingerichtet, was eine lokale Interneteinwahl im Ortsnetz meines RelaxLocal-Pakets nutzt. So umgehe ich die Problematik mit dem großen Datenblock.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!