Wie aktuell verarbeitet activepilot eigentlich TMC-Meldungen wenn die Daten abschnittsweise geliefert werden?
Beim Radio-Navi werden m.W. non-stop bei einigen Radiosendern diese TMC-Informationen mitgeliefert so dass das Navi möglichst schnell Alternativrouten berechnen kann sobald eine neue Störung auf der geplanten Route gemeldet wird. Hatte ich erst Dienstag auf der Strecke Berlin-D'dorf (mit Firmenwagen, daher nicht mit Activepilot) auf der A2. Ich wurde ca. 1km vor Stauende rausgelotst und astrein herum navigiert (ebenso ein Audi vor mir). Ob der Umweg allerdings eine Zeitersparnis gebracht hat, kann ich nicht sagen - ich wurde aber 1-2 Auffahrten später auf dieselbe AB geführt.
Mir mar bislang gar nicht klar, dass man für die TMC-Funktion auch nur TMC-fähige Sender hören darf wenn's funktionieren soll (meist Schundsender für meinen Geschmack ;o).
Falk activepilot - Testbericht (inkl. Screenshots)
-
-
-
Eigentlich sollte nach dem Druck auf #-Taste die Sprachansage wiederholt werden, was bis zur Version 2 (oder war es noch die 1?) von activepilot IMHO auch funktionierte.
Wie mir ein Kunde aber jetzt mitteilte, funktioniert das bei Verwendung des activepilot auf einem S65 nicht.
Kann das bitte mal jemand mit einem anderen Handy (z.B. im Demo-Modus) testen?
-
Zitat
Original geschrieben von snixx!
Eigentlich sollte nach dem Druck auf #-Taste die Sprachansage wiederholt werden, was bis zur Version 2 (oder war es noch die 1?) von activepilot IMHO auch funktionierte.Wie mir ein Kunde aber jetzt mitteilte, funktioniert das bei Verwendung des activepilot auf einem S65 nicht.
Kann das bitte mal jemand mit einem anderen Handy (z.B. im Demo-Modus) testen?
Funktionierte mit meinem S65v (V50) und Activepilot V2 auf jeden Fall. Mit V3 kann ich momentan nur in der Demo testen, funtioniert aber nicht. -
Also im Demo Modus der Version 3 mit einem K750i geht es auch nicht...
-
Danke für das Feedback.
Zum Glück ist es nur eine unwichtige Funktion die hier offensichtlich vergessen wurde...
-
Zitat
Original geschrieben von snixx!
Danke für das Feedback.Zum Glück ist es nur eine unwichtige Funktion die hier offensichtlich vergessen wurde...
Sofern das NUR bei der Demo so ist... im Fahrbetrieb ist sie nicht schlecht aber aufgrund der ymbole auch nicht wirklich notwendig. Wenn ich die "#"-Taste suche, schaue ich ohnehin auf's Handy. -
Habe es mittlerweile nochmal getestet...im realen Einsatz funktioniert die Ansagewiederholung beim K750i...
-
Zitat
Original geschrieben von wimpi80
Habe es mittlerweile nochmal getestet...im realen Einsatz funktioniert die Ansagewiederholung beim K750i...
Ja, beim Siemens S65 auch... dauert aber relativ lange bis eine Reaktion erfolgt. -
danke für den sehr hilfreichen testbericht.
Z Zt gibt es bei D2 mit der vertragsverlängerung nämlich das nokia 6280 (das neue schiebeUMTShandy) + Falc activepilot BT.
Sehr verlockendes angebot.leider hat mir der verkäufer weder gesagt, ads strecken über 50km 1,49€ kosten, noch das man GPRS notwendigerweise brauch (logisch, wenn kein kartenmaterial aufm handy ist, trotzdem wäre es eine erwähnung wert gewesen)
Die grundresonanz auf den pilot ist ja durchaus positiv.
Und der vorteil das der pilot mobil und klein ist, auch auf wandershaften/fahrradtouren genutzt werden kann und das ein zusatzgerät à la PDA/Tomtom wegfällt sind gute gründe für den Pilot.Danke für die mühe, grosses lob für den testbericht!
kolle :top:
-
Ich habe ebenfalls den Activepilot incl. Falcom BT Maus und einem K750i. Die Navigation funktioniert einwandfrei. Allerdings hatte ich mit Simyo immer wieder mal Netzprobleme in bestimmten Gegenden, d.h. die Navigation funktioniert dann ebenfalls nicht mehr. Handy Abstürze hatte ich noch nie. Ich benutze nur die einfache Pfeildarstellung, so spart man auch GPRS Gebühren.
Aus Spaß habe mir zusätzlich die männl. Ansage (meine Kinder nennen ihn "BOBO", sie "BÄRBEL") runtergeladen. Manche Sprüche sind echt cool z.B.:"Weiter vorne rechts abbiegen!"
Die 1,49 Euro über 50km sind inzwischen Vergangenheit oder irre ich mich? Ich habe jedenfalls noch nie mehr bezahlt.
ZitatFür die Navigation fallen Nutzungsgebühren an, die Sie bei "Falk activepilot" bezahlen. Das sind nur 0,99 EUR pro Route - oder für Vielfahrer ab 4,95 EUR Flat-Fee pro Monat (oder ab 49 EUR für 1 Jahr) unbegrenztes Navigieren
PS: Warum steht links unten eine URL, mit der ich nichts zu tun habe?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!