Falk activepilot - Testbericht (inkl. Screenshots)

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Und noch was, wenn ich mit dem 6230i und der CK-7W über Pop-Port verbunden bin kriege ich die Anweisungen dann auch über den Lautsprecher ??

Ja, läuft dann über die LS und wenn du Radio-Mute angeschlossen hast wird´s dann auch stumm geschaltet.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• OK dann weiß ich ja Bescheid....

Jetzt gerade nen Schock, habe bei meinem 6230i mal in die Liste geschaut, " zuletzt empfangene Daten " beträgt 3503 Byte....

Kann das sein für eine Route mit gerade mal 3,4 KM ?????

Und noch was, selbst wenn ich ganz normal den Activepilot starte zeigt mir den Zähler sogar schon was an, ist das normal obwohl ich keine route berechnet habe sondern nur im Menü vom Activepilot bin ??

• Ähmm ja da hatte ich wohl nen Denkfehler :mad: :mad:

Aber ab wann wird mir jetzt was vom Provider berechnet, sobald ich das Programm starte oder wie ?? Muß ja sonst würde ja nicht direkt schon wieder mehr im Telefonzähler stehn obwohl ich das Programm nur mal gestartet habe, oder ??

Das Surf und EMail Pack von o2 bringt mich da nicht weiter oder ??

• Zitat

Aber ab wann wird mir jetzt was vom Provider berechnet, sobald ich das Programm starte oder wie ??

Ja, denn schon beim starten werden "online" Deine Zugangsdaten abgeglichen

Zitat

Das Surf und EMail Pack von o2 bringt mich da nicht weiter oder ??

Nein, Ein Datapack 5 bietet sich da an.

Gruß, Wolf

• Also kann man sagen sobald man auch nur das Programm gestartet hat geht der Zähler los ?? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler ??

Da kann man sich doch lieber Route66 kaufen mit nem Series60 Handy und fällt eventuell nicht auf die hohen Kosten rein ?? !!

• Ja, so kann man das sagen. Allerdings ist die Aussage "hohe Kosten" ja wohl etwas übertrieben.

Dein o2-Tarif stellt natürlich nicht das Optimum dar, was den GPRS-Tarif betrifft. Vor allem aufgrund der Abrechnung in 10 kb-Blöcken, zahlst du deutlich mehr Daten, als eigentlich übertragen wurden.

IMHO ist man bei E-Plus bzw. simyo am besten aufgehoben:

Der Gelegenheitsfahrer hat bei simyo den Vorteil, dass keine Tagesgebühr erhoben wird, und die Daten kb-genau abgerechnet werden (zu 0,009 EUR/kb). Das 1kb, dass beim Start der Software anfällt, juckt mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Vielfahrer (vor allem in den Flat-Tarifen) nehmen am besten einen E-Plus Vertrag (auch BASE ist ok). Pro kb fallen hier 0,006 EUR an und für 2,50 EUR kann man zudem noch das Online Paket S inkl. 2,5 MB zubuchen. Eine Tagesgebühr wird auch hierbei nicht berechnet.

• Alles klar, nur ich habe halt o2 und habe ehrlich gesagt auch keine Lust immer zum navigieren ne andere Karte reinzustecken....

Den PDA habe ich verkauft weil ich ihn oft vergessen habe, mein Serien 60 habe ich verkauft weil mir das 3230 leider nicht zugesagt hat und die anderen mir zu groß sind :-(

Tja da ist guter Rat teuer.... mensch es hätte so schön sein können....

Denkie mal mit 10 Routen pro Monat sollte aber des 1er Pack von o2 ausreichen, oder ??

• Da ich gerne demnächst activepilot nutzen möchte, sobald mit dem k750i möglich, wüsste ich gerne, wer Erfahrungen mit anderen BT-GPS gemacht hat, soll ja teilweise problematisch sein. :confused:
    Denn mit GPS aus dem Auktionshaus für 80 plus 20 für die Software, könnte man ja gut was sparen :)

• Hier mal mein erster Erfahrungsbericht mit Activepilot.
    Ich nutze übrigens die kabelgebundene Version für mein SK65 von Siemens.

Wir wollten gestern Vormittag von Herford nach Köln fahren:

Den P+R Parkplatz Aachener Straße Köln Müngersdorf kannte Falk nicht :(
    (Die Position liegt außerhalb des Kartengebietes...)

In Köln haben wir dann aber mit der Umkreissuche einen Alternativparkplatz
    gefunden.

Abends wollten wir dann zu Freunden um dort zu übernachten. Er hat den
    300 Einwohnerort samt Straße auch zuverlässig gefunden, allerdings
    stürtzte das Handy ca. 100 Meter (!) vor dem Ankunftsort ab :(
    (Displaybeleuchtung ging erst aus, dann verschwand gaanz langsam die
    Displayanzeige. Ein Neustart des Handys war nötig)

Am nächsten Morgen dann Navigation zum Phantasialand in Brühl (55 Minuten)
    Hat wunderbar geklappt, bis, wieder 300 Meter vor dem Ziel, das Handy
    wieder abstürzte...

Rückfahrt nach Herford: nach ca. 1 Stunde wieder Absturz des Handys :(

Daraufhin habe ich die Stromversorgung vom GPS-Empfänger genommen
    (Der Stecker zum Zigarettenanzünder war extrem heiß und die Kontroll-
    lampe blinkte). Die letzte Stunde bis nach Hause funktionierte dann wieder.

Zwischenzeitlich verlor der Navigator 1x kurz den Kontakt zum Sateliten
    und blieb stehen. Erst nach verpasster Abfahrt merkte ich, dass sich an
    der Kilometeranzeige im Display nix mehr tat. Also wieder Neustart :(

Im großen und ganzen war das Falschfahren auf hohem Niveau :mad:

Übrigens, nach jedem Neustart waren natürlich 1,49 Euro für die erneute
    Routenberechnung fällig...

Kurz und gut: Wenn die Navi läuft, läuft sie gut. Aber um eine "richtige"
    Navigation (onboard) zu ersetzen fehlt es an Zuverlässigkeit!

Ich bin mal auf die neue Version gespannt die diesen Monat erscheinen soll...

Viele Grüße, Wolf

PS: Ach ja, die ganze Geschichte ergab 100 kb Datenvolumen... also wenig!
    Effektiv dürfte es wegen der O2-10KB Taktung mehr geworden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!